Sonntag, 22. Dezember 2024

Feiertagshoroskop zwischen den Jahren

 



 
Während wir uns auf Weihnachten und Besinnlichkeit einstimmen wollen, hat der Kosmos andere Pläne.  Pünktlich zum Heiligen Abend wird das Quadrat von Jupiter und Saturn erneut exakt.   Früher war deutlich mehr Lametta.  Große Gegensätze treffen aufeinander. Die Grenzen des Machbaren scheinen unüberwindbar. Der Zyklus von Jupiter und Saturn ist besonders für das Wirtschafts- und Finanzwesen wichtig. Zu diesem Ereignis gibt es natürlich einen eigenen Beitrag, die Wirkungsdauer geht über Monate. Kurskorrektur - Jupiter Quadrat Saturn Symbolisch steht dieses Quadrat  für den Konflikt zwischen Expansion (Jupiter)  und Beschränkung (Saturn). Während wir uns nach Freude, Wachstum und Großzügigkeit sehnen, erinnert Saturn uns daran, vernünftig auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Diese Spannung könnte sich auch in familiären oder sozialen Situationen zeigen: Große Erwartungen stehen im Raum, doch die Realität bringt möglicherweise Grenzen mit sich. Es ist ratsam, die Festtage mit einem Gefühl der Dankbarkeit zu genießen, ohne zu viel zu erwarten. Kleine, aufrichtige Gesten sind oft wertvoller als große, übertriebene Geschenke. Damit keiner enttäuscht ist, vielleicht schon vorher erklären, wie viel man ausgeben kann.
 
Zwischen den Feiertagen steht nochmal Merkur in Opposition zu Jupiter (26.12.204) und im Quadrat zu Saturn (27.12.2024). Diskussionen verlaufen hitziger, Jupiter bauscht Kleinigkeiten auf.  Missverständnisse sind möglich, man hat das Gefühl, keiner versteht mich. Während Merkur und Jupiter die Tendenz fördern, groß zu denken und weitreichende Pläne zu schmieden, bringt das Quadrat  zu Saturn erstmal  Ernüchterung. Das zwingt uns dann auch dazu, die Machbarkeit unserer Pläne zu überprüfen. Es ist eine Zeit, in der wir uns möglicherweise mit übermäßigen Erwartungen konfrontiert sehen. Schauen wir lieber, was überhaupt machbar ist.  Das böse G Wort ist wiedermal angesagt. GEDULD. 
 
Mit dem Quadrat von Venus und Uranus am  28.12.2024 ist es vielleicht ganz gut sich ein bisserl was zu gönnen. Am besten ziehen wir alleine los, so haben wir auch den nötigen Freiraum. Den brauchen wir jetzt einfach.  Die Zeit „zwischen den Jahren“ ist ideal, um innezuhalten, zu reflektieren und sich auf persönliches Wachstum zu konzentrieren. Chiron wird am 29.12.2024 wieder direkt und unterstützt dies. Überhaupt ist dieser Jahreswechsel stark von dieser Energie geprägt.


 

Kurz vorm Jahreswechsel schenkt uns der Neumond im Steinbock am 30. Dezember die Gelegenheit, neue Vorsätze zu fassen. Dieser Neumond ist besonders kraftvoll, da er im Zeichen des Steinbocks steht – einem Zeichen, das für Ausdauer, Disziplin und langfristige Planung steht. Jetzt ist die Zeit, um über unsere Ziele nachzudenken und konkrete, realistische Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Nutzen wir  diese Energie, um klare Strukturen zu schaffen, die uns helfen, unsere Träume im neuen Jahr zu verwirklichen.
 
Steinbock Neumond ist eine Zeit des Rückzugs, gut für diejenigen die gerne mal alleine sind. Alleine, nicht einsam. Das ist auch für mich immer wieder ein Thema, woran ich arbeite.  Alleine was unternehmen, alleine was entdecken, alleine Spaß haben. Dieses Silvester werde ich auch zum Jahreswechsel  alleine sein.  Eine ganz bewusste Entscheidung und ich freue mich sehr darauf. Ich kann machen, was ich will! Zum Jahreswechsel steht der Mond immer noch  im Steinbock, was auf eine ruhigere, geerdete Atmosphäre hinweist. Vielleicht feiern einige dieses Jahr nicht so wild wie sonst, sondern ziehen eine kleine, ruhige Feier vor.
 
