Sonntag, 18. August 2024

Wochenhoroskop 19.08. - 25.08.2024

 

 
Dieser Montag ist ein Tag, der es in sich hat. Noch in der Nacht bildet die Sonne eine Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur. Wir sind stark auf uns selbst fokussiert, die Gedanken kreisen ums eigene Ego. Tendenziell sind wir weniger empfänglich für die Bedürfnisse anderer. Im Radio läuft Egoist von Falco. 
 
Morgens um 8 Uhr kommt es dann zum Quadrat zwischen Venus und Jupiter. Was  dazu führen kann, dass wir  unrealistische und zu  hohe Erwartungen haben, besonders in Bezug auf Beziehungen und finanzielle Angelegenheiten. Es besteht die Gefahr von Enttäuschungen, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.  Da gönnen wir uns doch noch ne zweite Scheibe Käse auf der Frühstückssemmel mit schön Marmelade drauf, 

bevor um halb elf die Opposition von Venus und Saturn exakt wird. Dann ist nämlich Schluss mit der Gönnung und die Gürtel werden enger geschnallt. Venus in der Jungfrau kann sehr kritisch gegenüber sich selbst und anderen sein, während Saturn in den Fischen Schuldgefühle oder Unsicherheiten verstärkt. Dies kann zu  Selbstkritik und Zweifeln führen. 
 
 

 
Was für ein Tag, doch am Abend wirds erst so richtig lustig, das Universum treibts heute ganz schön bunt. Sonne und Mond stehen sich gegenüber, wir haben Vollmond im Wassermann und beide bilden auch noch ein Quadrat zu Uranus. Vollmonde sind oft Zeiten emotionaler Höhepunkte und Offenbarungen. Gefühle, die unter der Oberfläche geschwelt haben, können jetzt an die Oberfläche kommen. Uranus ist der Planet der plötzlichen Veränderungen und Überraschungen. Quadrate sind Spannungsaspekte, die Herausforderungen und Konflikte anzeigen. Mit der Sonne und dem Mond im Quadrat zu Uranus können unerwartete Ereignisse oder plötzliche Veränderungen auftreten, die uns dazu zwingen, flexibel und anpassungsfähig zu sein.
 
Wer will noch Nachtisch?  Kurz vor Mitternacht wird das so bedeutungsvolle Quadrat von Jupiter und Saturn exakt.  Was für ein Tag! Weißt du, wie viel Sternlein stehen...was ist Zeit, ein Augenblick... Große Gegensätze treffen aufeinander. Die Grenzen des Machbaren scheinen unüberwindbar. Der Zyklus von Jupiter und Saturn ist besonders für das Wirtschafts- und Finanzwesen wichtig. Zu diesem Ereignis gibt es natürlich einen eigenen Beitrag, die Wirkungsdauer geht über Monate. Kurskorrektur - Jupiter Quadrat Saturn
 
Jetzt haben wir uns aber ein paar Tage zum Durchschnaufen verdient. Am Donnerstag gehts dann für die Sonne in die pragmatische Jungfrau, dann gibts wieder mehr zu tun.  In der Jungfrauenzeit zeigt sich die Natur verschwenderisch und nüchtern zugleich. Reichlich Fülle und die Notwendigkeit der Ernte. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden schon wieder deutlich kürzer und in den Morgenstunden kündigt sich der Herbst bereits mit Nebel an. Ich mag das ja, früh am morgen fühlt man diese reinigenden, klaren, heilenden Energien sehr. Und all diese Eigenschaften werden der Jungfrau zugeordnet. Das Alltägliche ist das Wunderbarste, nun kann man sich wieder vermehrt an Kleinigkeiten erfreuen. 
 
 
 
 
 
Könnt ihr noch? Weil einen hab ich noch: Venus und Mars stehen am Freitag  im Quadrat zueinander. Konflikte in Liebe und Partnerschaft sind wohl  nicht zu vermeiden! Einerseits weht ein recht  leidenschaftlicher Wind, der uns sehr sinnliche Stunden bereiten kann. Aber wer hat schon Lust auf Excel Tabellen und Kalkulationen? Es besteht  die Tendenz zu Streit und Disharmonie zwischen den Geschlechtern. Haarspalterei und spitzfindige Bemerkungen stehen auf der Menü-Karte.  Der Jungfrau  Venus liegen laute, kräftezehrende, dramatische Auftritte, fern. Sie muss sich nicht in Szene setzen und tritt lieber einen Schritt zurück.  Der Zwillinge Mars kann mit so viel Zurückhaltung gar nichts anfangen, der Luftikus meint es ja oft gar nicht so, aber haut halt einfach raus  und seine Worte können schon arg verletzen.  Die allgemeine Stimmungslage ist leicht reizbar. Da wird im Straßenverkehr gedrängelt oder an der Supermarktkasse aus dem Nichts heraus ein Streit angezettelt.  Es entsteht Reibung, wenn es dem einen nicht schnell genug gehen kann (Mars in den Zwillingen)  und der andere Part übervorsichtig (Jungfrau Venus) agiert. Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme kann es aber einfach zu schönen knisternden Momenten kommen.  So entlädt sich doch Spannung am besten. 
 

