Donnerstag, 23. Juli 2020

Welche Pflanzen passen am besten zu deinem Sternzeichen?

Widder

Der Widder weiß was er will und er will es sofort! Geduld ist nicht seine Stärke, schnell soll es gehen und ohne viel Aufwand. Spontan und Leidenschaftlich!  Feurig zeigt sich hier die Pflanzenwelt.  Nelken, Tulpen, Ginster, Geranien, Eisenhut und natürlich der rote Mohn, sowie alle Blumen in rot und orange Tönen. Ein bisserl wild darf es im Garten ruhig sein. Die Pflanzen sollten nicht zu anspruchsvoll sein, denn der Widder ist oft unterwegs und vergisst schon mal das gießen.







Stier

Wenn du ein Stier bist, dann darf es gern etwas langsamer und gemütlicher sein. Sehr sinnliche, gut duftende Pflanzen haben es ihm  angetan, natürliche Sinnlichkeit wie man sie in einem Bauerngarten findet. Die ganze Fülle und Farbenpracht des Frühlings. Maiglöckchen, Pfingstrose, Lilie, Dahlien, Hortensien,  Hibiskus. Üppig und schön!   Der Stier liebt Beständigkeit, da wird nicht jedes Jahr neu gestaltet. Gerne hat er auch einen Nutzgarten, Salbei und Thymian in einer Ecke und Kartoffeln  in der anderen.








Zwillinge

Fröhlich bunt und verspielt mögen es die Zwillinge. Es darf ruhig ein wenig ausgefallen sein und doch auch zart und lieblich. Eine bunte Sommerwiese ist genau das Richtige. Lavendel und Maiglöckchen können den Zwillingen helfen, den regen Geist zu klären. Ein kleiner Kräutergarten mit Minze und Melisse erfreut sie sehr. Fresien und Flieder, locker und verspielt, wie die Zwillinge selbst. Dem Element Luft entsprechend alle Blautöne. Locker und flexibel passen auch alle Gräser, sowie  Forsythien, Glockenblumen und  Margeriten.














Krebs

Sensibel, zart und romantisch wie die Krebse, so sind auch die Blümchen in diesem Zeichen.   Die Menschen in ihrer Umgebung sollen sich wohl fühlen, Jasmin schenkt uns mit seinem Duft diese Wirkung. Auch Mädesüss und Holunder wirken sich wohltuend und heilend auf uns aus. Veilchen und Vergissmeinnicht, so lieblich und schön.  Pflanzen als Seelenstreichler in hellen und sanften Tönen. Da sind die Krebse ganz in ihrem Reich daheim. Sei wie das Veilchen im Moose,  sittsam, bescheiden und rein, so stand es schon im Poesie Album und so soll der Garten der Krebse auch sein.






Löwe

Nicht so schüchtern tritt der Löwe auf die Bühne.  Ganz großes Kino ist nun angesagt.  Selbstbewusst und extrovertiert zeigen sich auch die Blumen hier. Knallige gelbe Sonnenblumen passen  wunderbar zum  sonnigen Löwen. Blumen und Pflanzen die sofort ins Auge fallen, sind bei hier  angesagt. Prächtig strahlende Rosen, gerne in knalligen, sonnigen  Farben. Die Löwe Pflanzen brauchen viel Wärme und Licht. Feuerlilien, Orchideen und auch Rosmarin.








Jungfrau

Im Garten der Jungfrau sollten die Pflanzen auch einen praktischen Nutzen haben. Kamille, Gänseblümchen und andere Marienblumen haben zudem eine wundervolle Heilkraft. Die Liebe zum Detail darf hier natürlich nicht fehlen und so sollte auch alles seine Ordnung haben. Filligrane Pflanzen gerne in weiß, gelb und grün Tönen. Fenchel und Lavendel, Baldrian und Eisenkraut, da wird fleißig geackert und geerntet  und  auch noch zum Tee verarbeitet.


Waage

Anmut und Schönheit  finden wir im Garten der Waage. Kirschblüten treffen vorzüglich ihr  ästhetisches Empfinden. Voller Harmonie   die Pflanzen die diesem Zeichen zugeordnet werden, so wie es der Zeichenherrscherin Venus entspricht. Lilien, Rosen, Narzisse, Gardenie, Lampionblume, Jasmin, Lavendel, Kamelien, Freesie. Narzissen entsprechen dem hohen Schönheitsideal der Waage und auch ein bisserl deren Selbstverliebtheit. Harmonisch und ausgewogen werden Blumenbeete und Wege angelegt.   Gezüchtete Zierpflanzen, häufig mit starken Duft und sehr blütenreich. Auch in den  Azaleen und Magnolien zeigt sich die Waage mit ihrem Sinn für Ästhetik. Hellrosa, zartes Blau, helles violett  und orange sind dabei das bevorzugte Farbenmeer.



