Sonntag, 25. Januar 2026

Wochenhoroskop 26.01. - 01.02.2026

 
 
 


🌌 Montag – Neptun in Widder

Neptun, der Meister der Träume und Illusionen, tritt endgültig ins Zeichen Widder und dort bleibt er auch bis 2039. Den ersten Schritt hatte er schon im März letzten Jahres getan, ging dann aber rückläufig zurück in die Fische. Nun ist er also angekommen  und mit ihm die Auflösung von Wi(d)derständen. Während Neptun in Fische Spiritualität, Kreativität und Auflösung betonte, bringt er im Widder eine stürmische, kämpferische Dynamik. Visionen können nun aktiv umgesetzt werden. Globale Bewegungen könnten durch Idealismus, aber auch durch Täuschungen geprägt sein. Mut (Widder) und Vertrauen (Neptun) bilden die neue Achse dieser Zeitqualität. 
Eine neue Epoche beginnt, die Mut und Idealismus fordert. 
  • Chancen: Visionen umsetzen, für soziale Gerechtigkeit kämpfen, Aufbruch zu neuen spirituellen Wegen.
  • Schattenseiten: Illusionen, Fanatismus, Konflikte im Namen eines Ideals.
👉 Mut (Widder) braucht Vertrauen (Neptun). Wenn wir beides verbinden, entsteht etwas Großes.
 

🌙 Dienstag – Stiermond, am Nachmittag Mond Konjunktion Uranus

Der Mond im Stier verleiht zunächst Ruhe, Sinnlichkeit und Stabilität. Doch am Nachmittag sorgt seine Konjunktion mit Uranus für Überraschungen. Plötzliche Wendungen, spontane Ideen oder unerwartete Begegnungen wirbeln den Tag durcheinander. Wer sich auf Veränderungen einlässt, kann hier neue Perspektiven gewinnen. 
 

🔥 Mittwoch – Mars Konjunktion Pluto

Die mächtigste Konstellation der Woche. Zwischen Freiheit und Kontrolle. Mars und Pluto treffen sich im Wassermann, ein Aspekt, der das ganze Feld elektrisiert. Hier geht es um Macht, Kontrolle, Zwang aber auch um das mutige Sprengen von Ketten. Ein Alles-oder-Nichts-Aspekt, der sowohl auf persönlicher als auch globaler Ebene Konflikte entfachen kann. Entscheidungen von Tragweite fallen. Wer sich mit aller Macht durchsetzen will, provoziert Gegenwehr. Doch genau hier liegt die Chance: Kontrolle abzugeben, Unterschiede zu akzeptieren und im Sinne der Gemeinschaft zu handeln. Befreiung statt Zwang, Loslassen statt Verkrampfen.  
 
  
Die Konjunktion von Mars und Pluto ist die ganze Woche am Wirken.  Die Entscheidung, ob Krieg oder Frieden  fällt womöglich in diesen Tagen.  Macht, Kontrolle, Zwang sind die Schlüsselbegriffe. Mars/Pluto hat enorme Sprengkraft. So mancher will sich jetzt mit aller Macht durchsetzen, was den Druck noch mehr erhöht. Die Gegenreaktion wird nicht lange auf sich warten lassen.
 
Wir können nicht alles kontrollieren, schon gar nicht mit der Wassermann Energie, die ist einfach unberechenbar.  Kontrolle abgeben, darauf verzichten, das ist doch auch Freiheit.  Es geht um gemeinschaftliche Interessen und das akzeptieren und tolerieren von Unterschieden. Das wäre die Chance für Merkur und Venus, die noch relativ nah bei den beiden stehen,  und die Diplomatie und für alle, die weiterentwickelt sind. 
 
 

💞 Donnerstag – Merkur Konjunktion Venus

Nach dem stürmischen Mittwoch schenkt uns der Kosmos einen zarten Ausgleich. Merkur und Venus treffen sich und schenken uns die Möglichkeit, Worte mit Herz zu verbinden. Gespräche können jetzt heilsam wirken, Versöhnung bringen, oder auch einfach nur Freude bereiten. Wer kreativ arbeitet, darf sich über Inspiration freuen. Eine schöne Konstellation für Herzensgespräche oder einfach für liebevolle Gedanken. 
 

