Freitag, 12. Mai 2023

Jupiter in Stier

Am 16. Mai 2023  endet Jupiters Besuch im Widder. Er  wechselt  in das  Zeichen Stier, dort wird er bis zum 26. Mai 2024   verweilen.  Dann wandert er  weiter in die Zwillinge.

Die großzügige Jupiter - Energie weckt im Stier die Lust auf mehr! 


 



Jupiter steht für Wachstum und Expansion, Optimismus und Sinnsuche. Das Zeichen, in dem er steht, zeigt uns, wo wir wachsen und uns weiterentwickeln wollen. Mitten in diesen aufwühlenden Zeiten wechselt Jupiter vom Widder in den bodenständigen Stier. Der Stier ist ein Erdzeichen, hier geht es vermehrt um Besitz, Sicherheit,  Stabilität, Beständigkeit, um Fülle und Wachstum sowie Nahrung & Genuss, die Natur und unsere  Ressourcen. Vorratshaltung, das Sparbuch, Abgrenzung, Sinnesfreuden wie Wein, Weib und Gesang. Wir finden hier aber auch Trägheit, Völlerei und Sturheit.  Was wir im Widder voller Enthusiasmus neu begonnen haben, soll im Stier nun wachsen und gedeihen. Dafür braucht es tiefe Wurzeln im Boden der Realität. Im Stier geht es um greifbare  Werte (Banken und Finanzwesen),  aber nicht nur um materielle, sondern auch um Wertschätzung für uns und für andere. 

Mit Jupiter im Stier streben wir wahrscheinlich vermehrt nach materieller Sicherheit. Hier meldet sich  nochmal die alte Energie der Erdepoche, die jedoch schon sehr bald endgültig vorbei sein wird. Was viele noch nicht wahrhaben wollen und sich an Materiellen Werten klammern. Wir wollen doch alle gut geerdet sein, aber doch nicht so.   Stier Jupiter ist auch positiv für nachhaltige Projekte und kann sich evtl. günstig für die Wirtschaft auswirken. Jupiter kommt  Uranus dabei auch immer näher (Orbis 8° Grad im September), zur Konjunktion beider kommt es aber erst  im April 2024. Diese könnte einer Initialzündung gleichen. Künstliche Intelligenz wird ein immer größeres Thema werden.  Wir spüren es immer mehr, die Zeit verlangt nach neuen Formen, neuen Wegen, neuen Sicherheiten. Foodsharing, Carsharing, Tauschkisten, Lebensmittel fair-teilen, sind da nur einige Beispiele, die in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen werden. Nachhaltig und zukunftsorientiert, gerechter und fairer.   Welche Werte, welche Traditionen (Jupiter in Stier)  werden den  Zeitenwandel (Uranus) überstehen?  

 

 Wichtige Aspekte von Jupiter im Stier:

  • 16.05.2023 Jupiter wechselt in den Stier 
  • 17.05.2023 Jupiter Quadrat Pluto
  • 04.09.2023 Jupiter rückläufig
  • 31.12.2023 Jupiter direktläufig
  • 21.04.2024 Jupiter Konjunktion Uranus
  • 26.05.2024 Jupiter wechselt in die Zwillinge


Ein Blick zurück kann uns hilfreiche Hinweise geben, was uns mit Jupiter im Stier  erwarten könnte. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, was 2011/12, 1999/2000, 1988/89 relevant war.  Einige Beispiele:  2011 -  Europa (Stier Symbolik)  in der Euro- und Schuldenkrise. Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Euro-Rettungsschirm. 1999 - am 3. September läuft die erste Folge von "Wer wird Millionär". 1988 - die Venus vom Galgenberg wird gefunden. Die über 30000 Jahre alte Frauenstatuette ist bislang das älteste Artefakt der Welt. 1976 - Laut einer Umfrage in der BRD ist die Sicherung des Wohlstands das wichtigste Thema des Jahres. 1964/65 und auch  1952/53 werden den Wirtschaftswunderjahren zugeordnet.
 
