Sonntag, 24. Februar 2019

Portaltage

Die Portaltage, ihr habt sicher auch schon davon gehört, die werden gerade sehr gehypt. Ich werde auch immer wieder danach gefragt. Hat sich denn wirklich keiner mal damit beschäftigt, wo das überhaupt herkommt?  Keiner prüft nach, keiner fühlt hinein. Sind doch alle so erwacht.  Und bitte teilt, teilt und verbreitet es weiter..  Ach, es sind Portaltage, ja, ich spürs, das Licht ist viel heller und alles ist so anders, was für eine wundervolle Kraft.  An allem sind die Portaltage schuld...
 
Also bitte, wie verblendet muss man sein?  Schreib Portaltage in deinen Beitrag und die  Klickzahlen schnellen in die Höhe.  Portaltage, was für eine wundervolle Marketingstrategie.   na, machts klick? Jeder Klick  bringt Geld! Schon klar, warum das jetzt so ein Hype ist, bis halt dann der nächste kommt.  Vor einigen Jahren waren plötzlich  alle Reikimeister, dann wurden gechannelte Botschaften von Aufgestiegenen Meistern und Engeln, Pardon, es waren immer Erzengel, vermarktet.  Jetzt sind es Seminare wo du übers Wochenende ein Schamane oder Kräuterhexe werden kannst und eben diese Portaltage.  Und alle sind so erleuchtet und die Schwingungen, die sind ja so erhöht. Wir steigen auf in die nächste Dimension.  Jawoll, in die nächste Dimension von Blödsinn. Von mir aus kann jeder glauben und machen, was er will, aber bittschön schaltet den Verstand nicht ganz aus. Sorry, aber mich macht so was echt sauer. Das riecht  nach Betrug und das zehn Meilen gegen den Wind. 
 
Wenn ich so ein Gefühl hab, dass da was nicht stimmig ist, dann weckt das meinen Forscherdrang. Es ist auch gar nicht schwer, im Netz findet sich ja zu allem was. Die Portaltage haben ihren Ursprung im Dreamspell Kalender.  Der Dreamspell Kalender und mit ihm die Portaltage sind  noch gar nicht so alt, es wurde von José Argüelles in den 1990er Jahren entwickelt.  Die Maya Kultur kennt keine Portaltage. Argüelles hat eigene Inspirationen mit dem Maya Kalender vermischt und so sein eigenes System entwickelt. Startpunkt seines Kalenders ist  der Geburtstag seiner Frau. Wäre die Frau also fünf Tage später geboren, wären die Portaltage halt dann auch fünf Tage später.  Das ist kein fundiertes System, das ist einfach willkürlich gewählt. Das ist keine uralte Weisheit, sondern einfach Geldmacherei. Verschont mich damit!
 



Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: Karin Mayer (co) 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

12 Kommentare:

  1. Also ch liebe Fee.
    Welche eine schöne Woche, die du uns da schenkst!!!
    Und dein P.s. Ist so GELUNGEN! Ich verstehe manchmal nicht, warum manche ihren Verstand so freiwillig hergeben. Die Leute sind doch angeblich alle so schlau.
    Schön, dass es dich gibt. Eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Ehrlichkeit(bez. Portaltage usw.........)endlich jemand, der die Wahrheit darüber sagt.....

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine ehrliche Äußerung über Portaltage und dergleichen......

