Sonntag, 5. Mai 2024

Wochenhoroskop 06.05. - 12.05.2024

 
 

 
Merkur, der Planet, der für Denken und Kommunikation steht,  trifft am 7. Mai nun  zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit auf Chiron. Wir erinnern uns, dort war er schon vor seiner Rückläufigkeit am 20. März  aufgekreuzt und ging dann am 15. April rückläufig nochmal drüber. Jetzt wo Merkur wieder direkt ist, geht er ein letztes Mal in diesem Frühling über Chiron. Bei einer Konjunktion verschmelzen die einzelnen Energien zu einer gemeinsamen. Das Thema Verletzlichkeit ist also weiter  aktuell und läuft in den letzten Monaten in Dauerschleife. Auch der Widder Neumond und die Finsternis im April waren  von Merkur/Chiron geprägt. Wir stecken vielleicht mitten in einem Heilungsprozess und bekommen nun den entscheidenden Stupser!
 
Da sind noch ganz schön viel alte Verletzungen, die unser Wachstum behindern. Wofür lohnt es sich wirklich zu kämpfen? 
 
Merkur, der Götterbote, könnte vielleicht wichtige Nachrichten bringen, die das Thema Gesundheit betreffen. Dabei kann es sich auch um alte Wunden und Verletzungen im seelischen Bereich handeln, Gefühle des Mangels beispielsweise oder Minderwertigkeitsgefühle. 
 
Vergebung kann der Schlüssel zur Heilung sein. 
 
Eine Konjunktion zwischen Merkur und Chiron im Zeichen Widder kann verschiedene Auswirkungen haben, die sich auf die Kommunikation, das Denken und die Heilung konzentrieren. Mögliche Auswirkungen können sein:
 
  • Tiefgründige Gespräche: Diese Konjunktion könnte dazu führen, dass wir uns tiefergehenden Gesprächen zuwenden, die sich mit emotionalen Verletzungen und Heilung befassen. Es könnte eine Zeit sein, in der wir offener über unsere Wunden und Schwächen sprechen.
  • Selbstreflexion: Die Konjunktion könnte auch dazu führen, dass wir uns intensiver mit unseren eigenen Gedanken und inneren Wunden auseinandersetzen. Es könnte eine Zeit sein, in der wir uns bewusst werden, wie unsere Denkmuster unsere Heilung beeinflussen.
  • Neue Einsichten: Diese Konjunktion könnte uns dazu bringen, neue Einsichten und Perspektiven in Bezug auf unsere Kommunikation und unsere emotionalen Wunden zu gewinnen. Es könnte eine Zeit sein, in der wir neue Wege der Selbstheilung entdecken. So können alte Wunden heilen und wir uns persönlich weiterentwickeln.
  • Kreative Selbstheilung: So mancher entdeckt vielleicht, dass es auch noch andere Formen der Kommunikation gibt. Den Schmerz, das Trauma,  von der Seele schreiben, damit habe ich selbst sehr gute Erfahrung gemacht. Merkur und Chiron stehen in meiner Radix im Quadrat.
  • Herausforderungen in der Kommunikation:  Durch Merkur/Chiron kann sich die Art und Weise wie wir über unsere Verletzungen sprechen ändern. Es ist wichtig, achtsam zu kommunizieren und Verständnis für die emotionalen Bedürfnisse anderer zu zeigen.
 
Besonders bemerken werden es diejenigen von euch, die zwischen 19  und 21 Grad in Widder  eigene Planeten oder Punkte im Horoskop haben. Sowie all jene, die in der eigenen Radix Merkur/Chiron Aspekte haben. 
 



Der Neumond im Zeichen Stier baut sich schon seit zwei Tagen langsam auf und wird am Mittwoch um 5.22 Uhr exakt. Durch den stationären  Pluto haben wir diese Woche ganz schön Druck, jetzt auch noch Neumond in Konjunktion mit Uranus und Jupiter. Mit Uranus fahren unsere Gefühle schon mal Achterbahn, ein Auf und Ab. Was der Stier so gar nicht mag, wenn er aus seiner sprichwörtlichen Ruhe gebracht wird, der will sich lieber auf a Bankerl sitzen und die Natur um sich rum genießen.  Dieser Neumond ist jedoch etwas intensiver als gewöhnlich und kann Veränderungen in Gang setzen. Ja, ich weiß, der Stier hört auch das nicht so gern und will Beständigkeit, weil die gibt ihm Sicherheit.

Im Stier geht es  um unsere Werte, aber auch um Themen wie Abgrenzung, Sicherheit, Finanzen,  Natur, Ressourcen, Nachhaltigkeit.  Die Uranus im Stier Themen rücken noch mehr in den Fokus. Der Umgang mit unseren Ressourcen und wie fair wir sie verteilen. Hier trifft fortschrittliche, zukunftsorientierte Dynamik auf Beständigkeit und Tradition. Möglicherweise werden in diesen Bereichen Veränderungen eintreten, die zu einer tieferen Reflexion und Überprüfung unserer Werte führen können.  Neujustierung des Wertekompass.

Wir befinden uns zwischen Aufbruch und Umbruch sowie Festhalten und Bewahren.  Die Raupe wird nicht zum Schmetterling, wenn sie im Kokon bleibt, sondern darauf vertraut,  dass alles, was geschieht, zu ihrem  Besten sein wird. 

Mit Stier Aszendent ist Venus die Herrscherin über diese Neumondphase. Wir finden sie im  12. Haus, da  liegt das Glück im Verborgenen. Dort, wo man niemals danach suchen würde. Dort findet es uns. 

Diese Woche findet in Malmö der ESC statt. Wer hier schon länger mitliest weiß natürlich, ich bin ein absoluter Fan vom Eurovision Songcontest und es gibt auch in diesem Jahr wieder zu den Halbfinals und dem Finale Beiträge mit astrologischen Prognosen und ESC-Fan-Herz. Also schaut am Dienstag, Donnerstag und Samstag vorbei und feiert mit uns die kultige Party des Jahres! 
 
 

  Rückläufige Planeten 


Pluto  vom
02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: privat und pixabay.com
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden

2 Kommentare:

  1. Margarete Müller5. Mai 2024 um 15:27

    Servus liebe Karin!Mir geht es momentan wieder besser,allerdings spinnt jetzt d Schilddrüse! Ich freu mich dchon sehr auf D. ESC -Analysen.Es ist zwar mehr Politikum als Gesangsveranstaltung,aber ich schau auch schon ewig und habe extrem Spass an D Prognosen.Ich weiss z.b. auch wernicht gewinnt-😆Österreich🙈Liebe Grüße Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Margarete, we will rave ist so ein Ohrwurm, den kriegst ja nimmer raus, ich glaub, Österreich wird heuer gut dabei sein. Also so um Platz 10 kann ich mir vorstellen. Ich freu mich schon so :-)))
      Schilddrüse hatte ich vor einigen Jahren auch, Basedow. Frag mich nicht wie, aber den hab ich gut wegbekommen.
      Dafür kamen dann andere Baustellen...
      aber jetzt freuen wir uns auf diese Woche mit viel Musik und Tamtam :D schön, dass du auch dabei bist

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012