Donnerstag, 17. Dezember 2020

Jupiter in Wassermann

Am 19. Dezember 2020   endet Jupiters Besuch im Steinbock und er  wechselt  in das  Zeichen Wassermann. Dort wird er mit einem kurzen Abstecher im Sommer, wo er schon mal in die Fische segelt,  bis zum 29. Dezember 2021 verweilen.

Die großzügige Jupiter - Energie lässt uns im  Wassermann 

voller Zuversicht neue Wege gehen!


Mit Jupiter im Schützen waren wir ganz groß im Hoffen und Wünschen, haben uns hohe  Ziele gesteckt. Jupiter im Steinbock holte uns auf den Boden der Tatsachen zurück und prüfte, ob dies auch alles in der Realität standhält. Bildlich gesprochen waren wir mit Jupiter im Schützen im Schlaraffenland. Mit Jupiter im Steinbock machten wir eine  Diät. Weniger war plötzlich mehr, Verzicht war angesagt.  Nun im Zeichen Wassermann kann uns Jupiter einen starken  Innovationsschub im Bereich  Technik bringen.  Gspinnerte Ideen, wird so mancher sagen, doch genau die sind es doch oft, die uns weiterbringen. 

Die große Planeten Ansammlung im Steinbock (Jupiter, Saturn, Pluto, S.Mondknoten) löst sich nun auf.  Diese Phase war bei vielen von Unsicherheit, Ungewissheit, Angst und bei manchen sogar von einer Art Depression geprägt.  Viele spüren es, wenn auch Unterbewusst, dass etwas Neues bevorsteht.   Doch gerade dieses Unbekannte macht dann erst recht Angst. Ein neuer Weg, man kennt ihn noch nicht, jedes Rascheln am Wegesrand (und sei es nur im Blätterwald)  kann Gefahr bedeuten.  Jupiter will uns beschützen, im Zeichen Wassermann nimmt er uns an die Hand. Trau dich, die alten Pfade zu verlassen! 

Wo wollen wir gemeinsam hin?

Wo wollen wir denn eigentlich hin? Es würde uns allen gut tun, wenn wir anfangen uns darüber wirklich Gedanken zu machen. Wie soll die Zukunft auf unserem Heimatplaneten aussehen? Visionen und innovative Ideen schenkt uns Jupiter im Wassermann!  Er lässt uns über den Tellerrand hinaus blicken.  Thinking outside the Box. Dort finden wir vielleicht Lösungen. Es geht nicht mehr nur immer um Leistung und Konsum, damit machen wir uns doch nur abhängig.  Und das ist das, was Jupiter im Wassermann so gar nicht leiden kann. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit hat er sich auf seine Fahne geschrieben.  Wie frei sind wir denn wirklich?  

Wagt Gedankenexperimente

Die Menschen dürstet es nach anderen Werten. Überall sieht und hört man es, wie sie auf der Sinnsuche sind und über Themen wie Freiheit und Systemwandel diskutiert wird. Jupiter geht ja Hand in Hand mit Saturn  in den Wassermann. Es herrscht eine Aufbruchstimmung.  Ein neues Zeitalter will erschaffen werden.  Nach dem Industriezeitalter und dem Zeitalter der Aufklärung, brauchen wird dringend wieder Utopien.  Um Vorwärts zu kommen, dürfen auch mal Regeln gebrochen werden. Ich las letztens im Internet diese Aufforderung: Die Welt muss wieder verzaubert werden. Mein Jupiter steht im 11. Haus, er ist sozusagen uranisch, sprich Wassermännisch eingefärbt. Ich bin da sofort dabei, bekomme schon Tränen der Vorfreude und kribbelnde Gänsehaut beim schreiben der Zeilen. Wie schaut es bei dir aus?

 Wichtige Aspekte von Jupiter im Wassermann: 

  • 21.12.2020 Jupiter Konjunktion Saturn - Eine neue Zeit beginnt
  • 18.01.2021 Jupiter Quadrat Uranus - Den Bogen nicht überspannen 
  • 14.05.2021 Jupiter in Fische
  • 20.06.2021 Jupiter wird zur Sommersonnenwende rückläufig
  • 28.07.2021 Jupiter rückläufig zurück in den Wassermann
  • 18.10.2021 Jupiter wieder direktläufig
  • 29.12.2021 Jupiter in Fische

Jupiter benötigt ca. 12 Jahre für seine Wanderung durch den Tierkreis. Das letzte mal im Zeichen Wassermann    war er in den Jahren 2009 und 1997. Bis zum 30.12.2021   bleibt Jupiter im Wassermann. Wer hier seine Geburtssonne hat, wird   natürlich von  Jupiter besonders  günstig bestrahlt. Er bringt Wachstum und Fülle in die Bereiche, dessen Radixhaus er gerade durchläuft. Jupiter  im Wassermann  steht für: 

  • Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit
  • der Menschenrechtler
  • Atheismus
  • der Freigeist
  • der Guru
  • Gruppenleitung
  • starken Innovationsschub im Bereich  Technik und der globalen Kommunikation
  • Erfindergeist
  • Zukunftsorientiert
  • Gedankenexperimente
  • ungewöhnliche Gemeinschaften
  • aus der Reihe tanzen

Berühmte Persönlichkeiten mit Jupiter im Wassermann: Marie Curie, Albert Einstein, Novalis, Theodor Fontane, Lewis Carroll, Ingeborg Bachmann, Helena Blavatsky, Hajo Banzhaf, Elisabeth Kübler-Ross, Enya,  Michael J. Fox, Anthony Hopkins, Lady Diana, Queen Elizabeth II,  Keira Knightley, Marilyn Monroe, Meryl Streep, Malala Yousafzai, Nico Rosberg, Lukas Podolski.

