Dienstag, 9. Januar 2024

Der letzte Kaiser Deutschlands - Franz Beckenbauer

Ganz leise ist er von uns gegangen und obwohl man es ahnte, erschrickt man doch, wenn es plötzlich dunkel wird und es heißt, Franz Beckenbauer ist verstorben. Der Kaiser! Es ist doch so, immer wenn einer dieser ganz besonderen Menschen stirbt, die einen schon das ganze Leben begleiten, obwohl man sie nicht persönlich kannte, stirbt ein bisserl was aus der eigenen Kindheit. 

Mei, so viele Erinnerungen, so viel Freude hat er uns geschenkt. Nach der WM 74 hab ich mir sein Buch gekauft. Ich weiß noch, wie stolz ich es in den Händen hielt und ich hab es heute noch!  Oft hört man, er war eine Lichtgestalt.  Jupiter und Neptun vereint in der Waage verleihen diese Strahlkraft. Es gibt sie,  diese Menschen, die strahlen - innerlich und äußerlich - von denen geht eine solche Leuchtkraft aus, dass man sich einfach nur wohlfühlt in ihrer Nähe. Franz Beckenbauer war so ein Mensch. Mein Mann hat ihn einmal live erlebt und war überwältigt. Legendär auch die WM 1990!

 
 
 

Dieses Licht hat er gerne geteilt. Mit der WM 2006 brachte er das ganze Land zum Leuchten. Unvergessene Momente, selbst mein Bruder, der nichts von so "übersinnlichen Zeugs" hält, konnte es sehen. Die Welt war heller, wildfremde Menschen lächelten sich an, jeder redete mit jedem, egal ob Herkunft oder Hautfarbe. Der Kaiser würde sagen, so hat sich der liebe Gott die Welt vorgestellt. Da kann man ihm gar nicht genug danken, was er uns allen damals geschenkt hat. Das waren die glücklichsten Wochen, die Deutschland wohl je erlebt hat. Das ganze Land war vereint und happy und hatte die Welt zu Gast bei Freunden.  Unser Sommermärchen.

Der Zwillings-Aszendent schenkte ihm diese Nonchalance. Ein Wort,  das in Vergessenheit geraten ist und welches wir dringend wieder mehr brauchen. Unbeschwert, liebenswürdig, charmant, immer ein Lächeln und einen guten Spruch auf Lager. Diese Leichtigkeit hat die Menschen um ihn rum beeindruckt, in zahlreichen Nachrufen kann man es heute hören.

Natürlich gabs auch die Schattenseiten, das bleibt nicht aus, wenn jemand so "leuchtet".  Ganz ehrlich, freilich fließen da Gelder bei einer WM Vergabe. Bei jeder! Es wäre naiv zu glauben, bei unserer in Deutschland wäre das nicht so. 

Die Leidenschaft bringt der Skorpion Mond und auch die Konjunktion von Venus und Pluto ins Spiel. Zu jedem Lebensabschnitt gabs eine neue Partnerin. Die Leidenschaft zeigte sich aber auch auf dem Platz, unterstützt vom Mars im 1. Haus. Ein Kämpfer!  Er war sich nicht zu schade, den Ball von hinten zu holen und erfand das Spiel des modernen Liberos.  
Franz, du wirst uns fehlen. Wir sagen Danke und
Servus, machs guad! 

 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!

Astrografik: astro.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012