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin oh ja das PS kann ich nur Unterschreiben aber eben jedem das seine:-) Ich persönlich finde es sowieso fragwürdig was die Leute alle schreiben nur um die Geldgebenden Klicks zu erhalten,- Ehrlichkeit kommt am Schluss! Hauptsache guter Titel, Wen Wunderts in dieser Zeit! Gut siehst du so Klar! Selber denken macht schlau! alles Liebe Eva Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fee,
    dein Wochenhoroskop macht neugierig, wie es da wohl kommen mag, für jeden einzelnen.
    Auch ich wollte mich schlau machen was es mit den Portaltagen auf sich hat, wunderte mich auch damals als Ende 2012 das Weltende verkündet wurde.
    Und in der Tat es mag jeder denken was er will, denn ich kann mir ja manches anhören und dann drüber nachdenken. Manches sind eben nur simple Berechnungen die eine ganz andere Grundlage haben und sich einfach erklären lassen.
    Stimme dir zu, dass der Hype übertrieben wird.
    Und wer wirklich über bestimmte Dinge bescheid weiß, Fähigkeiten hat und seiner Intuition folgt dem muss ich nix erklären. Denn ein Wochenendseminar zur Schamanenausbildung erscheint mir mehr als fragwürdig.
    Denn wie heißt es so schön viele fühlen sich berufen , die wenigsten sind auserwählt...
    Dass du zum selbstständigen Denken und Hinterfragen anregst , das hätte ich auch so formulieren können , einfach Klasse.
    Und wahr ist es , denn es ist nicht alles Gold was glänzt.
    Mach weiter so , Klasse!
    Ganz liebe Grüße, auch mit den besten Wünschen für die Elke und schön das du so ehrlich bist
    PS allen anderen Mitgliedern eine gute Zeit

    Anne



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Anne, deine Meinung schätze ich sehr. Ich bin überrascht, wie viel positive Resonanz mein p.s. bekommt.

      Löschen
  6. Toll, dass es mal jemand sagt (mit den Portaltagen). Ja, und leider ist der Esoterik ein Markt wie jeder andere. Channelings, aufgestiegene Meister, Erzengelbotschaften, viele fühlen sich berufen, aber die allerwenigsten sind es. Dabei war schon vor langer langer Zeit bekannt, dass die Astralsphäre auch das "Schatzhaus der Illusionen" genannt wird, aus gutem Grund. Und dass ein spirituelles Erwachen eben nicht auf Knopfdruck erlangt werden kann, weil man etwa hier und da ein Seminar besucht hat oder ein Buch gelesen hat oder einfach beschliesst, ein Heiler zu sein! Dabei bedarf es in Wirklichkeit einer jahrelangen Disziplin, um wirklich etwas in sich zu bewegen. Genauso, wie das Studium der Astrologie für Dich sicherlich ein jahrelanges Studium war und ist. Es ist traurig zu sehen, dass sich einerseits hinter all denen, die sich berufen fühlen, nur ein aufgeblasenes Ego versteckt, andererseits mit der Leichtgläubigkeit anderer viel Geld verdient wird.
    Da halt ich mich lieber an Tradition und daran, dass Wissen erobert und sich verdient werden muss. Keep up the good work. R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Reiner!
      ich dachte in letzter Zeit schon, ich bin die einzige die so denkt

      Löschen
  7. Ganz liebe Grüße an die unbekannte Anne und ebenso Dank für Ihre an mich.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    Du hast so recht mit Deinem PS, ich habe da auch schon mehrfach darüber geschrieben. Es ist einfach unfassbar, wie sehr sich viele von so einem seichten Glitzerglauben einfangen lassen. Vor allem Geld damit verdienen wollen. Die Zeiten sind nun mal sehr unschön draussen und da muss man halt mehr Glitzer streuen, damit es manchen besser geht. Die Wochenendschamanen und Portaltormaler und Seher werden auch wieder verschwinden. Aber gut, das Du es mal zur Sprache gebracht hast.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anita!
      ich hab nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet.
      :-)

      Löschen
  9. Endlich spricht es mal jemand aus und macht diesen Quatsch nicht mit. Auch im Esoterischen, spirituellen und Astrologischen Bereich gibt es Mode Erscheinungen, die Portaltage sind nichts anderes. Viele springen auf den Zug auf, ohne Hirn und Substanz. Gut das es diese Seite hier gibt
    Herzlichst Peter

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012