Freitag, 14. Mai 2021

Jupiter in den Fischen

Am 14. Mai   endet Jupiters Besuch im Wassermann  und er  wechselt  in das  Zeichen Fische. Dort wird er einen Teil des   Sommers über verweilen.  Danach   geht er  nochmal rückläufig zurück in den Wassermann, wo er   bis zum 29. Dezember 2021 bleibt. Erst dann segelt er endgültig in seinen alten Heimathafen in den Fischen hinüber.

Die großzügige Jupiter - Energie lässt uns in den Fischen

mit grenzenlosen Optimismus an Wunder glauben!



In der griechischen Mythologie ist Poseidon (Neptun) ein Bruder von Zeus (Jupiter), der dritte Bruder ist Hades (Pluto). Die drei teilen sich die Welt brüderlich. Jupiter/Zeus herrscht über den Himmel, Plutos/Hades Reich ist  die Unterwelt und Neptun/Poseidon regiert über das Wasser und die Erde.  Neptun wird auch der Erderschütterer genannt. Wer über Wasser und Erde herrscht, der kann auch die Erde beben lassen und Überschwemmungen bringen. Ja, in Neptuns Reich, dem Zeichen Fische,  können wir schon mal den Halt verlieren und fortgeschwemmt werden. Nun kommt also Jupiter, der Herrscher des Himmels auf seiner Reise durch den Tierkreis in Neptuns Reich und vergrößert all das vorhandene. Es kann also durchaus auch zu Erdbeben und Überschwemmung kommen.

In den Fischen geht es darum, in etwas Größerem aufzugehen, etwas das über unsere menschlichen Grenzen hinausgeht. Die Sehnsucht danach wird durch Jupiter in den nächsten Monaten noch vergrößert.  Spirituelle Themen rücken vielleicht mehr in den Fokus. Man will an das Gute glauben. Die Suche nach dem Sinn des Lebens wird uns beschäftigen. Unweigerlich muss ich hier auch an Odysseus Reise denken.  Jupiter in den Fischen kann auch unser Mitgefühl verstärken, wir nehmen viel mehr vom Leid um uns herum wahr. Da müssen wir etwas aufpassen, da hier auch die Grenzen zwischen uns und den anderen verwischen können.   Die Sehnsucht nach Verschmelzung auf Auflösung kann nun sehr groß sein.

Jupiter steht für Wachstum und Expansion, Optimismus und Sinnsuche. Das Zeichen in dem er steht, zeigt uns, wo wir wachsen und uns weiterentwickeln wollen. Das Zeichen Fische steht für Nächstenliebe, helfende und soziale Berufe, Chemie, Medizin und auch Pharmazie.  Vielleicht bringt uns Jupiter, der ja gerne alles vergrößert wo er steht, mehr Impfstoff weltweit.

 Wichtige Aspekte von Jupiter in den Fischen:

  • 14.05.2021 Jupiter in Fische
  • 20.06.2021 Jupiter wird zur Sommersonnenwende rückläufig
  • 28.07.2021 Jupiter rückläufig zurück in den Wassermann
  • 18.10.2021 Jupiter wieder direktläufig
  • 29.12.2021 Jupiter in Fische

Jupiter benötigt ca. 12 Jahre für seine Wanderung durch den Tierkreis. Das letzte mal im Zeichen Fische war er in den Jahren 2010, 1998, 1986/87 und 1974/75. Bis zum 11.05.2022   bleibt Jupiter in den Fischen. Wer hier seine Geburtssonne hat, wird   natürlich von  Jupiter besonders  günstig bestrahlt. Er bringt Wachstum und Fülle in die Bereiche, dessen Radixhaus er gerade durchläuft. Jupiter  in den Fischen  steht für: 

  • Stilles Glück
  • Grenzenlosen Optimismus 
  • an Wunder glauben 
  • große Träume 
  • der Seelsorger 
  • spirituelles Wachstum
  • das Glück des Süchtigen

Berühmte Persönlichkeiten mit Jupiter in den Fischen: Sigmund Freud, George Orwell, Maxime Gorki, Friedrich Engels, J.R.R Tolkien, Casanova, Frank Sinatra, Drew Barrymore, Jodie Foster, Leonardo DiCaprio, Iris Berben, Friedrich Nietzsche, Dunja Hayali, Joaquin Phoenix, Lady Gaga, Lana del Ray, Demi Moore.

Wo auch immer unsere Reise mit Jupiter in den Fischen  hingeht, mögen wir alle an Wunder glauben und  die Welt wieder verzaubern! 


weiterführende Artikel: 


Jupiter in Krebs  06/2013 - 07/2014
 


Jupiter in Waage  09/2016 - 10/2017 


Jupiter in Skorpion 10/2017 - 11/2018 


Jupiter in Schütze 11/2018 - 12/2019 


Jupiter in Steinbock 12/2019 - 12/2020 

 

Jupiter in Wassermann 12/2020 - 12/2021 


 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.  Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt 
und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

 

65 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ja guten Morgen meine liebe Fleissmeise.
    Gestern war es sehr spät. Besser gesagt heute Morgen (lach). Das Leben bei uns hier auf dem Lande funktioniert noch ungebremst.
    Du schickst uns ja wieder eine wunderbare Energie, die wir dann auch wunderbar umsetzen können.DANKE!!!
    Jupiter ist immer gut zu uns.Wenigstens etwas schönes in diesen irren Zeiten.
    Meine Freundin und ich, wir haben gestern die Welt für uns selbst verzaubert!!! Schön war es!!!
    Bleibe glücklich meine liebe Fee - gesund sowieso.
    die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, meine Liebe!
      Da wäre ich gerne dabei gewesen, bei dir und deiner Freundin! zauberhaft!
      Drück dich lieb und Alles Liebe zu dir sende!

      Löschen
    2. nadine 13.03.1984

      Löschen
  2. Elisabeth 22 April 1963 3.45

















































    Elisabeth 22 04 1963



    3Uhr 45

    AntwortenLöschen
  3. Philipp 10.09.72 um 16:50 in Wien geboren

    AntwortenLöschen
  4. 30.09.1964 - 2:30 Uhr

    AntwortenLöschen
  5. 30.12.1988 18:30 ❤️ lg, peggy

    AntwortenLöschen
  6. 28.01.1985 liebe Karin

    AntwortenLöschen
  7. 21.02.1961
    Lieber Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  8. Klaus: 10.03.1966

    Danke!

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012