Samstag, 24. November 2018

Freddie Mercury - Bohemian Rhapsody

Is this the real life, is this just fantasy
(aus Bohemian Rhapsody by Queen) 


Bohemian Rhapsody  erzählt die Geschichte von Freddie Mercury und  Queen von 1970 bis zum grandiosen Auftritt im Londoner Wembley Stadion beim  Live Aid Konzert im Juli 1985. Ich hab mich während des Films ein paar Mal dabei ertappt, wie ich an den Gesichtszügen von "Freddie"  etwas "lesen" wollte und mir dann wieder sagen musste, hallo, das ist ein Film keine Doku.  Rami Malek wird zu Freddie Mercury! 

10 Jahre hat die Entstehung gedauert.  Mich hat der Film gar nicht mehr losgelassen, dabei war ich nie sowas wie  ein Fan von  Queen, obwohl ich mir schon auch die Platten kaufte.  Teilweise hatte ich Tränen in den Augen. Unglaublich tolle Songs,  die Geschichte eines Lebens. Mich hat der Film verzaubert. Ergriffen. Berührt. Aufgewühlt.  Beeindruckend der Gesang von Rami Malek.  Sehr nah an der Perfomance von Freddie Mercury dran. Immer wieder Gänsehaut. Unbedingt ansehen!

Heute jährt sich sein Todestag zum 27. mal.    Freddie Mercury, geboren am 5. September 1946, in  Zanzibar.  Uhrzeit leider unbekannt, für mich ist ein Löwe Aszendent am stimmigsten.  So eine Rampensau und Dramaqueen kann eigentlich nur Löwe AC sein. Mit Mercury im 1. Haus,  irgendwann hab ich mal gelesen, daher auch der Künstlername von Farrokh Bulsara. Ein kreativer und durchaus exzentrischer Geist (Venus/Jupiter Konjunktion in der Waage im Trigon zu Uranus), der nach mehr sucht im Leben. Innerlich zerrissen. Einzigartig. Mond und Uranus in Opposition zeugen davon.

Aufmerksamkeit und Bewunderung, braucht ein Mensch mit Waage und Löwe Betonung. Wahrscheinlich ist auch Pluto nah am AC zuständig für die Charismatische Ausstrahlung aber auch das dramatische Schicksal. An beiden Enden brennend.  Legendäre Auftritte, unvergessene Hits die auch heute noch jeder mitsingen kann. Schütze Mond im 5. Haus will sich kreativ zum Ausdruck bringen, ein Idealist, der andere mit seiner Begeisterung mitreißt. Der Mond ist aber auch als einziger auf der "Du - Seite"  im Horoskop.  Da kann man sich schon sehr einsam und allein fühlen.




Scaramouch, Scaramouch will you do the Fandango
Thunderbolt and lightning, very, very frightening me
Galileo, Galileo, Galileo, Galileo
  (Bohemian Rhapsody by Queen)



Rami Malek, geboren am 12. Mai 1981. Kurz davor hatten  Queen mit Another one bites the Dust einen ihrer größten Hits. Bis heute ist es die meistverkaufteste Single der Band, ich hab sie auch! Der Mond von Malek steht exakt auf der Sonne von Mercury.  Ein Herz (Sonne) und eine Seele (Mond).  Der Mondknoten von Rami Malek steht direkt beim Saturn von Freddie Mercury, ja, das ist durchaus eine karmische Verbindung.  Der Mond von Freddie wird dann auch noch vom Neptun Ramis berührt.  Malek wird zu Mercury in diesem Film! Wie sehr er nach all den Jahren noch geliebt wird....  "I won't be a Rock Star, I'll be a LEGEND"  ja,  das ist er!

Nothing really matters, anyone can see
Nothing really matters, nothing really matters to me
(Bohemian Rhapsody by Queen) 





Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: Karin Mayer (co) 
und
https://pixabay.com/de/freddie-mercury-s%C3%A4nger-entertainer-71848/





6 Kommentare:

  1. Liebe Karin, ja, unglaubliche Leistung dieses großartigen Schauspielers. Die größte, dass er sich überhaupt an diese Ikone wagte! Ich meine, da haben andere Schauspieler sicher "Hosenflattern" bekommen. Doch Malek nicht. Übrigens ist seine Stimme nur teilweise zu hören, das wurde mit einem anderen Sänger Marc... weiß nicht mehr gemischt, denn das ganze Spektrum könnte nur ein Matt Bellamy (Muse) abdecken, der kein Schauspieler ist.
    Rami Malek aber zu erleben, dann noch mit Freddy verflochten, wie wundervoll!
    Hast Du den eigentlich in Mr. Robot gesehen?? Großartig.
    Und Merkur strahlt ;)))
    Hab es wunderzauberfein, Du Liebe, hab die Bohemian Rapsody im Ohr, alles Liebe von der Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Liebe!
      ich muss gestehen, ich kannte Rami Malek bis dahin gar nicht. Auch über den Film hatte ich mich vorher nicht informiert. Meine Tochter wollte rein ;-) die hört seitdem nichts mehr anderes :-))))

      Löschen
  2. Hi, danke für den Beitrag. Schau´ Dir auch "A Star is Born" an, der könnte Dir gefallen.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt weiß ich doch endlich, warum ich so ein großer Fan von Queen und Freddy bin - ich habe auch am 12.05. Geburtstag - haha, ich weiß schon, anderes Jahr ... aber wer weiß :) Danke für den Beitrag, mal wieder eine echte Unterhaltung in dem Trüben Einerlei der sonstigen Beiträge! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer weiß :))
      danke für deinen lieben Kommentar, liebe Antonia!

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012