🏡 Freitag & Samstag – Mond in Krebs

Nach all den kosmischen Spannungen der Woche schenkt uns der Krebs-Mond Geborgenheit. Harmonische Aspekte zu Jupiter, Saturn und Uranus bringen Stabilität, Weitblick und innere Ruhe. Wir fühlen uns wohl in unserer Haut und suchen Nähe zu den Menschen, die uns wichtig sind. Eine gute Zeit für Familie, Freundschaften und gemeinsames Genießen. 
 
 


🌕 Sonntag – Vollmond in Löwe

Der Vollmond im Löwen bringt Glanz und Dramatik. Hier geht es ums Herz, um Kreativität, um das Strahlen des eigenen Selbst. Nach einer Woche voller Kämpfe und Machtspiele erinnert uns der Löwe-Vollmond daran, dass Freude, Liebe und das eigene Feuer nicht unterdrückt werden dürfen. Mehr in einem extra Beitrag in ein paar Tagen. 
 

✨ Sternentipp der Woche

Es ist eine Woche der Extreme: Neptun öffnet eine neue Epoche, Mars und Pluto verlangen Entscheidungen. Doch zwischen all den Spannungen schenkt uns der Krebs-Mond Rückhalt und der Löwe-Vollmond Herzenskraft. Wer versucht, alles kontrollieren zu wollen, gerät unter Druck. Wer loslässt, entdeckt Freiheit und neue Wege. 

🌟 Astro-Quickie


♈️ Widder – Mit Neptun in deinem Zeichen beginnt ein neues Kapitel. Mut und Vertrauen sind dein Schlüssel.
 
♒️ Wassermann – Mars und Pluto wirken mächtig: nutze die Energie, um Ketten zu sprengen, nicht um sie anderen anzulegen.
 
♓️ Fische – Du verabschiedest dich von Neptun. Spürbar ein Übergang, melancholisch, aber auch befreiend.
 
♌️ Löwe – Dein Vollmond erleuchtet die Woche. Zeig dich, sei kreativ, dein Strahlen wird gebraucht.

 

 

 

Weiterführende Artikel:

 

Mit dem endgültigen Eintritt Neptuns in den Widder im Januar 2026 beginnt ein Zyklus, der uns bis 2039 prägen wird. Der Widder steht für Mut, Neubeginn und Durchsetzungskraft. Neptun bringt in dieses Zeichen Visionen, Ideale und manchmal auch Illusionen. Es ist die Geburtsstunde von Bewegungen, die bereit sind, für Gerechtigkeit zu kämpfen. Viele Menschen werden inspiriert sein, etwas Neues zu beginnen, nicht  aus Eigennutz, sondern für eine größere Sache.
 
Die Herausforderung liegt darin, nicht blind jedem Traum hinterherzulaufen. Neptun im Widder kann auch Fanatismus oder Täuschung im Kampf für ein „höheres Ziel“ hervorbringen. Der feurige Eifer will gezügelt und mit Klarheit verbunden werden.
 
Wer die Balance findet zwischen Mut (Widder) und Vertrauen (Neptun), kann in dieser Zeit eine enorme schöpferische Kraft entfalten. Es geht darum, die eigenen Ideale in Handlung umzusetzen.  Nicht aggressiv, sondern inspiriert. Diese Epoche lädt uns ein, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen, ohne dabei die Menschlichkeit zu verlieren.

 
 


 Uranus 06.09.25 -  04.02.26 von den Zwillingen in den Stier "Wertewandel aber fix" 
Jupiter 09.11.25 - 11.03.26 in Krebs "Stimmt die Richtung noch" 


 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Bildquelle: (co) wenn nicht anders gekennzeichnet  Karin Mayer oder mit der KI Dall-E von mir generiert. Stand 2026 Verwendung gemäß den geltenden Nutzungsbedingungen. 
Astrografik: astroplus






  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen! Anonyme Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012