Donnerstag, 10. Juni 2021

Die Systemsprengerin - Helena Zengel

Mit ihrer Hauptrolle im Film "Systemsprenger"  erreichte Helena Zengel große Aufmerksamkeit in der Filmwelt. Spätestens seit ihrer Rolle neben Tom Hanks in "Neues aus der Welt" kennt man sie auch in Hollywood. Für ihre beeindruckende Darstellung bekam sie schon den Deutschen Filmpreis und war für den Golden Globe, sowie den SAG Award nominiert. Helena Zengel wurde am 10.06.2008 in Berlin geboren und feiert heute ihren 13. Geburtstag.  Happy Birthday! Grund genug einen kurzen Blick in ihr Horoskop zu werfen. Da die genaue Geburtszeit nicht bekannt ist, kann ich den Aszendenten sowie die Häuser Besetzung nicht berücksichtigen.  Ich habe daher ein Mittags Horoskop gewählt. Auch möchte ich bei so einem jungen Menschen nicht zu sehr ins Detail gehen.  
 
 
 
 
Mit Sonne, Merkur und Venus in den luftigen Zwillingen strahlt sie Leichtigkeit und Lebendigkeit aus. Doch da ist auch der Mond in der Jungfrau im Quadrat dazu. In einem Interview meinte sie,  man muss schon aufpassen, was man sagt und macht. Wenn man  in der Öffentlichkeit steht muss man schon ein bisschen kontrollierter leben. Diese Kontrolle, dieses gut vorbereitet sein, das schenkt ihr der Mond in der Jungfrau. Die Zwillinge Sonne könnte sich sonst leicht mal verzetteln, noch dazu wo ihr Merkur rückläufig ist.  Wir finden hier aber auch die kindliche, spielerische Freude und Offenheit mit der sie an ihre Rollen rangeht. Gepaart mit der präzisen und fleißigen Jungfrau Energie. Ich kann mir gut vorstellen, wie sorgsam sie für ihre Rollen lernt. 
 
Ihr Mars im Löwen liebt natürlich die große Bühne und den Applaus. Im Sextil zu ihren Zwillingsplaneten genießt  man da schon die Aufmerksamkeit.   Eiskunstlauf und Reiten gibt sie als Hobbys an. Da sollte sie immer ein bisschen aufpassen, denn Neptun und Chiron stehen  ihrem Mars gegenüber. 

Pluto wechselte kurz vor der Geburt von Helena Zengel nach 248 Jahren erstmals wieder in den Steinbock.   Dort wo Pluto steht kommt es oftmals zu einer Art Transformation, Pluto hat Sprengkraft. Im Steinbock geht es um Struktur und Systeme, Regeln und Vorschriften. Ja, man kann schon sagen, Pluto im Steinbock ist DER Systemsprenger!   Das ist schon eine sehr bemerkenswerte Synchronizität, dass ihr erster großer Filmerfolg so heißt.  Jupiter steht ebenfalls im Steinbock. Da steckt man sich schon gern hohe Ziele, weiß aber auch um das Glück des Tüchtigen.

 

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Helena_Zengel-1038_(cropped).jpg

Alle Texte (co) Karin Mayer 

Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
 
 

 

3 Kommentare:

  1. Liebe Fee,
    auch hier texte ich wieder meinen Senf dazu, oh Wunder....
    Wie es der Zufall will, auch ein Thema das mich beschäftigt. Sehr mutig und Klasse von der jungen Darstellerin umgesetzt, was mit Sicherheit nicht einfach war. Nicht nur für Mädchen einfach speziell jedes Kind in seiner Art.
    Was mir aufstößt ist die Tatsache dass dennoch gerade Jungs die etwas lebendiger und wilder sind als schwierig eingestuft werden. Ob es das Schulsystem ist, besondere Lebebsumstânde, Traumata bzw Dissoziationen wer kann das auf Anhieb bestimmen. Habe das einmal durchleuchten lassen das mein kleiner ADHS hat. Den Lehrern z b ist es ein Bedürfnis nur zu wissen ob das Kind Medikamente bekommt. Wird ja dann einfacher. Ja wir haben einiges durch.

    Ein grosses Kompliment an die junge Dame, ich persönlich wünsch ihr, noch mehr gute Filme und Möglichkeiten mit mehr grossen Stars wie z. B. Tom Hanks zu kreieren.
    Der absolute Clou das du dich auch dem Thema gestellt hast wenn auch nur in Anschauung mit der Darstellerin. Das ist eines der vielen Dinge die ich an dir schätze, in deinem Blog Themen anzusprechen die nicht so bequem sind. Da du auch mit Kindern einen ganz unvergänglichen und natürlichen Umgang hast, kann nur so sein, lässt auch dich das Thema bestimmt nicht kalt.

    Nochmals ganz liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ja, die Kinder liegen mir besonders am Herzen. Immer schon. Mit Krebs AC und Mond im 4. Haus kann es ja fast nicht anders sein. Besonders auch die Kinder, die es nicht so leicht haben. Ich hab ja jahrelang an einer Schule gearbeitet und vermisse es auch. Mal sehen, wohin mein Weg mich führt ;-)
      Helena spielt ihrer Rolle so überzeugend, man denkt ja, dass sei echt. Ich hab mich an den jungen Leonardo DiCaprio erinnert, seine Rolle damals in "Irgendwo in Iowa" war auch so beeindruckend.

      ganz liebe Grüße auch an dich und mach dir eine gute Zeit!

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder von deiner Arbeit fasziniert. Es ist so spannend was die Astrologie alles bietet.
    Letztens der Songcontest, heute das junge Talent.
    Deine Seite gehört für mich zur Täglichen Pflicht. Bitte weiter so und herzlichen Dank!
    Von einer Steinbock Frau liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012