Mittwoch, 8. Mai 2024

Neumond in Stier



Neumond, kein Mond am Himmel ist zu sehen, der Himmel ist leer und oft genug fühlen auch wir uns an Neumond so: leer. 
 
Und der Stier? Der Stier ist doch Fülle, üppig und sinnlich. 
 
Wie passt denn das zusammen? Schauen wir uns mal den Stier und sein Symbol an. Wir sehen einen Kreis mit einem Halbkreis darüber. Der Halbkreis ist wie eine Schale, die aufnimmt und der Kreis bewahrt das Aufgenommene. Der Stier empfängt und bewahrt.

Wir haben also zum  Neumond Leere,  um empfangen zu können. Um Fülle zu empfangen, muss man erst mal loslassen, denn die Leere ist Voraussetzung, um Raum für Fülle zu schaffen. Im Taoismus wird die Leere mit der Fülle der Möglichkeiten beschrieben. Jede Meditation hat die Leere als Ziel, um empfangen zu können. Im Buddhismus ist es eine der obersten Lehren, "frei von Begierde" zu sein. Buddhas Geburtstag soll übrigens in der Stierenergie sein. Meditieren ist eine wundervolle Begleitung zum Stier Neumond.

Der Neumond im Stier steht auch für unsere tiefe Verbindung mit unserer Mutter Erde. Die Natur macht es uns immer wieder vor. Im Winter herrscht Leere, altes wurde losgelassen, um dann wieder in unbeschreiblicher Fülle neu zu erblühen.

Am Mittwoch um 5.22  Uhr haben wir Neumond im Zeichen Stier. Astrologisch habe ich diesen Neumond im Wochenhoroskop schon beschrieben, hier nur kurz:  Mit Uranus fahren unsere Gefühle schon mal Achterbahn.  Dieser Neumond ist etwas intensiver als gewöhnlich und kann Veränderungen in Gang setzen. Ja, ich weiß, der Stier hört auch das nicht so gern und will Beständigkeit, weil die gibt ihm Sicherheit.  Wir befinden uns zwischen Aufbruch und Umbruch und Festhalten und Bewahren.  Die Raupe wird nicht zum Schmetterling, wenn sie im Kokon bleibt, sondern darauf vertraut (Saturn im Sextil, Jupiter in Konjunktion zum Neumond),  dass alles, was geschieht, zu ihrem  Besten sein wird.


Ein Ritual zum Stier Neumond  
Dankbar  sein und Mutter Erde etwas zurückzugeben. Ganz frei von Bedingungen und Wünschen, einfach geben. Das kann ein Stein sein, der uns sehr am Herzen liegt, und der uns viel gegeben hat. Geben wir Mutter Natur einfach mal etwas von ihren Schätzen zurück und legen diesen Stein (oder was ihr zurückgeben wollt) zurück in ihren Schoß. Opfergabe  - englisch sacrifice, das Verb davon sacred bedeutet auch  heilig
in diesem Sinne wünsche ich euch einen befreienden und erfüllenden Neumond 

"Was du nicht weitergibst, ist verloren"  Rabindranat Tagore

 

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012