Samstag, 21. März 2020

Corona Virus

Sie blühen wieder und schenken uns Hoffnung und Zuversicht

Bestimmte Planetenkonstellationen weisen auf eine bestimmte Zeitqualität hin. Oft zeigt sich erst im Rückblick, wie stimmig Astrologische Prognosen sein können. Ich muss allerdings auch dazu sagen, bei  meiner persönlichen Interpretation dachte ich jedenfalls nicht an einen Virus.   

Hier zwei Zitate aus meinem Jahresblick für 2020:

Es kommt zu einem Wandel der grundlegenden Rahmenbedingungen, ein Paradigmenwechsel findet statt.  
Reduzieren und Verzicht, werden wichtige Themen sein. Das fordert auch Uranus, der 2020 weiterhin durch den Stier wandert. Wir stehen an einem Wendepunkt unserer Geschichte.

Welche Hinweise gibt uns die Astrologie?

Mars/Pluto Konjunktion am 21.03.2020 - Dies könnte ein Höhepunkt,  der weltweiten Krise die wir derzeit haben, sein.  Mars ist oft  der Auslöser, der Trigger, der etwas in Gang bringt. Am 31.03.2020 trifft Mars auf Saturn im Wassermann. Hier wird Mars von Saturn klassisch ausgebremst. Vielleicht kommt hier der ersehnte Punkt, wo es stagniert.

Mars steht auch für unsere Abwehrkräfte, unser körperliches Wohlbefinden. Von  Juni bis zum Jahresende steht er  im Widder, Mars ist dann in seinem Domizil und dementsprechend stark gestellt.  Möglicherweise ein weiterer Hinweis, dass es dann wieder besser wird. Allerdings rechne ich damit erst, wenn er nach seiner Rückläufigkeitsphase wieder direkt wird. Also ab Mitte November.

In meinem Beitrag zur Saturn/Pluto Konjunktion hatte ich einen Rückblick zu anderen Saturn/Pluto Verbindungen und habe darin die von 1350 erwähnt. Wonach sich die Pest Epidemie rasend schnell über Europa ausbreitete. Man kann daher schon einen Zusammenhang zur jetzigen Pandemie und Saturn/Pluto erkennen. Link zum Beitrag: Schuld & Sühne

Die Krise, die Saturn/Pluto mit Sicherheit bringt, als Herausforderung und Chance nutzen! Wir haben die Möglichkeit Außergewöhnliches zu leisten.  Was hat sich überlebt und sollte zum Ende kommen? Was bist du bereit loszulassen um auf solidem Fundament einen Neuanfang zu wagen? Saturn und Pluto im Steinbock verlangen viel von uns, es kann zu einer Reihe von Einschränkungen und Verboten kommen. Zur Saturn/Pluto Konjunktion fand am 10.01.2020 auch noch eine Halbschatten Mondfinsternis statt. 
Saturn Konjunktion Pluto  
Reduzierung der Sozialkontakte zum Wohle der Gemeinschaft (Wassermann), wie wir es nun alle handhaben sollen, ist auch eine Saturn (Reduzierung) im Wassermann (Sozialkontakte) Ensprechung.Saturn im Wassermann
Saturn kommt im Herbst nochmal rückläufig in die Gradbereiche zurück, wo er auch im Februar schon stand. Erst mit dem endgültigen Wechsel im Dezember 2020 könnte es eine Veränderung geben... Ich möchte aber auch betonen, die Astrologie ist ein Werkzeug um Tendenzen zu erkennen. Wir Astrologen sind aber keine Hellseher.

Im Dezember 2019 wechselte Jupiter in den Steinbock, meinen Artikel habe ich damals Gewinn durch Verzicht genannt. Wie passend dieser sein würde, wird mir auch erst jetzt bewusst. Wirtschaftlich kann es zur Rezession kommen, schrieb ich.  Verzicht muss nicht immer Verlust bedeuten, sondern kann eben auch ein Gewinn sein. Damals schrieb ich, Verzicht kann durchaus heilsam sein. Wenn wir jetzt auf soziale Kontakte verzichten, bringt uns das vielleicht dennoch einander näher. In der Krise rücken die Menschen zusammen, auch wenn sie räumlich getrennt sind. Im Dezember 2020 wechselt Jupiter in den Wassermann. 

Dreimal auf unterschiedlichen Pfaden, weißt uns die Astrologie mit Mars, Jupiter und Saturn auf die Zeit November/Dezember 2020 hin.  Ich rechne daher stark damit, dass dann das Schlimmste vorbei sein müsste und es deutlich aufwärts gehts. 

Diese Krise, so schlimm momentan auch alles ist, sie wird auch viel Gutes hervorbringen. Davon bin ich überzeugt. Ein tiefgreifender Wandel findet statt. Jupiter und Pluto bildem Anfang April eine Konjunktion. Diese geht meist mit einer großen Wirtschaftlichen Krise einher. Lehmann Pleite und Weltwirtschaftskrise beim letzten mal. Es besteht aber auch die Chance, dass danach eine Besserung stattfindet. Der April dürfte allerdings sehr düster werden. Artikel dazu folgt.  

Nach einer Zeit der Fassungslosigkeit und fast schon lähmenden Angst, werden viele einen inneren Ruck verspüren. Tiefe Krisen bringen einen tiefgreifenden Wandel. Und dieser Wandel hat jetzt begonnen. Wir werden im nachhinein erstaunt sein, dass es erst einen Virus wie Corona gebraucht hat, um all das zu schaffen, was wir eigentlich eh schaffen wollten.  Die Welt drehte sich zu schnell, alles musste höher, größer, weiter sein. Mit Vollgas in eine Zukunft, die immer mehr unseren Planeten zerstörte. Mama Erde gibt uns nun Hausarrest.  Und jetzt haben wir die Chance runterzufahren und einen Neustart zu bekommen. Mögen wir alle sie nutzen! Nach dieser Krise wird die Welt nicht mehr so sein wie zuvor.



Weiterführende Artikel:


Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: (co) Karin Mayer /
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

3 Kommentare:

  1. liebe karin,
    sehr wohl war,
    lernthema ,
    achtsamer mit unserer Erde umzugehen , auf der wir alle leben....und bewusstmachen dass wir ohne sie nicht extieren könnten mit dem was sie uns zukommen lässt nahrung usw das göttliche bewusstsein wird bei jedem enorm installiert und somit die menschen in ihrem sein angehoben (vorbereitung auf die 5 Dimension )

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diesen Artikel mit viel Aufmerksamkeit gelesen, in mich hinein gefressen. Ich kann Dir gar nicht genug danken für deine gute Arbeit. Ich bin total angstfrei. Niemandem darf ich sagen, dass ich mich eigentlich total freue. Keiner hat geschafft, was wir eigentlich SOLLTEN. Nur dieses unsichtbare, geschmack- und geruchlose kleine ETWAS! Es wird besser, dass weiß ich!! Wie bei den Kindern. WER NICHT HÖREN WILL, DER MUSS FÜHLEN!
    Ich drücke Dich und ALLE Anderen da draußen. Passt auf Euch auf und bleibt gesund. ALLES WIRD GUT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pass auf dich auf und bleibe gesund, meine liebe Elke <3

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012