Samstag, 3. November 2018

Friedrich Merz - Der Antimerkel

Angela Merkel, Krebs mit Uranus im Gepäck, hat für viele überraschend (klar Uranus) ihren Rückzug bekanntgegeben und sogleich tauchte einer wieder auf dem Bildschirm auf,  Frierdrich Merz, Skorpion mit Saturn im Gepäck.  Viele kennen ihn noch und die, die ihn nicht mehr kennen, die werden ihn kennenlernen. Das kann man durchaus als Drohung verstehen (Merkur in Skorpion).  

Merz sitzt u.a. im Aufsichtsrat einer Bank, die in die CumEx verwickelt ist.  Ja, dass ist das Ding, welches unseren Staat, also auch uns, um Mrd. beschissen hat. Juckt nur keinen, weil der kleine Mann da auch schon gar nicht mehr durchblickt. Ist doch viel einfacher der Migration alle Probleme zuzuschieben. So einer wie Merz will   nun also CDU Vorstand werden und dann wohl auch der nächste Kanzler.  Die Mrd um die er uns beschissen hat, die jucken nicht?  Interessiert das wirklich keinen? Wie verblödet sind wir eigentlich?

Friedrich Merz geb: 11.11.1955 Uhrzeit unbekannt
Ein Plutonier mit Saturn, Zucht und Ordnung stehen hier ganz groß. Das Volk will es anscheinend so. Im Jahr 2019 kommen sich Saturn und Pluto immer näher, der Zeitgeist ist also von dieser Energie geprägt. Kein Wunder also, warum er jetzt wieder auftaucht. Die alten Männer haben nur darauf gewartet, eine Frau an der Spitze, dass war ja für viele, grad auch in ihrer eigenen Partei, kaum auszuhalten.Mit Skorpion Sonne/Saturn stellt man hohe Anforderung an sich, aber auch an andere. Wie war das nochmal, 132.- Hartz 4 hielt er für ausreichend! Saturn drückt hier natürlich, man hat einen hohen Perfektionsanspruch, das kann aber auch eine Antriebsfeder sein, wie man bei Merz sieht. Hartnäckig, verbissen, zäh, ausdauernd.

Mond und Mars sind ebenfalls eng verbunden. Man handelt aus tiefster Überzeugung, besitzt eine starke Überzeugungskraft, ein Kämperherz, das aber  auch recht launisch sein kann.  Merkur und Neptun bilden zudem eine Konjunktion. Da ist eine reiche Phantasie,  mit der Wahrheit nimmt man es oft nicht so genau. Ein hervorragender Aspekt für einen Geschichtenerzähler.  Und noch eine Konjunktion finden wir bei Merz, die gewaltigeste wohl: Jupiter und Pluto vereint im Löwen! Das ist eine geballte Kraft die nach Macht und Ruhm strebt. Der große (Jupiter) Manipulator (Pluto), fanatisch, Chancen werden mit aller Macht genutzt, durch Krisen wachsen.

Transit Jupiter steht derezit im Quadrat zu seiner Jupiter/Pluto Konjunktion. Da will man etwas mit aller Macht auch wenn es vielleicht zu viel des Guten ist.  Jupiter geht ja demnächst in den Schützen und trifft dort auf seine Venus (im Dezember), außerdem wird er dann auch bald im Sextil zum Mond (ab Januar) stehen.  Da kommt man gut an und kann auch mit Unterstützung rechnen.Auch hat er günstige Jupiter/Uranus Transite. Von Februar bis August 2019 könnte ihn allerdings Saturn im Quadrat zum Mars etwas ausbremsen.

Ich muss gestehen, ein bisserl Merkel Wehmut hab ich jetzt  schon.  Ich hab sie nie gewählt und doch hab ich die letzten Jahre Sympathie für sie entwickelt. Ihr Fehler war es, 2017 nochmal anzutreten. Kurz vor ihrer Ankündigung war Obama nochmal zu Besuch und ich bin mir fast sicher, dass er sie mehr oder weniger überredet hat, weiter zu machen. Nachdem Wochen zuvor Trump gewählt wurde brauchte Europa, brauchte  die Welt, einen stabilen Gegenpol.   Ihre Transite sagten etwas anders. Die waren damals schon auf Rückzug und Neubeginn. 

Merkur und Jupiter standen am lokalen MC  in Konjunktion als sie ihren Rückzug am Montag verkündete. Merkur/Jupiter in Konjunktion hat sie auch in ihrem persönlichen Horoskop.  Ein perfekter Zeitpunkt für eine gute (Jupiter) Nachricht (Merkur).  Intuition und Gespür hat sie ja schon (Merkur/Jupiter im Trigon zum Neptun).Mir wird sie fehlen, war sie doch ein wohltuender  Gegenpol zu den ganzen Testosteronheinis weltweit. Das fing ja schon damals mit Schröder an, der die Wirklichkeit nicht wahrhaben wollte und sich benahm wie ein Depp. Frau Merkel blieb ruhig und ihre Mimik sprach Bände.   Das hat mir immer am meisten an ihr gefallen, diese typische Merkel Art, man erinnere sich nur an ihr erstes Treffen mit Trump.  Da muss man nicht viel sagen ;-)

Eine kluge Frau, die ihre Meinung auch mal änderen konnte, wenn es notwendig war. Die nicht ins populistische verfiel, wie die meisten um uns rum. Wo beleidigt und diffamiert wird, wer anderer Meinung ist.  Das ist ja nicht nur in der Politik so, sondern auch in Astrologie Foren z.b. Da hob sie sich wohltuend ab.   Ich habe großen Respekt vor dem was sie die letzten Jahre geleistet hat und frag mich immer wieder, wann schläft sie eigentlich?
Sie wird uns fehlen!


Astrologischer Blick auf die Bundesrepublik Deutschland




Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: Karin Mayer (co) 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

4 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Machtmenschen. Ich fürchte, es wird noch schlimmer kommen wie gedacht. Sein schwarzer Fels will ja schon seit Jahren Europaweit die Renten privatisieren und mit so einem Türöffner mit diesen politischen und wirtschaftlichen Kontakten wird denen das und viel mehr (zu unserem Nachteil und zum Nachteil der Umwelt, siehe Wasserprivatisierung etc.)garantiert gelingen.
    Das Tempo und die Tragweiten die gerade ablaufen machen mir mittlerweile Angst.
    Liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dass kann einem echt Angst machen. Ich habe es die Tage zu einer Freundin gesagt, vielleicht muss es so kommen, damit die andere Seite noch stärker wird. Es wird besser werden, in ein paar Jahren. Da vertrau ich einfach drauf!

      Löschen
  2. Da bin ich aber gespannt!
    Ich hatte mich auch die Tage mit einer Freundin unterhalten. Diese ist ein Medium und die wichtigen Dinge haut sie immer so beiläufig im Gespräch raus, so dass man erst viel später merkt, da war noch was.... Jedenfalls meinte sie das es, wenn sie und ich in Rente gehen (Babyboomer der 60-er)keine Rente mehr geben wird (OMG). Sie hat immer mal wieder noch andere Dinge gesagt, ist dabei aber sowas von tiefenentspannt. Sie hat eben eine andere Sicht auf die Dinge........(zwinker).
    In diesem Sinne, liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich deiner Bekannten nur zustimmen. Ich, Jahrgang 65, hab immer schon gesagt, wenn wir mal in das Alter kommen, wird es die Rente in dieser Form wie wir sie heute kennen,nicht mehr geben. Ich mach mir da aber auch überhaupt keine Sorgen ;-) liebe Grüße an dich und deine Freundin

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012