 

 

 

 

Skorpion

Sie strahlen etwas magisches und geheimnisvolles aus, die Blumen und Kräuter des Skorpions. Sinnlich, intensiv und leidenschaftlich wie ihr Zeichen. Orchidee, Gardenie, Dahlie, Amaryllis.  Tiefe, dunkle Farben unterstreichen die sinnliche Persönlichkeit. Pluto und Mars als Zeichenherrscher versprechen Stacheln und Dornen und auch giftige Pflanzen gehören dazu. Wobei es immer an der Dosis liegt.  Engelstrompete, der Sonnenhut und das Bilsenkraut finden wir hier. Exotisch und geheimnisvoll. 




Schütze

Energisch, enthusiastisch und wohlwollend. So wie der Zeichenherrscher Jupiter wollen sie hoch hinaus, die Pflanzen, die wir dem Schütze zuordnen. Königskerzen und Lupinen, aber auch  Engelwurz, gelber Enzian  sowie  Beinwell und Christrose. Letztere steht als Symbol der Hoffnung wenn der restliche Garten schon im Winterschlaf liegt. Der Schütze mag fröhliche, leuchtende  Farben, gerne auch purpur und gelb. Gelb ist ja für die Leber heilend, welche wiederum dem Schütze zugeordnet wird. Gladiolen, Schwertlilie, Nelke, Margerite. Schütze Gärten strahlen, bunt und fröhlich verbreiten sie Optimismus und Zuversicht.
 

 

 

 

 

 

Steinbock

Auf den  bodenständigen Steinbock ist in allen Lebenslagen Verlass. Seine Pflanzen kommen mit wenig aus und brauchen nicht viel. Gebirgsblumen wie das Habichtskraut gehören dazu, genauso wie  Immergrünes Efeu,  Schneeglöckchen und  weiße Tulpen,   Im Garten des Steinbocks herrscht saturnische Ordnung und die Farbe weiß dominiert. Die Mistel wussten schon die alten Druiden zu schätzen. Wir finden hier auch die Alraunen und Beifuss. Saturn, als Hüter der Schwelle, noch heute dienen seine Pflanzen den Schamanen.









Wassermann

Der  Wassermann ist alles andere als  gewöhnlich. Diese echten Individualisten sind  ihrer Zeit gerne mal voraus. Ihre Blumen dürfen daher alles nur  nicht langweilig sein! Ausgefallen soll, nein muss es sein! Strelitzie und Magnolie, oder der Fingerhut fallen mir mit ihren unkonventuellen Blüten  hierzu ein. Als Luftzeichen haben sie eine Vorliebe für alle Blau und Violetten Töne. Verspielte Akeleien, Wasserdost, Hortensien  und farbenfrohe Azaleen, jede Blüte ist einzigartig, was dem Wassermann sehr entgegen kommt. Auch den Flieder mit seinem lieblichen Duft finden wir hier.






 

 

 

 

 

 

Fische

Im Reiche Neptuns herrscht gerne ein wenig Chaos. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ziertabak, der nachts blüht, ist gleich auf zweierlei Hinsicht passend für die Fische.  Die Pflanzen Neptuns wirken gern auch mal betäubend. Sensible Mimosen, Seerosen und die spirituelle Lotusblume entsprechen  Archetypisch  den Fischen. Ranunkeln und Schlüsselblumen, Frühlingsboten die Seelen berühren. Zarte Blumen in blassen Farben, oft mit ganz lieblichen Duft. Stiefmütterchen, Kamelie, Schwertlilie, Hibiskus,  Mohn und  Jasmin laden uns zum träumen ein. 


Wenn dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like oder einen kleinen Kommentar. Auch kannst du diesen Beitrag gerne teilen, dazu aber bitte mit Quelle und Link!
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
Herzlichen Dank!

