Sonntag, 28. April 2024

Wochenhoroskop 29.04. - 05.05.2024

 



Bevor Mars am Dienstag in den Widder wechselt, trifft er am Montag auf Neptun. Die grenzenlose Kraft von  Mars/Neptun in den Fischen  wirkt sich auf verschiedenen  Ebenen aus. Wobei Kraft hier vielleicht das falsche Wort ist, denn aktives, nach außen gerichtetes  Handeln ist das eher nicht. Dafür ist sind Mitgefühl und  Intuition sehr groß, also vertraut ruhig auf euer Bauchgefühl. Leicht verführbar sind wir derzeit auch, die Sehnsucht nach Verschmelzung könnte ein Motto sein.  Fische Mars/Neptun können da so gut wie gar nicht widerstehen. Auf der sexuellen Ebene kann das freilich zu himmlischen Erlebnissen führen, sonst tun wir uns a bisserl schwer damit, bei der Sache zu bleiben. Der direkte Weg führt ja eigentlich am schnellsten ins Ziel, doch diesen Weg muss man erstmal finden. 

Wer an Wunder glaubt, der wird sich nicht wundern.

 
Mit der Verbindung von Mars und Neptun   sind wir sehr anfällig (auch  für Viren aller Art)  und leicht beeinflussbar.  Die Tage eignen sich  jedoch  besonders gut, um sich zurückzuziehen. Nicht so verkehrt, wenn wir eh gerade  so  schutzlos sind. Achtet auf das, was auf der nicht sichtbaren Ebene so alles rüberkommt.  Mit Empathie und Mitgefühl zeigen wir, dass wir füreinander da sind.  Mars/Neptun, das ist auch soziales Engagement, sowie spirituelle Praktiken, Yoga, Meditation oder Tanzen. 
 

 Schluss mit Schneckentempo, volle Schubkraft voraus!

 
Eine ganz andere Energie erwartet uns dann ab dem 30. April, wenn Mars in den Widder wandert.  Für einen Neustart die perfekte Konstellation. Halt, Halt, nicht so schnell, höre ich den Stier Sonne  rufen. Mars im Widder hat aber auch ein hohes Erregungspotenzial, die Älteren erinnern sich vielleicht noch an das HB-Männchen. Mars kann hier der Zunder sein, der schwelende Konflikte entfacht. Er ist in seinem Heimatzeichen und potenziert so seine kraftvolle, feurige Seite, der brennt eh schon voller Tatendrang. Wo ein Wille, da ein Weg, und wenns durch die Wand ist. Darüber nachgedacht  wird später, erstmal handeln. Hier kann Mars seine ganze Kraft ausleben, da werden schon mal die Ellenbogen eingesetzt.  
 
Berühmte Persönlichkeiten mit Widder Mars: Stephen Hawking, Che Guevara, Elisabeth Kübler-Ross, Caroline von Monaco, Clint Eastwood, Paul Newman, Jesse Jackson, Lenin. Mars im Widder ist eine Kämpfernatur, Archetyp "der Krieger". Es kann mundan gesehen zu Widerstand und harten Kämpfen kommen. Im Widder kann Mars sein volles Potenzial entfalten. Um unsere Pläne in die Tat umzusetzen brauchen wir auch Mut, Durchsetzungskraft und Entschlossenheit, dies schenkt uns Widder Mars. Die problematische Seite  sind  Impulsivität und Streitlust. Rücksicht gehört auch nicht zu seinen Stärken. Nicht umsonst wird er ja auch Kriegsgott genannt.
 
 

 
Bevor Pluto am Donnerstag rückläufig wird, bildet er am Mittwoch noch ein Quadrat mit der Venus Um seine Ziele zu erreichen, könnte so mancher versuchen Druck auszuüben. Haltet euch von destruktiven Machtspielchen fern. Es gibt wohl einiges, von dem wir uns fast magisch angezogen fühlen.  Besonders die verbotenen Früchte haben es uns angetan.  Auf der Jagd nach dem Glück wird nicht auf Diplomatie gesetzt. Der Versuch etwas zu erwerben oder erhalten wird schnell mal zum Kampf.  Die ganze Palette an Gefühlen ist angesprochen, Liebe & Leidenschaft, Eifersucht, Verstrickungen & Abhängigkeiten. Man muss bei diesem Aspekt aufpassen, nicht selbst manipulativ zu agieren, besonders wenn man diesen Aspekt im eigenen Radixhoroskop hat. Man neigt dazu, durch emotionale Erpressungen seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Mundan, also geopolitisch betrachtet, stehen mit Venus im Stier die Finanzmärkte, aber auch  unsere Ressourcen im Fokus, sowie die Machenschaften darum.
 