 
 
 
 
 
Merkur vom 05.08.24 - 28.08.24  von Jungfrau in Löwe 
 "Was liegt dir am Herzen?" 
Saturn vom 29.06.24 - 15.11.24  in Fische "Auflösen von Strukturen" 
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen"
Neptun vom 02.07.24 - 09.12.24 "Nichts ist wie es scheint"
Pluto  vom 02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock
 "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der  AI Dall-E von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden
 

8 Kommentare:

  1. Oh, jetzt beginnt die spannende Zeit! Der "Heiße Herbst" steht auf dem Plan! Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Monate. Dank Deiner Ausführungen und anderer Infoquellen wissen wir ja, daß es jetzt sehr spannend wird. Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Denn dadurch bin ich
    , und bestimmt auch Andere da draußen, sehr gefestigt und vorbereitet.
    Vielen lieben Dank für Deine mühevolle und sehr hilfreiche Arbeit, die Du uns so ganz selbstlos immer zur Verfügung stellst - Dankeschön!!
    Wie im Film! "Einer für Alle - Alle für Einen", das ist jetzt das angesagte Motto (meine ich).
    Eine gute Zeit für Dich und Alle da draußen!
    die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke
      mir fehlt unsere Anne, mit ihren Weitsicht und Intuition. Was wohl mit ihr ist?

      Löschen
  2. ja, das fällt mir schon sehr, sehr lange auf, daß UNSERE Anne so ganz auffällig still ist?!? Sie FEHLT (uns)!!!!
    Ich dachte immer, Du weißt bescheid. Aber anscheinend ist das nicht der Fall. Schön , wenn sie sich mal bei Dir melden würde. Aber "wer weiß" ?!
    Du grüßt bitte die Schönfärberin ganz lieb von mir! Denn die ist bei Dir präsent. Das weiß ich sicher!
    Eine gute Zeit für ALLE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, leider weiß ich auch nichts. Es ist halt nicht ihre Art, einfach still und leise zu gehen, denk ich. Darum hab ich schon etwas Sorge.
      Sie war öfter mal eine zeitlang still, aber da wusste ich, sie ist trotzdem da. ich muss mal die Kommentare durchschauen, wann sie zuletzt hier war. ich denke, dass sind bald 2 Jahre.

      Löschen
    2. Bis April 2022 war sie sehr regelmäßig am kommentieren. Im Mai dann nur ein kurzer Kommentar zum 1. Halbfinale vom ESC und dann kam noch ein Kommantar, der war im September 2022 beim Beitrag über King Charles. Da schrieb sie, ich bin noch da
      das wars
      liebe Anne, wenn du das liest, gib einen kleinen Pieps von dir <3

      Löschen
  3. Liebe Fee, vielen Dank für Deine exakten Ausführungen zur aktuellen Woche. Ich befinde mich seit einigen Tagen im Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Benehmen der Gäste in den Restaurants zum Frühstück war heut haargenau und wortwörtlich so wie Du den Tag beschrieben hast. Mein Mann war schon sehr verärgert über Drängeleien, unflätigen Worten und, und und😫. Ich habe ihm dann Dein Wochenhoroskop vorgelesen und er war sehr erstaunt, wie man doch das Verhalten von Menschengruppen so präzise vorhersagen kann. Hut ab und habe eine schöne Woche. Mit herzlichen Grüßen aus Norwegen 💕🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für diesen netten Reisebericht und Kommentar. So komm ich auch mal zu den Fjorden Norwegens. Mit den Hurtigruten Schiffen würde ich zu gern mal eine Tour machen.

      Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit und lasst euch nicht von Mitreisenden ärgern.
      Viele liebe Grüße an dich und an deinen Mann

      Löschen
    2. Jetzt ist mein Kommentar im Netz verschwunden. Der rückläufige Merkur haut diesmal echt rein.

      Ich freu mich sehr über deinen netten Kommentar und Reisebericht. Lasst euch von den Mitreisenden nicht die Stimmung kaputt machen. Genießt die Reise! Das ist auch ein Traum von mir, mal mit dem Hurtigruten Schiff die Küste Norwegens entlang. Herrlich!
      Ganz liebe Grüße an dich und deinen Mann
      Karin

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012