Schlagwörter: Finanzkrise, Schuldenbremse, Euro-Rettung. Wir sehen, das Thema Werte ist ein immer wiederkehrendes Thema, auf welcher Ebene es auch immer sein mag. Es geht viel darum, Werte zu erhalten, sich abzusichern oder dazuzugewinnen. Doch wie immer, wenn es um Werte geht, stellt sich auch die Frage, was hat überhaupt noch Wert? Für immer mehr junge Menschen zählt eine ausgeglichene Work-Life-Balance mehr als ein dickes Bankkonto.
 
 
 
 
 
 
Im positiven steht Jupiter im Stier  für Fülle, Wohlwollen, das "ganz große Geld", Überfluss, Expansion, blühende Landschaften, Reichtum.  Im negativen für Übertreibung, Völlerei, Verschwendung, den Hals nicht voll genug bekommen. 
Jupiter kann im Stier für einen Aufschwung in allen Bereichen, wo es um Tradition, Natur, Ressourcen, Landwirtschaft, Genuss, geht, sorgen. In diesen wilden Zeiten des Wandels bringt er uns vielleicht ein kleines bisschen Sicherheit, wenn wir es nicht übertreiben und nicht zu viel des Guten wollen.

Jupiter benötigt ca. 12 Jahre für seine Wanderung durch den Tierkreis. Das letzte Mal im Zeichen Stier war er in den Jahren 2011/12, 1999/2000, 1988/89, 1976/77, 1964/65, 1952/53. Bis zum 25.05.2024   bleibt Jupiter im Stier. Wer hier seine Geburtssonne hat, wird   natürlich von  Jupiter besonders  günstig bestrahlt. Er bringt Wachstum und Fülle in die Bereiche, welches Radixhaus er gerade durchläuft.


Jupiter  im Stier   steht für: 

  • Fülle
  • Reichtum
  • blühende Landschaften 
  • greifbare Werte
  • Trüffelschwein
  • der grüne Daumen
  • genug ist, nicht genug 
  • den Hals nicht voll genug bekommen
  • man gönnt sich ja sonst nichts
  • Völlerei und Verschwendung 
  • materielle Absicherung 
  • Trägheit und Stagnation 
  • in Grund und Boden investieren 
  • auf bleibende Werte und Nachhaltigkeit  setzen
  • den Wertekompass neu justieren
  • Schlaraffenland


Berühmte Persönlichkeiten mit Jupiter im Stier: König Ludwig II. von Bayern, Gandhi, Pablo Picasso, Andy Warhol,  Friedensreich Hundertwasser, J.F. Kennedy, Frank Zappa, John Lennon, Joan Baez, Bob Dylan,  Vivienne Westwood, Lenny Kravitz, Kamala Harris, Shakira, Adele, Lizzo, Blue Ivy Carter, Estelle von Schweden. 

In der Zeit vom 4. September bis zum 31. Dezember 2023 ist Jupiter rückläufig, was eine eher gedämpfte Jupiter-Energie mit sich bringt. Gerade was die typischen Stier Themen, Wirtschaft,  Finanzen und Werte betrifft, kann es hier zu  Stagnation oder  Verlusten kommen. 
 
Der Stier ist ein sehr vorsichtiges Zeichen, aber auch realistisch. Mehr als jedes andere   lieben Stiere den sinnlichen Genuss. Jupiter ist  wie ein Brennglas und kann diese Lust extrem steigern. Die Bäume wachsen in den Himmel hoch, die Früchte so reif und schön. Ein Bild wie im Schlaraffenland. Zum Ernten dann aber womöglich zu faul?
 
Wo auch immer unsere Reise mit Jupiter im Stier hingeht, mögen wir alle das rechte Maß finden.  Mit Hoffnung und Zuversicht auf solider Grundlage große Ziele anvisieren. Im Stier geht es um bleibende Werte und  konkrete Projekte. Besinnen wir uns mit Jupiter auf das, was unsere Gesellschaft ausmacht. Dazu gehört es dann wohl auch, dass wir darüber reden, welche Werte das sind. Der Stier will das, was er hat, erhalten.
 
′Cause we are living in a material world
And I am a material girl
Madonna



Weiterführende Artikel:

 

Jupiter in Widder 05/2023 - 05/2024

 

 

 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.  Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt 
und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012