Sonntag, 12. Januar 2025

Wochenhoroskop 13.01. - 19.01.2025


Montag, 13. Januar 2025
Der Wochenbeginn bringt eine recht erfrischende Energie. Sonne und Uranus bilden ein Trigon, dies deutet auf plötzliche Veränderungen und überraschende Wendungen hin. Es ist eine Zeit, in der man sich leichter von alten Mustern befreien und neue Wege einschlagen kann. Im globalen Kontext könnten technologische Fortschritte oder soziale Reformen vorangetrieben werden. Uranus hats nicht so mit alten Traditionen und Ritualen, der will mal was Neues ausprobieren. Die Themen von Uranus im Stier sind u.a. fair teilen, Foodsharing, Staub aufwirbeln, veränderte Werte, Gewohnheiten durchbrechen. Die Zeiten ändern sich.  Vor Überraschungen sind wir nie sicher! Es ist eine ausgezeichnete Zeit für Durchbrüche und Veränderungen. Die  Menschen sind offener für neue Ideen und bereit, Risiken einzugehen.
 
Auch der  Vollmond im Krebs, der  Mond steht dabei in Konjunktion zum rückläufigen Mars und im Sextil zu Uranus, ist natürlich vom Sonne/Uranus geprägt. Dieser Vollmond  verstärkt das emotionale Bedürfnis nach Sicherheit, vor allem im familiären Umfeld. Wir wünschen uns Nähe und Geborgenheit. Im Zeichen Krebs ist der Mond, mit seiner reichen Gefühlswelt, mitfühlend, umsorgend, empfindsam und verletzlich.  Die Steinbockenergie der Sonne vermittelt uns Sicherheit. In Konjunktion mit dem rückläufigen Mars kann es jedoch zu erhitzten Gefühlen und Spannungen kommen. Alte Konflikte könnten wieder aufbrechen, die nun bearbeitet und geklärt werden wollen.
 
 

 
Dienstag, 14. Januar 2025 
Spät Abends  kommt es noch zum Quadrat zwischen Venus und Jupiter. Was  dazu führen kann, dass wir  unrealistische und zu  hohe Erwartungen haben, besonders in Bezug auf Beziehungen und finanzielle Angelegenheiten. Es besteht die Gefahr von Enttäuschungen, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Da gönnen wir uns vielleicht noch ein Betthupferl. Dieses Quadrat  bringt eine übertriebene Lust auf Genuss und Vergnügen. Man könnte zu viel von allem wollen: zu viel ausgeben, zu viel essen oder zu viel lieben. Auf persönlicher Ebene könnten Beziehungen auf die Probe gestellt werden, vor allem wenn es darum geht, Grenzen zu wahren. Global gesehen könnte es finanzielle Spannungen oder übertriebene Investitionen in den Märkten geben. Vorsicht vor übermäßigem Optimismus! Wirkungsdauer ca. +/- 3 Tage.
 
Donnerstag, 16. Januar 2025
Die kraftvolle Sonne-Mars-Opposition kann zu Konflikten führen, sowohl innerlich als auch im Außen. Da Mars rückläufig ist und besonders erdnah steht, könnten vergangene Herausforderungen oder ungelöste Streitigkeiten wieder an die Oberfläche kommen. Die Energie ist angespannt und impulsive Handlungen sind leider angezeigt. Es ist wichtig, Aggressionen bewusst zu kanalisieren, um nicht in sinnlose Konflikte zu geraten. Durch die Opposition  wird Mars  direkt angeleuchtet und strahlt dann besonders hell und wirkt auch größer. Was schon in den Wochen zuvor gut zu beobachten ist. Ein paar Tage zuvor, am 12. Januar 2025,   erreicht Mars seinen erdnächsten Punkt, dann ist er nur noch gut 96 Millionen Kilometer entfernt. Erst 2031 wird er noch näher sein. 2033 erreicht er ein Minimum, was für einen bemannten Flug vielleicht ein günstiger Zeitpunkt wäre.
 
Freitag und Samstag, 17. und 18. Januar 2025
Das Wochenende steht unter dem Einfluss des Jungfrau-Mondes, was die Aufmerksamkeit auf Detailarbeit und Ordnung lenkt. Es ist eine gute Zeit, um sich um alltägliche Aufgaben zu kümmern und vielleicht sogar ein wenig aufzuräumen – sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne. Die Jungfrau-Energie unterstützt uns dabei, pragmatisch und effizient zu sein, was ein produktives Wochenende verspricht. Es könnte jedoch auch die Tendenz geben, etwas zu kritisch mit sich selbst oder anderen zu sein. Nutzen wir die Zeit, um  eventuell liegengebliebene Arbeiten zu erledigen. Auf globaler Ebene könnten Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Umwelt in den Fokus rücken. Es ist jedenfalls ein produktives Wochenende, an dem man sich auf praktische Aufgaben konzentrieren kann. Es ist eine gute Zeit, um Details zu klären, Projekte zu organisieren oder den Körper zu pflegen oder mit dem Staublappen durch die Wohnung zu wedeln. 
 
Sonntag, 19. Januar 2025
Mit der Venus-Saturn-Konjunktion geht es in diesen Tagen in Beziehungen und Finanzangelegenheiten um langfristige Verpflichtungen und Realitäten. Es ist eine Zeit, in der wir  über die Stabilität von Partnerschaften nachdenken und realistische Entscheidungen treffen sollten. Merkur, der im Sextil zu Venus und Saturn steht, hilft dabei, klar und nüchtern zu kommunizieren, was man braucht und erwartet. Ein Sextil ist ein harmonischer Winkel, was unseren Verstand heiter und klar arbeiten lässt. Wir bekommen jetzt vielleicht ein paar neue Denkanstöße und Ideen.
 
Der Wechsel der Sonne in den Wassermann bringt frischen Wind und eine progressive, zukunftsorientierte Energie. Die Themen Freiheit, Individualität und Gemeinschaft rücken vermehrt in den Vordergrund, sowohl auf persönlicher als auch globaler Ebene. Nach der pflichtbewussten Steinbockzeit ist uns nach Luft schnappen. Die Sonne steigt jeden Tag ein bisserl höher, die Nächte werden auch schon wieder spürbar kürzer. Ja, man spürt es förmlich, im Wassermann geht es um Veränderung und neue Ideen. Der Wassermann selbst ist ja sehr der Zukunft zugewandt, manche würden sagen, das sind schon fast "gespinnerte Ideen", was dieser kreative Geist so alles aus sich heraussprudeln lässt. Aber genau solche Visionäre braucht die Welt! Und diese Energie umgibt uns für die nächsten Wochen alle. Freiheitsliebend, reformierend und oft auch rebellisch, dabei aber immer das Gemeinwohl im Auge. Der Wassermann ist DER Teamplayer. Nach der grauen Steinbockphase wird es nun deutlich bunter und lebhafter.
 
 
 
 
Mars vom 07.12.24 - 24.02.25 von Löwe in Krebs "Nochmal, aber bitte mit Gefühl" 
Jupiter vom 09.10.2024 - 04.02.25 in den Zwillingen "Stimmt die Richtung noch"
Uranus vom 01.09.24 - 30.01.25 "Materielle Befreiung"
 
 

 
 
 
 
  Vorschau: 



 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: privat
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen! Anonyme Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012