Dienstag, 18. Mai 2021

Eurovision Song Contest - 1. Halbfinale

Ich gestehe, ich liebe den  Eurovision Song Contest. Mit dieser Liebe habe ich  auch meine Tochter angesteckt. Das hat bei uns schon irgendwie Tradition. Ich erinnere mich noch heute, wie ich mit meiner Mama vorm Fernseher sitze und wir ABBA feiern. Dieser Beitrag wird nun die erste Co-Produktion von meiner Tochter und mir.  Am Samstag, zum Großen Finale, dann auch noch mit Nudelsalat. Auch das hat Tradition.


1. Litauen -  spricht mich farblich schon mal total an.  Disco Party in Lockdown Zeiten. Lets dance alone. Optisch in den  80gern, musikalisch into the future. Free your mind, tanz für dich allein. gute Laune Mukke.

2. Slowenien - kann man getrost vergessen. Erinnert auch stellenweise sehr an den Earth Song. 

3. Russland -  im Haus des Geldes Overall singt Manizha von Frauenpower. In der Heimat hat sie einen Shitstorm deshalb kassiert. Nicht das erste mal, setzt sie sich doch offen für die LGBTQ+ Community ein. Gehört unbedingt  ins Finale. 

4. Schweden - Kam als fünfjähriges Flüchtlingskind nach Schweden, singt von Hoffnung und das jede Stimme gehört werden sollte.

5. Australien - Nichts besonders, gesanglich trifft sie bei uns den nerv Nerv. Will sie uns mit den hohen Tönen zum zerspringen bringen?

6. Nord-Mazedonien -  Da werden auch die Anrufer der befreundeten Länder nichts helfen. 

7. Irland - mei, Irland halt. So gewinnt man den Eurovision. Den Eurovision 1992.

8. Zypern - Wenn man Bad Romance von Lady Gaga auf Wish bestellt. Eigentlich heißt das Lied El Diablo und hat die Kirche in Zypern hart getriggert. 

9. Norwegen - This is Eurovision Trash vom Feinsten. Schräge Optik, die Töne nicht ganz so schräg. S&M mit Engeln

10. Kroatien - Erinnert stellenweise an Bad Guy und nur weil es nach der momentan populärsten App benannt ist, wird es dennoch nicht viral gehen. TikTok Flop 

11. Belgien - Musikalisch eigentlich gut, aber ob das reicht. 

12. Israel -  Set me Free. 

13. Rumänien - Einheitsbrei.  Es geht um Mental Health und dem guten Rat, lieb dich selbst. Oh, da wären wir nie drauf gekommen.

14. Aserbaidschan - Hätte im letzten Jahr Cleopatra besungen, dieses mal ist es Mata Hari. Ethno Elemente kommen ja immer gut. 

15. Ukraine -  Hat was von Mad Max. Extrem Anstrengend! Kommt aber live besser rüber als im Video.

16. Malta - Die Sängerin ist erst 18 und hat wohl Lizzo als Vorbild. Wir mögen  Lizzo, also mag ich auch Destiny, mein Feenkind sieht es anders. 



Wo sonst kann man so gut Astrologische Prognosen üben, als bei so einem Live Event. Wenn Planeten an wichtigen Achsenpunkten stehen, wirkt sich das ja irgendwie aus. Dies ist nun ein Versuch, Astrologische Auslösungen live zu beobachten und ob sich diese dann auf die Teilnehmer auswirken.

21. 28 Uhr wird schon mal eine gute Zeit. Sonne am Deszendenten und Neptun am IC. Die Künstler, die um diesen Zeitpunkt rum auftreten können vielleicht davon profitieren. Plus/Minus 2 - 3 Minuten. Dürfte Russland und Schweden sein.

21.41 Uhr wechselt der Aszendent in den Schützen. Die Stimmung könnte sich nun deutlich ändern.  Wird spannend, ob sich der Zeichenwechsel bemerkbar macht.

22.39 Uhr Mondknoten am Deszendenten und Chiron am IC. Falls um die Uhrzeit noch gesungen wird, könnten gerade dies die beste Zeit sein. Da auch dann um

22.42 Uhr Venus am Deszendenten ist. Aber ob da noch gesungen wird, bezweifeln wir. Da ist wohl dann schon die Punktevergabe.

Leider haben wir nicht viele entscheidende Punkte in dem Zeitraum. Beim großen Finale wird der Zeitraum etwas länger sein. Dann versuchen wir es nochmal.  Natürlich ist es auch nicht nur der günstige Zeitpunkt, da spielen freilich noch einige andere Faktoren mit.  Italien z.b. ist mein Favorit, der Sänger der Band hat auch noch einen Waage Mond, genau wie am Finalabend. Ich bin auf die Startnummer gespannt.

Unser Tipp fürs weiterkommen: Litauen, Russland, Schweden, Zypern, Norwegen, Kroatien, Belgien,  Aserbaidschan, Ukraine,  Malta. 

Das zweite Halbfinale ist unserer Meinung nach nicht so stark besetzt wie das Erste. Darum gibts dazu auch nur kurz unseren Tipp. Zum Finale lesen wir uns wieder!
 
Tipp zweites Halbfinale: Schweiz, Bulgarien, Island, Finnland, Griechenland, San Marino, Portugal, Moldawien. 
 
Alle Texte (co) Karin Mayer  und Xenia Luna - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.  Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;  Herzlichen Dank! 
Bildquelle: Pixabay - freie Nutzung
Astrografik:  Astroplus

 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012