Sonntag, 25. August 2024

Wochenhoroskop 26.08.2024 - 01.09.2024

Der Mond durchwandert am Montag die Zwillinge und sorgt für eine lockere, kommunikative Stimmung. Gegen 11 Uhr wird das Quadrat von Mond und Saturn exakt, jetzt können auch ernstere Themen besprochen werden. Die heitere Atmosphäre des Zwillingsmondes nimmt  auch das Trigon von Venus und Uranus auf.  Das macht uns recht offen und empfänglich. Dem Vergnügen steht  nichts im Wege, solange wir auf dem Boden bleiben. Das  kann ein überraschender Besuch, ein tolles Angebot oder ein kleines Geschenk sein. Neue Kontakte werden nun sehr leicht geschlossen. Es kann zu wertvollen Begegnungen kommen. Auch sind wir ganz besonders kreativ, Uranus hat da ja immer ein paar ausgefallene Ideen und Jungfrau Venus tüftelt es bis ins Detail aus. Wirkungsdauer ca. 3 Tage.
 
Bevor der Mond am Dienstag kurz vor 11 Uhr  in den Krebs wandert, geht er mit Neptun ins Quadrat. Wir können etwas unkonzentriert darauf reagieren. Mond/Neptun Spannungen verleiten zum gedanklichen Abschweifen, die Fehlerquote steigt dadurch.  Venus Opposition Neptun vernebelt uns in diesen Tagen zudem etwas die Sinne. Leicht berauscht fällt es schwer, den Versuchungen zu widerstehen. Schleierhaft!  Von geschäftlichen Dingen würde ich da eher abraten, außer es handelt sich um Branchen, wo es um Träume und Illusionen geht. Diese Konstellation lässt uns die Welt durch die rosa Brille sehen. Die Realität macht grad Pause! Und dann tritt Merkur spät Abends auch noch auf die Bremse, Schluss mit Rückwärtsgang, ab jetzt wird wieder nach Vorne geblickt. Die Tage um den Richtungswechsel sind immer besonders hektisch. Also wundert euch nicht, wenn nichts so läuft wie geplant. Der rückläufige Merkur hat bei mir diesmal so richtig reingehauen. Laptop, Handy, Paketbote, ey ey ey, ich sags euch.
 
Venus kommt am Donnerstag nach Hause und ist somit besonders stark gestellt. Hier in der Waage  kann sie sich in ihrer schönsten Blüte zeigen und ihre ausgleichende, wohlwollende  Wirkung besonders gut entfalten.  Waage Venus liebt Kunst & Harmonie, sucht den Ausgleich und will Frieden & Gleichgewicht schaffen. Auf charmante Weise wird nun versucht, die Wogen in Beziehungen zu glätten, zu vermitteln und das Verbindende hervorzuheben. Unsere diplomatischen Fähigkeiten blühen auf, so mancher Konflikt kann gelöst werden. Fair und gerecht für alle Beteiligten. Vielleicht macht ihr euch aber auch auf die Suche nach einem Geschenk, die Entscheidung dürfte vielleicht etwas schwerfallen. Ein persönliches Horoskop wäre doch was ganz Besonderes, noch hab ich Zeit ;-)
 
 

 

Freundschaften wollen mit der Waage-Venus  gepflegt werden. Wir sind aber auch recht offen für neue Kontakte. Das Leben zeigt sich jetzt gern von seiner schönsten Seite. Mit gutem Gewissen kann man sich auch mal das ein oder andere gönnen. Wenn man dies dann auch noch mit seinen Liebsten teilt, dann ist die Waage-Venus mehr als happy. Geteilte Freude, ist doppelte Freude, ihr Motto.  So mancher fühlt sich vielleicht auch von der Muse geküsst. Mit dieser Venus Stellung wird unser Sinn für Schönheit und Ästhetik jedenfalls weit geöffnet. Vielleicht gehst du zu einer Kunstausstellung, besuchst ein Konzert oder eine Theateraufführung oder doch lieber zum Frisör? Warum nicht gleich alles, dann muss sich die Waage-Venus auch nicht entscheiden. Viel Freude bei allem!

Schöne, bereichernde Stunden versprechen uns Venus und Pluto im Trigon,  am Donnerstag (+/- 2 Tage). Was heute verlockend glänzt, wurde gut poliert. Ein leichtes Flirren ist  in der Luft. Leidenschaft, Erotik, magische Anziehung.  Es lassen sich aber auch  gut Gewinne erzielen, besonders wenn wir schnell und flexibel agieren. Venus steht ja auch fürs Finanzielle.  Venus und Pluto in harmonischer, Verbindung, da finden wir Wertschätzung, das Miteinander hat Tiefe. Wir fühlen uns mit jenen am stärksten  verbunden, mit denen wir Höhen und Tiefen durchlebt haben, wo gemeinsame Erlebnisse uns zusammenschweißen. Gerade solche Erfahrungen, von Treue und Loyalität, sind mit Venus/Pluto nun angezeigt. Freitagabend wechselt der Mond schließlich ins Löwe Zeichen. Das verspricht eine mehr extrovertierte Atmosphäre. 
 

keiGrund gleich verrückt zu spielen!

 

Uranus wird am Sonntag rückläufig! Manches verläuft vielleicht nicht ganz nach Plan, aber wir sind ja flexibel, zumindest will Uranus uns das lehren. Jedes Jahr haben wir fünf Monate, in denen Uranus rückläufig ist. Mit Uranus hat das auch immer etwas mit einer inneren Befreiung zu tun. Wer will schon zum Sklaven seiner selbst werden?!! Etwas Altes loslassen, damit was Neues entstehen kann, jetzt ist die beste Zeit dafür.  Die Dinge laufen nicht so wie geplant, gerade im technischen Bereich kann es zu Schwierigkeiten kommen. Unerwartete Ereignisse können jetzt dazu führen, dass so manches auf den Kopf gestellt wird. 
 
Herzlichen Dank für die vielen, lieben Kommentare in den letzten Wochen. Auch, dass sich so viele stille Leserinnen und Leser gemeldet haben. Da bin ich immer ganz berührt, wenn ich von euch lese, wo ihr überall den Feenstadl dabei habt. Auf einem Schiff vor Norwegens schöner Küste, oder mit der Mama gemeinsam beim Sonntagsfrühstück in Österreich, oder es wird ausgedruckt und dem Nachbarn in Australien gezeigt. Also ich komm rum in der Welt :))))  
Ein ganz großes Dankeschön auch an die liebe Elke, die mich wiedermal mit einer Karte überrascht hat. Da geht mir doch immer das Herz auf💕
 
 
 
 
 
Merkur vom 05.08.24 - 28.08.24  von Jungfrau in Löwe 
 "Was liegt dir am Herzen?" 
Saturn vom 29.06.24 - 15.11.24  in Fische "Auflösen von Strukturen" 
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen" 
Uranus vom 01.09.24 - 30.01.25 "Materielle Befreiung"
Neptun vom 02.07.24 - 09.12.24 "Nichts ist wie es scheint"
Pluto  vom 02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock
 "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der  AI Dall-E von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012