Es gibt wohl so einiges, von dem wir uns fast magisch angezogen fühlen oder krampfhaft an etwas klammern. Doch Vorsicht, wer mit dem Feuer spielt, sollte es auch beherrschen. Am Ende bekommen wir noch das, was wir wollten, um dann festzustellen, dass es mehr das Verlangen war und ohne ist es dann doch nur lauwarm. In Partnerschaften und Teams kann es zu Auseinandersetzungen kommen. Ein bisserl Zurückhaltung kann  nicht schaden.Venus/Pluto  geht unter die Haut und symbolisiert Wandlungsprozesse, da geht es auch ums Loslassen. Die eigenen Erwartungen oder vielleicht auch eine Person, das kann sie bei jedem anders zeigen.
 
2006 wurde Pluto von Wissenschaftlern zum Zwergplanet degradiert. Ein harter Schritt, immerhin ist er nach dem Herrscher der Unterwelt benannt.  In der Astrologie ist und bleibt Pluto ein Planet und der geht nun bis zum 12. Oktober in seine rückläufige Phase. Seine Reise rückwärts tritt er  auf  2'06° Grad Wassermann  an. Allgemein kann dies  zu einer leicht reizbaren Stimmung führen, wenn Pluto die Richtung ändert. Retrograder Pluto verlangt nach innerer Wandlung. Die Welt um uns herum ist gerade in einer Phase in der sich sehr schnell, sehr viel verändert. Jetzt ist die Zeit für inneren Wandel,  um uns selbst wieder ein Stück näherzukommen. Sind wir unzufrieden mit festgefahrenen Situationen, so kann innerer Wandel zu äußerem führen. Jedenfalls sollten wir nun nicht zwanghaft an alten Vorstellungen festhalten. Innere Wandlung bedeutet auch, sich von alten Mustern und Verstrickungen zu lösen. Pluto leuchtet in die dunklen Eckerln unseres Seins und hilft uns so zu erkennen, wo Handlungsbedarf besteht. Oft geht es dabei um Macht/Ohnmacht Themen und Täter/Opfer Erfahrungen.

Let's start the cosmic clean up!

 
Wie stark Pluto wirkt, haben wir an den vielen Machtkämpfen der letzten Wochen gesehen. Das Quadrat von Sonne und Pluto war exakt, ich hatte es euch im Wochenhoroskop beschrieben. Mit Pluto will das Verdrängte bewusst werden. Das geht meist nicht ohne Kampf und oft muss man auch etwas opfern. Dann sind wir auch nicht mehr so anfällig, um wieder in die alten Muster zu fallen. Am 02.09.2024 verlässt Pluto rückläufig den Wassermann und kehrt ein letztes Mal  zurück in den Steinbock.  Am 12.10.2024  wird Pluto auf 29° Grad Steinbock wieder direktläufig. Seinen  endgültigen Eintritt in den Wassermann hat Pluto dann am 19.11.2024. Pluto - der Planet der  Transformation - hat die Kraft, unter die Oberfläche zu tauchen. Wenn Pluto rückläufig ist, haben wir die Möglichkeit,  uns besser mit unseren tiefen, unbewussten Seiten vertraut zu machen.  Er hilft uns, das zu verarbeiten, damit wir frischer und freier etwas Neues schaffen können. 
 
 
 
 
 Rückläufige Planeten 

Pluto  vom
02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: privat/meine Heimat Waging am See mit dem Mühlberger Kircherl und dem Untersberg im Hintergrund
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank ! Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich deinen Schreibstil und die Fähigkeit, Konstellationen, bei denen es schon mal krachen kann, nicht nur grau und düster, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit darzustellen, mag. Beim Lesen dachte ich mir gerade, wie sehr das Ganze schon zu meiner letzten Woche passt, quasi als Fortsetzung. Dann nochmal die letzte Woche gelesen und innerlich mit dem Kopf genickt. Ja, da war sie, die Prüfung & die dunklen Themen haben sich auch nochmal gezeigt. Gut so, dann weiß ich, woran ich noch arbeiten muss. Erstaunlich, weil ich nicht gedacht hätte, dass „dieses“ Thema noch eine Relevanz hätte. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sich die kommende Woche bei mir zeigen wird.

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012