Dienstag, 7. Mai 2019

Kevin Kühnert - Große Ideen oder Hirngespinste?


Seit Tagen ist er mit seinen revolutionären Phantasien  im politischen Deutschland Gesprächsthema Nummer Eins.  Kevin Kühnert, geboren am 1. Juli 1989  im damals noch geteilten Berlin, hat ein Tabu gebrochen.  Nicht zum ersten Mal.  Da ist ein Mensch mit großen Visionen von einer Zukunft, die so anders aussieht wie unsere derzeitige Gegenwart.  Merkur und Jupiter im Zeichen Zwillinge vereint kennt keine gedanklichen Schranken und will die Welt begreifen. Sehr wortgewandt, der kann viel erzählen.  Vielseitig interessiert, optimistisch, tolerant, mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Logisch denkend und recht überzeugend bei Diskussionen.  Zufällig hab ich die gleiche Konstellation.  Er regt eine Debatte über  Marktwirtschaft, Kapitalismus und soziale Gerechtigkeit an. Vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen, Transit Jupiter steht in Opposition zu Radix Merkur/Jupiter.  Eine Phase großer Ideen und Pläne, manche sagen auch Hirngespinste,  in der sich Ereignisse auch mal überstürzen könnten.  Kein Zufall also, dass er gerade jetzt damit raus kommt.

Sein Mond befindet sich ja ebenfalls in den Zwillingen. Allerdings habe ich keine Geburtszeit, so dass man weder die Achsen noch den Mondstand genau bestimmen kann. Was wiederum eine Deutung immer etwas schwierig macht.  Ich habe hier das Mittagshoroskop gewählt.  Wir sehen - auch ohne Geburtszeit - dass es im Radix von Kühnert vier "kleine Gruppen" gibt. In den Zwillingen die oben beschriebene Mond, Merkur und Jupiter Verbindung.  Im Zeichen Krebs finden wir die Sonne in Konjunktion mit Chiron. Man fühlt sich ein wenig haltlos, hat wenig Selbstsicherheit. Chiron bei der Sonne ist  eine Verletzung, eine Wunde,  was erstmal den Horoskopeigner schwächen kann. Anderseits verleiht es einem aber auch die Gabe,  Schwächere zu stärken. Power und Durchsetzung bringt hier Pluto im Trigon.

Dem gegenüber stehen Saturn, Uranus und Neptun im Steinbock.   Diese große Konjunktion teilt er sich mit Gleichaltrigen,  es ist jene  Konstellation die 1989  Mauern zum einstürzen brachte! Und die jetzt von der aktuellen Saturn/Pluto Konjunktion direkt getriggert wird.  "Den Traum von der idealen Welt verwirklichen" , dass hat diese Generation als Aufgabe mitbekommen.  Mit Neptun und Uranus im Steinbock wollen Träume und Visionen realisiert werden. Wahrlich keine leichte Aufgabe, da Saturn ja auch mit dabei ist und Grenzen setzt. An bestehenden Strukturen und Gesetzen wird gerüttelt. Vielleicht ist da auch ein  Gefühl von Schuld. Soziale Gerechtigkeit liegt ihm am Herzen.   Mit Saturn/Neptun will man sich nicht mit materiellen Besitztümern belasten.  Man weiß um deren Vergänglichkeit. So wie es kommt, so gehts auch wieder. Enteignung, Verstaatlichung können wir  Saturn/Neptun zuordnen.

Kühnerts Sonne/Chiron stehen direkt am  MC der BRD (bei Angela Merkel sind  es übrigens Merkur/Jupiter !! die wir hier finden)  und der IC bildet eine enge Verbindung zur Saturn, Uranus und Neptun.  Ob es uns nun gefällt oder nicht,  Kevin Kühnert wird etwas im Land bewegen. Der Kapitalismus  und die Gier nach immer mehr hat uns dort hingebracht wo wir jetzt sind.  Die Politik ist längst zur Marionette der Wirtschaft geworden. Heuschrecken kaufen ganze Stadtviertel auf, die Mieten kann sich kein normaler Arbeiter mehr leisten. Die großen Firmen bescheißen wo sie nur können. Von der Zerstörung der Umwelt mag ich gar nicht reden.  Grenzenloses Wachstum ist nicht gesund. Konsumwahn macht krank.   Das kanns also nicht sein.  Neue Ideen braucht das Land! Der Wandel wird kommen! Ein neues Zeitalter beginnt....


siehe auch einige ältere Beiträge von mir:

