Sonntag, 1. September 2024

Wochenhoroskop 02.09. - 08.09.2024

 

 
Ein letztes Mal wechselt Pluto am 2. September zurück in den Steinbock. Da gibts tatsächlich noch was zum Abackern!  Plutos Übertritt vollzieht sich in drei Schritten, endgültig im Wassermann ist er erst  ab November 2024.   Die Stelle zwischen Steinbock und Wassermann wird von einigen Astrologen auch als Sollbruchstelle bezeichnet. Wir dürfen gespannt sein, was zu Bruch geht, welches "Alte"  oder "Überholte"  wir jetzt endgültig loslassen und wo wir uns komplett neu erfinden! Pluto tritt ja quasi diese Stelle platt, so oft wie er hier hin und her switcht. Anscheinend sind noch ein paar Schulden offen, die es zu begleichen gilt. Die alten Systeme werden nochmal alles geben beim Zementieren ihrer Macht. Die gilt besonders für jene, die ganz weit rechts sind. Pluto wird sich das amüsiert ansehen. Die Transformation auf allen Ebenen lässt sich nicht aufhalten! 
 
Am Montagmorgen wechselt der Mond  in die Jungfrau, wo er sich auf den Neumond am Dienstag vorbereitet. Jetzt schauen wir wieder mehr auf das, was wirklich machbar und umsetzbar ist. Etwas getrübt kann die Stimmung  sein, denn Saturn steht in Opposition. Mich packt ja unterm Jungfrau-Mond oft die Aufräumeritis. Fängt meist ganz harmlos an und dann kann ich nicht mehr aufhören und sortiere und miste aus, stelle um und so weiter. Ihr kennt das vielleicht? 

Der Neumond steht im 2. Haus und wie gesagt, in Opposition zu Saturn. Gleichzeitig wird auch das Quadrat von Mars und Neptun exakt. Das Thema Sicherheit und Abgrenzung könnte von Bedeutung sein.  Saturn mahnt zu Ordnung, Mars/Neptun sorgen für Chaos.  Nutzen wir die Jungfrau Eigenschaften: Achtsam sein! In dieser Woche ist es  wichtig, einen klaren Blick zu haben und genau  hinzuschauen, um  weiter zu sortieren. Dafür stehen Sonne und Mond in der Jungfrau.  Was hat seine Funktion erfüllt, wo lohnt es sich weiterzumachen  und wofür ist weiterer Energieeinsatz nicht mehr angebracht? Mit dem Neumond kommt es immer auch zu einem Abschluss, sowie zu einem Neubeginn. 



Besonders fühlbar ist dies für Menschen, in deren Horoskop Planeten oder Achsen in der Mitte der veränderlichen Zeichen (Zwillinge, Jungfrau, Schütze, Fische) stehen. Vielleicht wird in einem persönlichen Thema nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Zu Neumond nehme ich mir gerne Zeit für mich. Halte Rückschau, blicke nach innen, verabschiede Altes, um Raum für Neues erschaffen zu können. Die Jungfrau Energie, mit ihrem Wunsch nach Perfektion  unterstützt uns hierbei mit Unterscheidungsvermögen und klarer Analyse. Allerdings ist hier das Quadrat von Mars/Neptun zu beachten. Wir  fühlen uns vielleicht ein wenig schwach und hilflos. So kann es auch sein, dass einige sich als "Opfer" äußerer Umstände fühlen. Aggressivität (Mars) trifft auf Chaos (Neptun). Nicht unüberlegt handeln, wir lassen uns leicht täuschen.  Wenn ihr aktiv werdet, werden die Resultate nicht besonders sein. Uns fehlt es an Ausdauer und Konzentration. Der Energiepegel ist niedrig, die Verletzungsgefahr hoch, wir sind schneller erschöpft. Konflikte (Mars) können entgleiten (Neptun). Kaum einer versteht, warum sie überhaupt entstanden sind.

