Sonntag, 20. Oktober 2024

Wochenhoroskop 21.10. - 27.10.2024

 
Montag, 21.10.2024
Die Konjunktion von Mond und Jupiter in den Zwillingen bringt uns eine fröhliche, kommunikative und optimistische Grundstimmung. Ein idealer Tag für soziale Aktivitäten, es fällt uns leicht, neue Kontakte zu knüpfen. Man fühlt sich inspiriert und offen. Am Abend kann das Mond-Neptun-Quadrat zu Verwirrung und Missverständnissen führen. Es ist wichtig, achtsam zu sein und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Emotionen können jetzt schon mal verwirrend sein. Verlieren wir uns nicht in Träumereien.

Dienstag, 22.10.2024
Merkur und Saturn bilden ein Trigon, unsere Handlungen sind gut überlegt, es wird konzentriert und strukturiert an die Dinge herangegangen. Diese Konstellation fördert konzentriertes Denken und eine klare Kommunikation. Eine gute Zeit zum Lösen von Problemen oder um langfristige Pläne zu schmieden. Gleichzeitig haben wir auch das Quadrat von Waage Sonne zum Steinbock Pluto, ein allerletztes Mal für eine sehr lange Zeit. Es ist eine Zeit, in der wir Machtsysteme und Kontrolle hinterfragen und wahrscheinlich auch neu definieren. Man hat jetzt nochmal die Chance, sich von alten Mustern zu befreien und stärker daraus hervorzugehen. Machtkämpfe, Konflikte und zwanghafte Verhaltensweisen können auftreten. Es besteht die Gefahr, dass man auf Widerstand stößt und Herausforderungen intensiver wahrnimmt. Hier ist es wichtig, flexibel zu bleiben und nicht zu versuchen, alles zu kontrollieren. Diese Verbindung steht für enormen Druck, der sich in Wut und Ärger entladen kann. Ein Quadrat ist immer ein Spannungsaspekt, mit Pluto gehts ans Eingemachte, unsere Schattenseiten treten ins Bewusstsein. Was uns am anderen am meisten stört, hat ja oftmals was mit uns selbst zu tun. Den anderen kann man nicht ändern, aber bei sich selbst kann man anfangen. Wirkungsdauer die ganze Woche über, lässt aber ab Donnerstag nach.





Mittwoch, 23.10.2024
Mit dem Wechsel der Sonne von der Waage in den Skorpion verstärkt sich die Intensität. Die Tage werden immer kürzer, die Schatten immer länger. Die Natur zieht ihre Lebenssäfte zurück und auch wir sind jetzt lieber daheim, als draußen im kühlen Nebel. Skorpion, das ist der Bereich, wo es um Leben, aber vor allem auch um den Tod, die Schattenseiten, Wandlung, Loslassen und Transformation geht. Wenn wir die Natur beobachten, finden wir diese Themen jetzt auch dort. Im November z.B. steht die Sonne immer tiefer, die Schatten werden dadurch auch immer länger. Symbolisch sind mit Schatten auch die Anteile in uns gemeint, auf die man nicht so gern blickt. Die Skorpionsonne bringt sie nun ans Licht. Wir haben die Chance, düstere Emotionen, wie Neid, Hass, Eifersucht, Rache, Kontrollsucht, zu erkennen und können diese so dann auch wandeln. Werden, Sein und Vergehen, der ewige Kreislauf des Lebens. Altes muss gehen, damit Neues entstehen kann. In der Skorpionzeit nehmen wir Abschied, müssen wir loslassen. So wie die Bäume im Herbst ihre Blätter verlieren, um im nächsten Frühjahr wieder neu zu erblühen. Alles ist in diesem Zyklus hier auf Erden. Ein steter Wandel, wir verändern uns. Die Umstände, unter denen wir leben, tun es, die Natur um uns rum tut es. Die Skorpion-Energie zieht uns zu den Geheimnissen und den verborgenen Aspekten des Lebens. Es ist gerade Ende Juli als ich diese Zeilen schreibe und ich sehne die mystische Zeit herbei.