Am 21.12.2020 beginnt dann mit einer neuerlichen Konjunktion auf 0 Grad Wassermann ein neuer Zyklus. Dieser wird dann vom uranischen Geist der Erneuerung  geprägt sein. Es beginnt dann eine fast 200 jährige Phase, in der der Jupiter/Saturn Zyklus immer im Element Luft beginnt.  Waren die letzten 200 Jahre vom Kapital, Material und Kapitalismus (Stier und Erdelement) geprägt, so weht bald ein ganz anderer Wind. Sehr "geistig" gezeichnet. Künstliche Intelligenz, Virtuelle Realität, Drohnen, das sind jetzt schon die Vorläufer, die sich zeigen.  Was da noch alles kommt, das können wir uns jetzt noch gar nicht erträumen. Die Menschen werden mehr Zeit mit dem Sammeln von Wissen verwenden, Materielles an Wert verlieren, geistige Werte steigen. Jupiter/Saturn Zyklus Artikel von 2016

Der Kapitalismus ist in meinen Augen an der Habgier von Einzelnen gescheitert, und Habgier war schon  immer der Grund, warum ganze Zivilisationen untergegangen sind ./.
wenn der Kapitalismus nun scheitert (das wird er) , ist der Weg offen, für Neues, für Wandel und Veränderung!
Wir leben am Ende eines Zeitalters. Pluto in Steinbock Artikel veröffentlicht 2012

Festgefahrene Situationen, starre Strukturen, dort wo kein weiterkommen mehr möglich ist, werden von Neptun "weichgespült".   Dies war beim  Mauerfall oder dem Zusammenbruch des kommunistischen Systems der Fall.  Die Konjunktion von Saturn/Neptun im Steinbock,  hat im wahrsten Sinne des Wortes Mauern eingerissen. Saturn/Neptun Zyklus Artikel von 2015


Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

6 Kommentare:

  1. Liebe Fee,
    eins muss man dem "Bub" lassen, er ist rhetorisch gewandt, lässt sich nicht einwickeln oder einlullen.
    Er sagt eben, was vielen nicht gefällt.
    Es gibt schon zuviele von den angepassten " "Ja-sagern" mehr als es nötig ist.
    Und wenn er nur mal gern quer schlägt, warum nicht. Bin immer wieder überrascht, wenn er wieder für Tumult sorgt, fast schon amüsiert.
    Soll er nur.

    Super von dir dass du dir wieder die Mühe gemacht hast und wieder individuell was getextet hast, das schätze ich so an dir.
    In der Annahme daß etwas über das royale Baby kommt bin ich jetzt doch mehr als positiv überrascht.

    Ganz liebe Grüße
    Anne


    PS bin eine geborene Kühnert, falls ich um ein paar Ecken mit dem Bub verwandt bin würde mich das auch nicht wundern, mag ihn, er könnt ein entfernterer Neffe sein. Hab das nicht weiter verfolgt da meine Wenigkeit eine ganz eigene Familiengeschichte hat. Sag da nur eins, Kevin hau rein !


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, der Kevin gefällt mir auch von Tag zu Tag mehr. Ich bin so gespannt, was da noch alles kommt.
      Das wär ja ein Ding, wenn ihr noch verwandschaftlich verbandelt sein solltet. Vielleicht könntest du dann die genaue Uhrzeit von ihm erfahren :D Ich hab ihn zwar angeschrieben, genau wie R.Habeck, aber leider keine Antwort bekommen.
      ja, Baby Sussex ist "in Arbeit" da lass ich mir aber noch bisserl Zeit, so ein Baby soll erst mal in Ruhe ankommen <3

      Löschen
  2. Liebe Fee,
    da schließe ich mich an!!! Endlich steht einmal jemand zu den Grundfesten. Ich dachte erst, ich höre nicht richtig und staunte. Natürlich war die meiste Berichterstattung süffisant, die ältere Riege aufgeschreckt wie ein Hühnerhaufen (huch, doch nicht vor den Wahlen und am besten gaaar nicht), aber es tat sooooo gut, solches zu hören. Von einem noch nicht verdorbenen und sehr betroffen wirkenden jungen Mann, der nicht sein Ego pflegen will. Hoffentlich bleibt der so.
    Gedankenanstöße..., die GUT tun.
    Danke für Deinen Post und ganz lieben Drücker von der Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mea, ich freu mich von dir zu lesen :-))
      ja, er scheint einen Nerv getroffen zu haben. Gut so!

      Löschen
  3. "neue Ideen"??? Ach, liebe Frau Mayer, Bolschewismus ist tödlich, wie die Geschichte zeigt, sozialistische Planwirtschaft tötet sich selber. Zeigt auch die Geschichte. Neu ist allenfalls die Frechheit mit der dieser DDR-Bürger auftritt. Zwillingsenergien labern ja gerne unverbindlich und radikal rum .... aber Sie, die Sie so differenzierte Horoskope schreiben können, können doch nicht ernsthaft so einen reaktionären Mist gutfinden??? Keinen lieben Drücker, Kopfschütteln, sorry und Danke für die sonst schönen Texte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Kommentar, mit seinen Beleidigungen, sagt viel über sie, aber wenig über Kevin Kühnert aus.

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012