Wo auch immer unsere Reise mit Jupiter im Wassermann hingeht, mögen wir alle voller Zuversicht unseren neuen Weg finden!


.....When the moon is in the Seventh House
And Jupiter aligns with Mars
Then peace will guide the planets
And love will steer the stars
This is the dawning of the age of Aquarius
Age of Aquarius
Aquarius
Aquarius

aus dem Musical Hair/Let the sunshine in
Songwriter: James Rado / Gerome Ragni / Galt Mac Dermot



weiterführende Artikel: 


Jupiter in Krebs  06/2013 - 07/2014
 


Jupiter in Waage  09/2016 - 10/2017 


Jupiter in Skorpion 10/2017 - 11/2018 


Jupiter in Schütze 11/2018 - 12/2019 


Jupiter in Steinbock 12/2019 - 12/2020


Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.  Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

9 Kommentare:

  1. Liebe Fee,
    ich habe auch diesen Jupiter im Wassermann mit 11/12 Haus. Ich leite ein eigenes Weingut und frage mich wie ich in diesen schwierigen und doch chancenreichen Zeiten gut und erfolgreich rüberschwimmen kann. Ich lese schon seit einigen Jahren mit und will dir für diesen tollen Blog und deinen Artikel meinen Dank und meine Anerkennung ausprechen.
    Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mei, das freut mich :-))
      ich sag von Herzen Danke für deinen liebe Kommentar. Ich freu mich immer so, wenn ich was von meinen Lesern höre.
      Hab ein fröhliches und hoffnungsvolles Weihnachten und Alles Gute mit Jupiter im Wassermann im Neuen Jahr!
      Jupiter geht ja dann auch bald über deinen Aszendenten und Jupiter Konjunktion Jupiter, das sind schon sehr günstige Transite!

      Löschen
  2. Liebe Fee,
    wieder mal nicht müde, ein Text nach dem anderen Blog zu veröffentlichen.
    Chapeau.
    Auch ich frage mich wie sich die Zeitqualität verändert bzw. was sich da tut und ob ich kiloweise Glitzer brauche...
    Mir wurde offenbart das da ein Weg vorgezeichnet ist, das hab ich erfahren dürfen, noch ein paar Dinge mehr.

    Der Gedanke daß sich ein paar Dinge ändern, hoffentlich zum positiven,
    gefällt mir. Wäre zwingend notwendig. Für alle. Da möchte man die Hoffnung nie aufgeben.
    Es geht weiter.

    Ganz liebe Grüße, schön dich immer ausführlich lesen zu können

    Anne

    PS bin von meinem Light Seers Tarot total begeistert. Es legen einige damit. Eher etwas für das jüngere Publikum dachte ich. Bin selbst von den Karten sehr begeistert, obwohl es doch so anders ist. Es gibt ein paar Parallelen, die ich " zufällig" in Erfahrung brachte. Diese Karten hatte ich mir gewünscht und sie kamen an. Auf einer Karte ist der große Wagen zu sehen. Da dachte ich an die Fee und an Wunder. Muss zugeben daß mir nicht nur einmal die Sprache weg blieb und das will was heißen....







    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die Welt muss wieder verzaubert werden ;-)

      ich drück dich ganz lieb <3

      Löschen
  3. Liebe Fee
    wenn du schreibst "Wer hier seine Geburtssonne hat, wird natürlich von Jupiter besonders günstig bestrahlt", ist das wie zu verstehen? Ich bin Fische mit Aszendent Wassermann. Hab ich die Sonne nun im Wassermann? Hab grad eine mega Blockade im Kopf. 🤔😏
    liebe Grüsse
    Sheila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheila, wenn du Fisch bist, dann ist deine Sonne eine Fische Sonne.
      Jupiter ist dann wahrscheinlich über deinem Aszendenten, was auch ein guter, positiver Schub sein kann. Ein guter Zeitpunkt z.B. um was Neues zu beginnen. Der Startschuss ist hier Jupiter. Um das genau zu sagen, müsste ich allerdings dein Horoskop sehen, auf wie viel Grad der Aszendent steht.
      ich hoffe, ich hab dich nicht noch mehr verwirrt, du Fische Sonne du :-))

      Löschen
  4. Danke vielmals. Bist ein Schatz.
    Mein Aszendent Wassermann steht auf 10.39 Grad.
    "Was Neues beginnen" klingt gut. Hab so viele Ideen und bleibe dran, auf meinem Herzweg. 💕🌟👌🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist Jupiter bereits im Februar 2021 über deinen Aszendenten, also nutze den Schwung 💕 Jupiter trifft dann im April 2022 direkt auf deinen Jupiter, auch hier nochmal ein toller Zeitpunkt für dich. Du hast ja dann Sonne und Jupiter in den Fischen, da bekommst du viel kosmische Unterstützung. Nur nicht übertreiben ;-)

      Löschen
  5. Aaah und der Jupiter hab ich im Fische auf 26.58 Grad. ;-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012