Donnerstag, 24.10.2024
Mit dem Mond im Löwen wird unsere Lebensfreude gesteigert. Die Herzen öffnen sich immer ein bisserl weiter, wenn der Mond in diesem Zeichen steht. Wir wollen aber auch, dass das jeder mitbekommt und sind für Lob und Anerkennung sehr empfänglich. Die Löwe-Energie fördert Großzügigkeit und Herzlichkeit. Gleichzeitig kann der Mond im Löwen eine Tendenz zur Dramatik und Übertreibung mit sich bringen. Drama, Baby Drama!

Freitag, 25.10.2024
Mars und Uranus bilden ein Sextil. Mars bringt Energie und Tatendrang, Uranus verstärkt dies durch seine elektrisierende Wirkung. Man fühlt sich energetischer und motivierter, neue Projekte in Angriff zu nehmen. Wir wollen etwas Außergewöhnliches schaffen. Ein Sextil ist ein harmonischer Aspekt, beide Planeten stehen im 60° Grad Winkel zueinander. Es ist sozusagen ein halbes Trigon, doch anders als beim Trigon, wo die Energie einfach fließt, wird einem hier nichts "geschenkt". Beim Sextil ist Potenzial vorhanden, doch wir müssen auch was dafür tun.

Samstag und Sonntag, 26. und 27.10.2024

Der Jungfrau-Mond lenkt unsere Aufmerksamkeit auf Gesundheit und Wohlbefinden. Das Wochenende eignet sich gut, um sich gut um sich selbst zu kümmern, gesunde Ernährung, viel Bewegung und ausreichend Schlaf. Mich packt ja immer gern die Aufräumerritis unterm Jungfrau Mond, eine ideale Zeit um produktiv zu sein und die Aufgabenliste abzuarbeiten. Seid aber nicht zu streng mit euch, wenn  man nicht alles schafft. 
 
 
 
Die liebe Anne hat diese Woche Geburtstag, von Herzen alles Liebe dir!  Ich weiß nicht, ob du noch da bist oder wo auch immer du jetzt bist, aber ich denk an dich. 
Anne war sehr viele Jahre eine treue Leserin und hat mit ihren Kommentaren immer interessante Anregungen mit uns hier geteilt. Vor 2 Jahren dann der letzte Kommentar.
 
 
 
 
Jupiter vom 09.10.2024 - 04.02.25 in den Zwillingen "Stimmt die Richtung noch"
Saturn vom 29.06.24 - 15.11.24  in Fische "Auflösen von Strukturen" 
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen" 
Uranus vom 01.09.24 - 30.01.25 "Materielle Befreiung"
Neptun vom 02.07.24 - 09.12.24 "Nichts ist wie es scheint"
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der KI Dall-E von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Fee!
    Ich "weiß", daß es Dir wieder besser geht - und das freut mich! Werde wieder richtig gesund und bleibe es!
    Ich habe aber einen anderen Grund heute und hier zu schreiben. Das hier ist heute für unsere liebe Anne!!! So lange man an einen Menschen denkt, ist er nicht vergessen!
    Als unser Sohn 2017 verstorben war, da "schickte" er mir einige Zeit danach dieses Lied (als Video ) : Sign of the Times (official Video) von Harry Styles.
    Und dieses Lied schicke ich heute unserer lieben Anne.
    Anne, das ist für Dich, für Dich ganz alleine!!!!
    Ich weiß, daß eine Seele alles kann, was wir nicht für möglich halten! Und ich weiß, daß eine Seele nicht sterben kann! Und ich weiß, liebe Fee, daß sie ebenfalls heute an uns "denkt"! Wir drei sind für immer und ewig miteinander verbunden. Schon von ganz, ganz früher her!!!
    Eine gute Zeit für Dich und einen "guten Aufenthalt" für unsere Anne - bis sie sagt : es reicht - ich komme wieder! Wir jedenfalls freuen uns wieder auf sie!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Elke, jetzt kann ich gar nichts schreiben, so berührt bin ich...du weißt auch ohne viele Worte, was ich sagen will.
      Herzensdrückerle

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank Fee.Das wird wieder eine Spannende Woche

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012