Am Mittwoch überquert die Venus die Mondknotenachse, sie steht also direkt am südlichen Mondknoten. Achtet in dieser Zeit  mal darauf, wer euch so überm Weg läuft. Es kann zu ganz besonderen Begegnungen, Gesprächen  und Ereignissen kommen. Vielleicht triffst du jemanden, von dem du denkst, die Person schon ewig zu kennen. Etwas Schicksalhaftes, Karmisches, schwingt hier mit rein. So manches kommt einem womöglich seltsam bekannt vor. Ganz besonders schön sind jetzt auch Treffen mit Menschen, die du schon lange kennst. Welche Vergangenheit holt dich ein und hat sie vielleicht doch noch eine Zukunft?

Der hektische Mars in den Zwillingen kommt nun im Zeichen Krebs etwas zur Ruhe (04.09.2024). Im Krebs wandert Mars eher auf leisen Sohlen, hier  geht es ihm  vor allem um innere Angelegenheiten, das eigene Heim, den eigenen Hof.  Darum nenne ich den Krebs Mars auch liebevoll  den Wachhund. Da wird dann auch gern daheim rumgewerkelt, renoviert, gegartelt usw. Ganz besonders hat es dieser Mars mit alten Sachen, die liebevoll restauriert werden.

Im wässrigen Krebs ist der alte Kriegsgott anfällig für verborgene Emotionen.   Am besten man hört jetzt nur auf das eigene Bauchgefühl, der Krebs Mars handelt instinktiv, eben aus dem Bauch heraus. Das geht halt oft nicht so schnell. Das Zeichen Krebs hat den Mond als Herrscher und wie der Mond sich täglich verändert und zu- oder abnimmt, so es jetzt auch mit unserer  Energie.  Mal antriebslos, dann wieder voller Tatendrang, recht schwankend. Da darf man sich dann ruhig auch mehr Pausen gönnen, die brauchen wir in dieser Zeit einfach.

Am Wochenende kann es zu unerwarteten, technischen Problemen kommen, wenn Merkur zum dritten Mal in diesem Sommer  im Quadrat zu Uranus steht!  Insgesamt eine leicht chaotische Energie die ganze Woche über, die  vielleicht auch gerade deswegen,  Chancen und Möglichkeiten bietet.

 
 
 
Saturn vom 29.06.24 - 15.11.24  in Fische "Auflösen von Strukturen" 
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen" 
Uranus vom 01.09.24 - 30.01.25 "Materielle Befreiung"
Neptun vom 02.07.24 - 09.12.24 "Nichts ist wie es scheint"
Pluto  vom 02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock
 "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der  AI Dall-E von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden

2 Kommentare:

  1. Sehr herausragend, diese Zeit. Mich würde ja das Horoskop von Björn Höcker interessieren!? Hättest du Interesse daran?
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht wirklich. Ich möchte das braune Gschwerl nicht hier haben.
      Darum auch nur kurz:
      Sonne/Chiron Konjunktion im Widder, da ist man gerne das schwarze oder besser gesagt, das braune Schaf
      Merkur rückläufig steht da auch noch ganz nah dabei, ein verbrannter Merkur sozusagen.
      im Quadrat dazu der Jupiter im Steinbock
      jede Kritik wird sofort persönlich genommen, Widerspruch nicht geduldet. Das Ego aufgeblasen.
      Uranus in der Waage in Opposition zur verletzten Sonne/Merkur/Chiron Konstellation. Ständig unter Strom.
      Mars als Herrscher über die Widder Sonne steht in den Zwillingen, dort kämpft man mit Worten. Allerdings wird dieser Mars stark ausgebremst, in Konjunktion mit Saturn und in Opposition mit Neptun. Gesundheitlich wohl auch öfter angeschlagen, finden wir hier auch Minderwertigkeitskomplexe, man sieht sich immer als Opfer.
      Venus ist auch noch in Konjunktion zu Saturn und Mars, da ist eine Mauer, eine Kälte um ihn rum
      Der Mond ohne genaue Uhrzeit nicht 100% zu sagen, aber sehr wahrscheinlich im Skorpion. gallig, giftig,sticht er da




      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012