Freitag, 6. Mai 2022

Jupiter in Widder

Am 10. Mai   endet Jupiters Besuch in den Fischen. Er  wechselt  in das  Zeichen Widder, dort wird er die nächsten fünf Monate   verweilen.  Von Ende Oktober bis Mitte Dezember kommt er nochmal zu einem kurzen Fische Zwischenstopp zurück, bevor er dann bis Mai 2023 endgültig im Widder sein Lager aufbaut.

Die großzügige Jupiter - Energie weckt in Widder

unseren Pioniergeist und lässt uns schnell und entschlossen einen 

Neubeginn wagen! 

 



Jupiter steht für Wachstum und Expansion, Optimismus und Sinnsuche. Das Zeichen, in dem er steht, zeigt uns, wo wir wachsen und uns weiterentwickeln wollen. Einen deutlichen Energieanstieg werden wir durch den Wechsel von Jupiter in den Widder spüren. Mit dem  Widder beginnt ein neuer Zyklus,  dieses Zeichen steht für Neubeginn und Wachstum, der Pioniergeist wird geweckt.  Der Widder fackelt nicht lange rum, schnell und direkt setzt er um, was er sich in den Kopf gesetzt hat. 
 
Kämpferisch, entschlossen  und willensstark, nur manchmal halt auch etwas zu viel von allem, dann werden die Ellbogen ausgefahren.  Platz da! Wer wagt, der gewinnt! So ungestüm verliert man schnell mal den Überblick und verfällt in blinden Aktionismus. Eine weitere Entsprechung kann leider auch Fanatismus sein, das rechte Augenmaß geht verloren. Gerade auch, weil kurz zuvor die Konjunktion von Jupiter und Neptun exakt war, wo Mythen oft mehr zählen als Fakten, sind hier radikale Handlungen zu befürchten.
 
Ein Blick zurück kann uns hilfreiche Hinweise geben, was uns mit Jupiter im Widder erwarten könnte. Vielleicht erinnert ihr euch noch, was 2011, 1999, 1987/88 relevant war.  Arabischer Frühling, Fukushima und der Amoklauf in Norwegen (2011), Columbine Massaker, Sonnenfinsternis in Europa, Putin wird Ministerpräsident von Russland (1999), die USA und die Sowjetunion  einigen sich auf den vollständigen Abbau aller nuklearen Mittelstreckenwaffen(1987). 
 
Wir sehen, das Thema Feuer   ist  ein immer wiederkehrendes Thema. Aber eben auch die schwierige Seite von Widder-Jupiter, maßlose Selbstüberschätzung gepaart mit fanatischen Glauben.  Glaubens (Jupiter) - Krieg (Widder) und Kreuz (Jupiter) - Ritter (Widder) finden wir hier, der gerechte (Jupiter) oder auch heilige (Jupiter) Krieg (Widder).   Dies kann ganz besonders Ende Mai Thema sein, wenn Jupiter auf Mars trifft. Diese Kombination hat was von einer unheiligen Allianz. Konkurrenzdenken und kriegerische Auseinandersetzungen sind hier mögliche Entsprechungen.  Das heizt die Stimmung zusätzlich an, auch die Temperaturen können nun besonders hoch sein (Ende Mai bis Anfang Juli ist Mars im Widder).

 Wichtige Aspekte von Jupiter in Widder:

  • 10.05.2022 Jupiter wechselt in den Widder 
  • 29.05.2022 Mars Konjunktion Jupiter 
  • 28.07.2022 Jupiter rückläufig 
  • 28.10.2022 Jupiter rückläufig in die Fische 
  • 23.11.2022 Jupiter direktläufig 
  • 20.12.2022 Jupiter wechselt wieder  in den Widder 
  • 16.05.2023 Jupiter wechselt in den Stier 

 


 
Im positiven steht Jupiter in Widder für Aufbruch der Kräfte, Kampfgeist, Wettbewerb und Pionierarbeit. Neue Welten wollen erobert werden, es wird in unbekannte Bereiche vorgedrungen. Hier kann  es gerade auch im Bereich Energiewende, Erneuerbare Energien, große Fortschritte geben.

Jupiter benötigt ca. 12 Jahre für seine Wanderung durch den Tierkreis. Das letzte mal im Zeichen Widder war er in den Jahren 2011, 1999, 1987/88, 1975/76, 1963/64, 1951/52. Bis zum 16.05.2023   bleibt Jupiter in Widder. Wer hier seine Geburtssonne hat, wird   natürlich von  Jupiter besonders  günstig bestrahlt. Er bringt Wachstum und Fülle in die Bereiche, dessen Radixhaus er gerade durchläuft. Jupiter  in Widder  steht für: 

  • Aufbruchstimmung
  • optimistischer Neuanfang
  • Pioniergeist 
  • Glaubenskrieg
  • Kreuzritter  
  • Selbstgerechtigkeit
  • kraftvolles Wachstum  
  • Nägel mit Köpfen machen  
  • Startschuss
  • neue Ziele und Projekte mutig in Angriff nehmen  
  • wer wagt, der gewinnt 

Berühmte Persönlichkeiten mit Jupiter in Widder: Thomas Ring, Salvador Dalí, Königin Margrethe II, Ian McKellen, Tina Turner, Robin Williams, Paul Breitner, Uli Hoeneß,  Brad Pitt, Johnny Depp, Whitney Houston, Michelle Obama, David Beckham, Angelina Jolie,  Sebastian Vettel, Lionel Messi, Rihanna. 

Es steckt viel Energie im Widder-Jupiter, man kann sich mit großer Begeisterung für eine Sache einsetzen. Es besteht allerdings die Tendenz, ziellos davon zu galoppieren. Doch schenkt er uns auch den Mut, nach einem Strauchler wieder aufzustehen und noch weiter zu gehen. 

Wo auch immer unsere Reise mit Jupiter in Widder hingeht, mögen wir mutig und voller Zuversicht neue Wege gehen. Es wird viel  Enthusiasmus und Selbstvertrauen vorhanden sein, was unser Handeln anspornt.  Doch bevor wir loslegen, sollten wir uns über die Richtung klar sein! Wer wagt, gewinnt, ganz besonders jedoch derjenige, der dabei das rechte Maß nicht verliert.


Weiterführende Artikel: 


Jupiter in Krebs  06/2013 - 07/2014
 


Jupiter in Waage  09/2016 - 10/2017 


Jupiter in Skorpion 10/2017 - 11/2018 


Jupiter in Schütze 11/2018 - 12/2019 


Jupiter in Steinbock 12/2019 - 12/2020 

 

Jupiter in Wassermann 12/2020 - 12/2021  

 

Jupiter in den Fischen 05/2021 - 05/2022

 

 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.  Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt 
und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012