Wechsel der Mondknotenachse in die Zeichen Löwe/Wassermann
Ab 10. Mai nimmt der Nördliche Mondknoten seinen Platz im stolzen Zeichen Löwe ein, ihm gegenüber wechselt der Südliche Mondknoten in den Wassermann. Der Nördliche Mkn zeigt uns den Weg, der Südliche Mkn steht für das, was wir im Gepäck haben (Karma, Altlasten, Mitgebrachtes). Astronomisch handelt es sich um die Schnittpunkte der Mondbahn mit der Erdbahn. Astrologisch steht sie für unser Entwicklungspotenzial. Mit dem Wechsel der Mondknotenachse in die Zeichen Löwe/Wassermann finden auch die kommenden Finsternisse alle auf dieser Achse statt. Besondere Beachtung dürfte da die im Aug.2017 haben. Die letzten 1 1/2 Jahre hatten wir viele wichtige Aspekte in veränderlichen Zeichen. Das wechselt nun und wir bekommen mehr von dieser festigenden Energie. Ob die Zeiten dadurch ruhiger werden? Zumindest kommen mehr stabilisierende Kräfte zum wirken. Auf dieser Achse geht es nun vermehrt um die eigene Selbstverwirklichung in einer Gemeinschaft. Raus aus der Opferhaltung (Jungfrau/Fisch) und das Heft selbst in die Hand nehmen. Eigenschaften die wir mit dieser Mondknotenstellung hinter uns lassen sollten:
- ständig aus der Reihe tanzen
- zum Affen machen
- Extrawurst einfordern
- den Klassenclown spielen
- immer was besonders sein wollen
Eigenschaften die wir mit dieser Mondknotenstellung entwickeln können und sollten:
- Mut
- Flagge zeigen
- Kreativität
- Herzenswärme
- Lebensfreude
- Individualität
- Verantwortung für sich übernehmen
- die Hauptrolle im Film des eigenen Lebens spielen
- Eigenständig trotz Gemeinschaft
In einer Welt voller Kardashians sei du selbst
Mit der Mondknotenachse Jungfrau/Fische war das Hauptanliegen "Ordnung (Jungfrau) ins Chaos (Fische) zu bringen". Die Mondknotenachse Löwe/Wassermann unterstützt unser Selbstbewusstsein. Wirklich selbstbewusst, frei von der Meinung anderer. Dazu fällt mir gerade meine Tochter ein. Als Teenager ist sie ja mittendrin in der Selbstfindung. Vor ein paar Wochen hatte sie Theaterprobe. Sie ist Löwe und hatte natürlich, wie soll es anders sein, die Hauptrolle. Die Jugendlichen haben das ganze Wochenende geprobt, hatten dabei auch schon ihre Verkleidung an und waren dementsprechend geschminkt. In der Mittagspause konnten sie für eine Stunde kurz heim gehen. Damit sie mehr Pause hat, ging sie so wie sie war nach hause. Sonntag Mittag, Mitte März, im kurzen weißen Leinenkleidchen einer griechischen Göttin gleich. Mit knallroten Lippenstift, leicht verschmiert freilich. Ich musste schon etwas schmunzeln und meinte, du siehst aus, als ob du die Nacht durchgefeiert hättest. Ob die Leute auf der Straße sie recht angeschaut hätten. Ja, schon, aber das ist mir wurscht, ich weiß ja, warum ich so aussehe und was andere denken, ist mir egal. Dieses Selbstbewusstsein mein ich! Frei und unabhängig.
Jeder Mensch ist gleich, jeder Mensch ist wichtig. Sei ein Original, halte dich deshalb aber nicht für etwas besseres oder besonderes. Selbstüberschätzung ist hier die Gefahr. Leb dein Leben selbstbestimmt. Verwirkliche dich. Werde der, der du bist. Geh deinen eigenen Weg und frage dich dabei immer wieder: Hat dieser Weg ein Herz! Das letzte Mal hatten wir 1999/2000 diese Mondknotenstellung. Ich wünsche uns allen, dass wir zu unserer wahren Stärke finden. Denn nur wer sich schwach fühlt, sehnt sich nach einem starken Führer...
Wer gern tiefer eintauchen möchte in das Thema Mondknoten, dem kann ich Howard Sasportas "Die Mondknotenachse" und Jan Spiller "Astrologie und Seele" ans Herz legen. Beide Bücher sind für mich etwas ganz besonders. Eine feine Woche wünsch ich euch!
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn
die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt
und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: (co) Karin Mayer
Bildquelle: (co) Karin Mayer
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
Liebe Fee
AntwortenLöschenschöner Einblick danke dir dafür.
Sehr schön geschrieben und sehr wahr, besser geht wirklich nicht.
Ich kann zu meinen Ablegern auch nur eins sagen typisch Löwe (der kleine Jahrgang 1999 hat sehr viel von seinem verstorbenen Vater). Dass sich da Herausforderungen ergeben ist logisch. Und mein Bestreben ist es, meine Jungs zum Nachdenken, selbstständigen Denken und Hinterfragen anzuregen. Damit sie keine Führer brauchen. Das sage ich als Skorpionmama.
Ganz liebe Grüße an dich und deine Tochter, lasst es euch gut gehen und eine sehr schöne Woche.Anne
Vielen Dank meine Liebe!
LöschenLasst es euch auch gut gehen, du und dein Löwenrudel ;-)
Danke, liebe Fee :)
AntwortenLöschenBitteschön :-)
LöschenGerade war ich mir mal wieder etwas unsicher in einer gewissen "Lebensfrage" ... da lese ich bei Dir rein und Deine Worte stehen wie eine Begleiterin neben mir und geben mir den fehlenden Teil Sicherheit, das "Ja, es ist richtig so" ! Ist mir schon so oft gegangen und ich bin Dir sehr dankbar dafür! Ich weiß, dass das alles Sinn macht, so wie es gerade ist und sein wird.
AntwortenLöschenherzliche Grüße, Maria
Liebe Maria
Löschenda wirds mir ganz warm ums Herz bei deinen lieben Worten! Dankeschön :-))
so hat alles einen Sinn.... denn auch ich frag mich manchmal, warum mach ich diesen blog eigentlich
und dann weiß ich wieder, warum ich es tu
<3
Super schön geschrieben. Und es trifft tasächlich den Nagel auf den Kopf bei mir. Es passt alles gAnz genau.vielen lieben Dank dafür!!!
AntwortenLöschenLINKS zu anderen ASTRO-Seiten werden von mir hier nicht veröffentlicht. Ich finde es gelinde gesagt dreist, wenn ihr meint, ihr könnt in den Kommentaren Werbung für euch machen.
AntwortenLöschenda gibts z.b. eine Astrologin die sich hier immer gern "Inspiration" holt um dann auf ihre Seite zu verlinken wo sie für Computer-Horoskope Hunderte von Euros will.
fallt auf solche Leute bitte nicht rein, liebe Leser!