Freitag, 2. November 2018

Harte Schale, weicher Kern

Wechsel der Mondknotenachse in die Zeichen Krebs/Steinbock
Ab 6. November nimmt der  Nördliche Mondknoten seinen  Platz im gefühlvollen  Zeichen Krebs  ein, ihm gegenüber wechselt der Südliche Mondknoten in den Steinbock. Der Nördliche Mkn zeigt uns den Weg, der Südliche Mkn steht für das, was wir im Gepäck haben (Karma, Altlasten, Mitgebrachtes). Der Nördliche Mkn zeigt uns die Lebensaufgabe, der Südliche Mkn das zu Überwindende.  Astronomisch handelt es sich um die Schnittpunkte der Mondbahn mit der Erdbahn. Astrologisch   steht die Mondknotenachse  für unser  Entwicklungspotenzial  

Mit dem Wechsel der Mondknotenachse in die Zeichen Krebs/Steinbock  finden auch die kommenden Finsternisse  alle auf dieser Achse statt.  Besondere Beachtung dürfte der Blutmond am frühen Morgen des 21. Januars für uns in Europa haben.  Die letzten 1 1/2 Jahre hatten wir viele wichtige Aspekte in festen  Zeichen.  Das wechselt nun wieder  und wir bekommen mehr von der kardinalen Energie.  Diese geht  aktiv nach außen  und will handeln. Es kommt wieder mehr Bewegung ins Spiel. 


Eigenschaften die wir mit dieser Mondknotenstellung hinter uns lassen sollten:
  • Kontrollzwang 
  • zu hart mit sich selbst sein 
  • sich für alles verantwortlich fühlen
  • anderen ein schlechtes Gewissen machen
  • sich immer an strenge Regeln und Vorschriften halten 
  • Fräulein Rottenmeier 
  • Perfektionismus und Härte 
  • die harte Schale 
Eigenschaften die wir mit dieser Mondknotenstellung entwickeln  sollten: 
  • Einfühlungsvermögen
  • gut für sich selbst sorgen
  • Fürsorge und Verantwortung übernehmen
  • sich und andere Belohnen 
  • Menschlichkeit  
  • behüten 
  • mehr Mitgefühl 
  • jemanden unter die Fittiche nehmen 
  • den weichen Kern
Die Pflicht ruft! Sag ihr,  ich rufe zurück! 

Mit der Mondknotenachse Jungfrau/Fische war das Hauptanliegen "Ordnung (Jungfrau) ins Chaos (Fische) zu bringen". Die Mondknotenachse Löwe/Wassermann  unterstützte unser Selbstbewusstsein.Es ging raus aus der Opferhaltung (Jungfrau/Fische) mit dem Heft in der Hand zur Selbstverwirklichung in einer Gemeinschaft (Löwe/Wassermann).Mit der Mondknotenachse Krebs/Steinbock ist uns die konkrete Welt der Regeln und Prinzipien wohl vertraut.  Der Nördliche Mondknoten im Zeichen Krebs fordert uns jedoch auf, offener, weicher und spontaner zu werden.  Macht euch nicht so viele Gedanken über Regeln und Normen.  Das Leben ist kein Pflichtprogramm. 

Es ist unsere Aufgabe, für uns  selbst eine "gute Mutter" zu sein.  Macht es euch  flauschig, umgebt euch mit warmen, weichen Dingen, eine Kuscheldecke, ein heißer Tee, schöne Musik. Streicheleinheiten für die Seele.  Der absteigende Mondknoten im ehrgeizigen Steinbock ist von Natur aus gern hart zu sich und anderen. Ein Perfektionist, der Schwächen weder bei sich noch anderen akzeptieren kann. Verletzte Gefühl kennt er sehr wohl, doch zugeben kann er sie nicht.  So wirkt man auf andere oft steif, ja manchmal sogar aggressiv. Man sehnt sich nach Geborgenheit und Liebe und tut sich so schwer damit, dies zu zeigen. Mit dem nördlichen, dem aufsteigenden Mondknoten im Zeichen Krebs besteht unsere Lernaufgabe darin, zu unseren Schwächen zu stehen, Gefühle zu zeigen und unsere warme, weiche Seite zu leben.

Das letzte Mal hatten wir 2000/2001  diese Mondknotenstellung.Bis zum 5. Mai 2020 durchwandert der Mondknoten rückwärts das Zeichen Krebs um dann in die Zwillinge zu wechseln. Ganz besonders interessant dürfte das Treffen von Pluto (4. April) und Saturn (30. April, 4. Juli u. 28. Sept.) mit dem südliche Mondknoten werden. Welche Geister aus der Vergangenheit da wieder auftauchen und welches Karma aufgelöst wird. Sind wir unseren Ahnen noch etwas schuldig....? Wer gern tiefer eintauchen möchte in das Thema Mondknoten, dem kann ich Howard Sasportas  "Die Mondknotenachse"   und Jan Spiller "Astrologie und Seele" ans Herz legen. Beide Bücher sind für mich etwas ganz besonders.    
 
Ich hab jetzt keinen Bock mehr, ich geh jetzt schaukeln! 

weiterführernde Artikel von mir: 

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: pixabay.com 
 https://pixabay.com/de/garten-h%C3%A4ngematte-rest-entspannung-2483534/
eingestellt von pepril 





‪Facebook hat das System der "Timeline" wiedermal verändert. Sie wollen Seitenbetreiber dazu bringen, für teuer Geld Werbung zu schalten. Der Beitrag von Sonntag hatte noch eine Reichweite von fast 10000, gestern waren es nur noch 30. Das ist natürlich traurig. Man investiert Zeit und Herzblut in die Beiträge und keiner sieht sie.
Das heißt aber auch, Ihr könnt ab sofort besser selbst entscheiden, was Ihr auf Eurer Facebook-Startseite sehen wollt und was nicht.
Wenn ihr weiterhin das Neueste vom Feenstadl sehen und lesen wollt, könnt Ihr auf meine Facebook-Seite gehen, dort auf "Gefällt mir" klicken und dann "Als Erstes anzeigen" auswählen. Feenstadl auf Facebook
So bekommt Ihr nicht nur weiterhin bequem alles was von mir veröffentlicht wird mit, sondern unterstützt mich auch weiterhin bei meiner Arbeit. Denn ohne Euch wäre ich nicht hier! Schenkt mir ein LIKE, teilt, kommentiert, so bleiben wir in Kontakt und ihr könnt weiterhin den Feenstadl auf FB sehen!




 

1 Kommentar:

  1. Wow!ich brauche unbedingt ein eigenes Horoskop von dir und am besten gleich noch eine Ausbildung dazu. Geht das?

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012