13 Kommentare:

  1. Hallo Feenstadl,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dieses wunderbaren Blogs. Ich liebe es hier zu lesen und habe schon viel von dir gelernt. Du weckst immer wieder ein tieferes Interesse in mir, mich mit Astrologie und den Planeten auseinanderzusetzen. Vielen Dank für die Mühe und das Teilen deines Wissens. Die Zuordnung der Blumen zu den Sternzeichen ist so gut, ein kleines Schmunzeln entlockst du mir, ich bin Jungfrau und du hast es auf den Punkt getroffen :)
    Ich wünsch mir, dass die Energie, die du hier hineinsteckst, unerschöpflich ist.
    DANKE
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du Fleissmeise, Du.
    Bekommst wieder ein Bienchen in Dein Muttiheft (lach, lach).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fee,
    ja und ja alles richtig.
    Da mir meine Vorliebe für Giftpflanzen immer wieder schräge Blicke beschert, wen juckt es.
    Und das beste ist, einen kleinen Geheimvorrat an Glitzer konnte ich auch noch sicher stellen. Ein Muss für diese abgedrehte und verrückte Zeit. Feenstaub und Elfen-Zauber, Giftpflanzen im Steinkreis gesichert, vielleicht find ich bald ein Töpfchen Gold......nein ich bin nicht high, kein Engelstrompeten Tee getrunken, nur so begeistert von deinem Blog.
    Ganz liebe Grüße

    Anne

    PS der rückläufige Merkur hat sich wieder bemerkbar gemacht, noch mehr Elektroschrott!!!
    Das nervt so langsam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich hab jetzt suchen müssen, wo dein Kommentar geblieben ist *lach*
      fühl dich gedrückt du Liebe!

      ❤️

      Löschen
  4. dankeschön :-)) und ein ganz lieber auch Gruß an dich ❤️

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe karin mayer ,von ganzem herzen alles alles Gute zum Geschäftsjubiläum und danke für die vielen sehr informativen und hilfreichen vorschauen und Erkenntnisse der astrologischen Statements der zeit die grad sehr sehr wichtig sind für uns als Wegweiser zur eigentlichen Entwicklung für uns....danke danke danke für die Zukunft bitte weiter so und tatsächlich habe ich genau diese Farbe hibiskus in unserer Rabatte der Terasse gepflanzt.... und es stimmt auch in einer ecke ist rosmarin und Rucola ...aber keine kartoffeln ...die kaufe ich beim Obstkisterl hier vor ort... die menschen davon leben lassen die sich für uns die Mühe machen es anzupflanzen .und auch im Falle heimzubringen als Gemüseoder Obstkisterl. servus aus Rosenheim an Dich liebe Karin ..........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht Herzlichen Dank und viele liebe Grüße aus München nach Rosenheim :-))

      Löschen
  6. Hallo , meine liebe Fee.
    Ich wusste gar nicht,dass Du ein Jubiläum hast. Bitte kläre mich mal auf, wie viele Jahre dieser Blog besteht?!?!
    Anscheinend ( bestimmt sogar ) bin ich erst später dazu gestoßen?!?!
    Egal, ich habe DICH GEFUNDEN!!!
    Habe Dich lieb und bleibe gesund und glücklich !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, den ersten Beitrag hier, hab ich am 23. Juli 2012 geschrieben und veröffentlicht. Ich bin zum bloggen durch eine Freundin gekommen, war also nicht geplant und ganz spontan. Ich merkte aber sehr schnell, wie viel Spaß mir das machte und so kam die Idee mit den Wochenhoroskopen, die es dann seit September 2012 hier gibt. Im Blog Archiv kann man stöbern, da sind viele ältere Beiträge noch online. Nur die Mond und Wochenhoroskope nehm ich nach einer gewissen Zeit wieder offline, da hier auch viel kopiert wurde und ich meine Beiträge dann an anderer Stelle wieder fand ;-)
      das Blog Archiv findest du, wenn du hier ein kleiner bisserl nach unten scrollst.
      Drück dich ganz lieb und für morgen wünsch ich dir einen ganz bunten Tag, so wie du es am liebsten hast <3

      p.s. gefühlt bist du von Anfang an hier mit dabei. Ich hab eine mail gefunden, die ist aus 2014

      Löschen
  7. Meine Güte!!! Seit 2012, und ich habe Dich bereits 2014 gefunden, wunderbar. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Dich gestoßen bin. Ist ja auch egal, ich bin bei Dir gelandet. Und möchte Dich nicht mehr missen. DU BIST EINE BEREICHERUNG IN MEINEM LEBEN!
    Und vielen lieben Dank für die lieben Wünsche für morgen. Sie begleiten mich in ein schönes Lebensjahr.
    Gute Zeit für Deinen Urlaub.

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012