Donnerstag, 10. Dezember 2020

Meine Leseliste 2020



  • Handbuch für Zeitreisende - Kathrin Passig & Aleks Scholz
  • Das Café am Rande der Welt - John Strelecky
  • Aufbruch zur Freiheit - Christoph Schubert-Weller
  • Sonnig durch das himmlische Jahr - Riki Allgeier

Schon jetzt, der nützlichste Reiseführer aller Zeiten. Das Handbuch für Zeitreisende von Kathrin Passig und Aleks Scholz. Habt ihr auch schon immer davon geträumt, mit einer Zeitmaschine zu verreisen?  Dieses unterhaltsame Buch gibt euch wertvolle Tipps, wann man am besten wohin reisen sollte und welche Reiseausrüstung man dazu benötigt. Gerade  die praktischen Hinweise  fand ich immer wieder zum schmunzeln. Was nehm ich mit, was zieh ich am besten an? Brauch ich Proviant, was sollte man vermeiden.  Interessant auch die Gedankenspiele, was passiert, wenn man während seiner Reise in die Vergangenheit, die Zukunft verändern würde. Als Fan von "Zurück in die Zukunft" weiß man das natürlich. Das Handbuch für Zeitreisende schenkt einen  Einblick in vergangene Epochen und lässt sie kurz wieder aufleben. Sehr unterhaltsam auch für Geschichtsfreunde 8/10 Punkten.

Im Buch Das Café am Rande der Welt von John Strelecky geht es um die Frage,
nach dem Sinn des Lebens in einer netten, kleinen Geschichte verpackt. Warum bist du hier?  Wer sich mit dieser Frage schon mal beschäftigt hat, wird auch in diesem Buch nicht wirklich neues entdecken. Wie gesagt, ganz nett, aber nichts Neues. Mich hat es dazu angeregt, mal wieder die Prophezeiungen von Celestine zu lesen.   6/10 Punkten. 

Aufbruch zur Freiheit von Christoph Schubert-Weller ist ein wissenschaftliches, philosophisches und astrologisches Buch zur Großen Konjunktion von Jupiter und Saturn im Dezember 2020. Ich lese den Autor sehr gerne, hier finden wir wirklich fundiertes Wissen. 8/10 Punkten. Ebenfalls sehr empfehlenswert für jeden der tiefer in die Astrologie einsteigen will, ist "Wege der Astrologie" von ihm. 
 
Dieses Büchlein ist ein wahres Kleinod, denn wirklich groß ist es nicht. Das ist auch die einzige Kritik die ich daran habe. Sonnig durch das himmlische Jahr  von Riki Allgeier ist ein herzenswarmes und wie der Titel schon sagt, sonniges Buch über die Sonne, ihre Stellung in  Sternzeichen und ihre Pflanzengeister. Bei jeder Zeile, bei jedem Wort, geht einfach die Sonne auf. Erfrischend und erhellend, meine Zwillings Sonne ist entzückt. Wunderschön und ganz besonders zauberhaft sind die Zeichnungen von der Münchner Künstlerin Claudia Knüppel,  die jedem Pflanzengeist ein Gesicht schenkt. 10/10 Punkten. 

Dieses Jahr bin ich echt wenig zum lesen gekommen. Man könnte ja meinen, man ist mehr daheim und hat mehr Zeit, aber meine Tochter ist auch mehr daheim und wir genießen unsere besondere Zeit die uns hier geschenkt wird.  Was für ein Geschenk es ist, meine Große noch ein bisserl länger  so nah zu haben. Bald wird sie losfliegen und dann ist auch wieder mehr Zeit zum lesen. 

falls dies als Werbung angesehen wird, dann ist sie unbezahlt. Bücher selbst erworben

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/bl%C3%A4tter-b%C3%BCcher-farbe-kaffee-pokal-1076307/

2 Kommentare:

  1. Das ist eine gute Idee. Eine Jahres Leseliste erstellen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, find ich auch. Ich hab das bei einer Bekannten vor ein paar Jahren mal gesehen, seitdem mach ich das auch. Wenn du hier im blog bei den "Labels" (sind ganz oben) schaust, findest du auch eines mit "Leseliste". da drauf klicken und du kannst die von den letzten Jahren sehen.
      Liebe Grüße von München nach Wien.

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012