Zu Beginn des neuen Jahres kommt dann eine neue Energie rein. Venus  taucht in das stille und geheimnisvolle Reich der Fische ein. Damit wirds deutlich gefühlvoller. Am selben Tag steht Mars, der sich rückläufig durch den Löwen bewegt, in Opposition zu Pluto. Diese Konstellation bringt intensive Spannungen mit sich, die sich in Form von Machtkämpfen oder tiefgreifenden Konflikten äußern können. Alles, was noch nicht richtig verdaut ist, kommt nochmal nach oben. 


 
Die nächsten Tage wird es hier  ruhig sein. Die Rauhnächte, die Zeit zwischen der Zeit, die ich so sehr mag, da bin ich einfach nur bei mir und den meinen. Zur Ruhe kommen, mich selbst wieder richtig spüren. Horchen und fühlen und verbunden sein. Viel lesen und viel lachen, vor allem auch über mich selbst. Gut essen und trinken. Räuchern, segnen und vergeben. Über Wahrheiten nachdenken, Gedanken fliegen lassen. In der zeitlosen Ebene mich öffnen und treiben lassen, wohin die Seele schwingt.
Das war ein Jahr! Gesundheitlich war es nicht einfach für mich, umso mehr haben mich die großen Schritte meiner Tochter erfreut. Dafür bin ich sehr dankbar. 
 
Für alle, die noch an Wunder glauben, für die, die Liebe leben, für die Mutigen, die immer wieder bereit sind neue Wege zu gehen, für die, die Träume leben und zu sich selbst stehen, für die, die vor uns waren und für die, die nach uns kommen, für die, die tiefer blicken und die, die höher fliegen. Machen wir Platz in unserem Geist und Herzen für alles Gute, was da kommen mag. Schließen Frieden, mit dem, was war und öffnen unsere Herzen in Liebe und Zuversicht! Möge das neue Jahr für euch alle in Ruhe und Liebe beginnen! Möge Frau Holle, die Percht oder wie immer ihr sie nennt, schützend ihre Hände über uns halten und Wärme und Licht bringen. Ein recht Herzliches Dankeschön an euch alle meine lieben Leser, Freunde und Begleiter hier!
 
 
 
 
 
Zum Jahresbeginn gibt es,  wie immer, die astrologische Jahresprognose für das Jahr 2025 von mir. Ab 5. Januar bin ich dann auch wieder für Anfragen und mit dem Wochenhoroskop für  euch da. Bitte habt Verständins, dass ich in diesen 2 Wochen keine Nachrichten beantworte.  Bleibt gesund und hoffnungsvoll!  
 
 
 
 
 
Räucher Empfehlung zur Wintersonnwende  
Johanniskraut, Marienkraut, Rosenblüten,  
Mädesüß lassen die Sonne in unser Herz 
Fichtenharz, Mistel und Myrrhe, reinigt, heilt und schützt
  Rainfarn, Dost und Quendel wollen heuer auch mit rein
fast alles, was ich in den Rauhnächten räuchere, 
hab ich im Sommer in den Bergen und Tälern meiner Heimat  gesammelt
das wärmt mich in kalten Tagen
☽✪☾
 
 
 
 
 
 
  Vorschau: 




 
 
Mars vom 07.12.24 - 24.02.25 von Löwe in Krebs "Nochmal, aber bitte mit Gefühl" 
Jupiter vom 09.10.2024 - 04.02.25 in den Zwillingen "Stimmt die Richtung noch"
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen" 
Uranus vom 01.09.24 - 30.01.25 "Materielle Befreiung"
 
 
 
Weiterführende Artikel von mir zur aktuellen Zeitqualität:
 

 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: privat
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen! Anonyme Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012