Montag, 2. Dezember 2019

Jupiter im Steinbock - Gewinn durch Verzicht

Am 2. Dezember 2019  endet Jupiters Besuch in seinem Domizil und er  wechselt  ins Zeichen Steinbock, wo er für ein Jahr verweilen wird. Die Zeit der großen Hoffnungen und Visionen ist vorbei. Jetzt geht es darum, diese Visionen zu realisieren und an der Umsetzung von  hochgesteckten  Zielen zu arbeiten.  Hoffnung trifft auf Realität. Es gibt kein  grenzensloses Wachstum, grenzenloses Wachstum ist auch nicht gesund!

Die großzügige Jupiter - Energie wird im Steinbock zum
Glück des Tüchtigen 


Mit Jupiter im Schützen waren wir ganz groß im Hoffen und Wünschen, haben uns hohe  Ziele gesteckt. Jupiter im Steinbock holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück und prüft, ob dies auch alles in der Realtiät standhält. Bildlich gesprochen waren wir mit Jupiter im Schützen im Schlaraffenland. Mit Jupiter im Steinbock machen wir jetzt eine  Diät.  Verzicht kann durchaus heilsam sein. Heilfasten!  Jeder der schon mal eine Diät gemacht hat weiß, um Erfolg zu haben brauchen wir Ausdauer und Disziplin. Genau dafür steht das Zeichen Steinbock.Visionen (Jupiter) allein genügen nicht, man muss auch was  tun und wenns sein muss, hart dafür arbeiten (Steinbock).

Jupiter braucht einen stark gestellten Saturn um sein Füllhorn voll und ganz über uns schütten zu können. Ja und den hat er, denn beide - Jupiter und Saturn - befinden sich für das kommende Jahr  im Steinbock.  Themenbereiche die nun in den Vordergrund treten können sein:  Bildungsreformen (nicht nur äußerlich, sondern inhaltlich),  Fragen zur Stabilität bei  Internationalen Beziehungen.  Mit Jupiter und Saturn im Steinbock wissen wir aber auch:  Alles hat seinen Preis. Um nicht in Fanatismus, Dogmatismus und Elitedenken zu  verfallen, hat Saturn ein Auge auf Jupiter.   Es zeichnet sich ein Kräftemessen zwischen Altem und Bewährten (Steinbock Saturn) und Neuem Fortschrittlichen ( Jupiter) ab. Wirtschaftlich kann es zur Rezession kommen.

 Wichtige Aspekte von Jupiter in Steinbock:  
  • 15.12.2019  Jupiter Trigon Uranus "Günstige Gelegenheiten"
  • 05.04./30.06./12.11.2020 Jupiter Konjunktion Pluto 
  • 08.01.2020 Jupiter Konjunktion Südlicher Mondknoten
  • 15.05.2020 rückläufig 
  • 13.09.2020 direktläufig  
  • 19.12.2020 Wechsel in Wassermann
 
Jupiter benötigt ca. 12 Jahre für seine Wanderung durch den Tierkreis. Das letzte mal im Zeichen Steinbock    war er in den Jahren 2008 und 1996. Bis zum 19.12.2020   bleibt Jupiter im Steinbock. Wer hier seine Geburtssonne hat, wird   natürlich von  Jupiter besonders  günstig bestrahlt. Er bringt Wachstum und Fülle in die Bereiche, dessen Radixhaus er gerade durchläuft. Jupiter  im Steinbock steht für: 
  • das Glück des Tüchtigen 
  • Visionen realisieren  
  • mehr durch weniger  
  • froh zu sein, bedarf es wenig  
  • Gnade vor Recht 
  • vernünftiges Wachstum
  • bleibende Werte schaffen 
  • Heilfasten 
  • gebremster Optimismus  
  • erst die Arbeit, dann das Vergnügen 
  • gesundes Wachstum braucht eine solide Basis 
  • auf das Wesentliche besinnen  
  • Fortschritt durch Rückschritt 

Berühmte Persönlichkeiten mit Jupiter im Steinbock: Oscar Wilde, Albert Camus, Margaret Thatcher, Diego Maradonna, Walt Disney, Karl May, Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Charlie Chaplin, Ludwig van Beethoven, Richard Nixon, Kurt Tucholsky, Karl Marx, Carlos Castaneda, Niki Lauda, Eminem, Mark Zuckerberg, Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger, Helene Fischer, Prinz Harry. 

Mit Jupiter im Steinbock wachsen nicht mehr alle Träume ins Unendliche. Doch was jetzt wächst, dass hat Substanz und bleibt uns lange erhalten. Mit der nötigen Disziplin lassen sich unsere Überzeugungen durchsetzen. Jetzt  geht es darum, aus Hoffnung Wirklichkeit  werden zu lassen! Verzichten und dadurch gewinnen!


...du bist wie die Wintersonne
die nur an manchen Tagen scheint. 
Wolfgang Ambros
 


weiterführende Artikel: 

Jupiter in Krebs  06/2013 - 07/2014
 

Jupiter in Waage  09/2016 - 10/2017 

Jupiter in Skorpion 10/2017 - 11/2018 

Jupiter in Schütze 11/2018 - 12/2019 



Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.  Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

2 Kommentare:

  1. Liebe Fee,
    auch ich habe Visionen , Pläne, nicht unbedingt um superreich zu werden, sondern die wahren Werte ehrlich vertretbar zu leben.
    Dazu zählt etwas gegen die sinnlose Gewalt im häuslichen Bereich zu unternehmen.
    Es geht um Schutz und darum einige mit ins Boot zu holen. Solche die sich trauen mit mir gemeinsam ein neues Projekt zu starten, dass in Verbindung mit spirituellen Schutz, da ich weiss dass viele ihren 6. Sinn nutzen um Schäden abzuwenden. Dazu möchte ich mich mit all denen vernetzten die gemobbt wurden und deswegen ihre spirituelle Laufbahn aufgaben.
    Und das sind einige. Viele von ihnen haben resigniert und wollen einfach nicht.
    Dazu möchte ich folgendes anmerken, dass ich es sehr schade finde wenn gerade in dem Bereich wohl auch nur das Geld zählt. Nix gegen ein paar Euro mehr, aber man kann es auch übertreiben. Mir geht es in erster Linie um den Schutz, die Vernetzung und die Hilfe die wir bieten könnten.
    Das wäre mein Beitrag. Meine Krankheit hat mich zum Umdenken gezwungen, aber Ideen und Ideale hab ich und habe mir lange Gedanken gemacht Finde es auch abartig wie schlecht unser achso fortschrittlicher Staat nicht in der Lage ist sich richtig um Schutzbedürftige zu kümmern. Und es kann jeder in eine Notlage geraten!
    Alles ist realisierbar, zukunftsorientiert und jeder hat was davon.
    Die Gesellschaft verroht immer mehr, die Hemmschwelle sinkt stetig, Fairness kennen viele nicht. Die Schwächsten sind die Kinder und diese liegen nicht nur mir am Herzen!
    Es muss was getan werden!
    Denn die andere Seite der Medaille unserer Gesellschaft ist das Elend das wir uns selbst zufügen! Jeden Tag!
    Mit der freundlichen Aufforderung sich diese Zeilen durch zu lesen, etwas viel Text und die liebe Fee kennt es ja schon.
    Ganz liebe Grüße

    Anne

    PS mag Prinz Harry, find den einfach Klasse

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012