Dienstag, 1. Oktober 2024

Waage Neumond - Ringförmige Sonnenfinsternis


Ringförmige Sonnenfinsternis
(Nord- u. Südamerika)
auf 10° Waage in Konjunktion
mit Merkur und Lilith 
 


Beim Neumond in der Waage verschmelzen die beiden großen Lichter Sonne und Mond im Zeichen der Liebe und Partnerschaft. Waage Neumond versucht auszugleichen, er unterstützt unser Bestreben nach Harmonie, Gerechtigkeit und Balance.   Neumond in der Waage steht auch für Frieden, Fairness, Loyalität und Ausgleich. Beziehungen und Fairplay stehen im Fokus.  An diesem Neumond kommt es zu einer ringförmigen Sonnenfinsternis. Das heißt, der Mond tritt vollständig vor die Sonne, ohne sie aber ganz zu bedecken. Sichtbar ist die SoFi bei uns nicht, dafür aber in Hawaii, auf den Osterinseln und im Süden von  Südamerika. Dort, wo eine Finsternis sichtbar ist, wird sie auch am stärksten wirken. Südamerika, Pazifik, Antarktis.
 
Im Neumond-Horoskop spielt Merkur eine wichtige Rolle. Er herrscht über den Aszendenten in den Zwillingen und steht mit Sonne, Mond und Lilith in Konjunktion. Merkur, der Planet für  Kommunikation und Lilith, die für tiefere, oft unterdrückte Emotionen und Schattenaspekte steht. Beide  in der Waage. Das  kann auf ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden hinweisen, welches  sich  für   Gleichberechtigung einsetzt. Frauenrechte rücken in den Fokus.  Eine faire und gleichberechtigte Bezahlung beispielsweise.

Mars  im Quadrat zum Neumond verhagelt etwas die Stimmung. Der Aggressionspegel dürfte recht hoch sein, da kann es schnell mal eskalieren. Aus einer harmlosen Geschichte kann etwas echt Arges werden. Hinzu kommt noch eine Konjunktion zum Mondknoten, was uns die zweite Sonnenfinsternis in diesem Jahr beschert.  Finsternisse kommen immer dann zustande, wenn Neumond oder Vollmond in enger Verbindung (Konjunktion) zum Mondknoten stehen. Bei Neumond kann dies nur eine Sonnenfinsternis sein, bei Vollmond eine Mondfinsternis. 

Die Sonnenfinsternis vom 02.10.2024  ist die 17. Sonnenfinsternis der Saros-Serie 144. Die vorherige Sonnenfinsternis in dieser Serie fand am 22. September 2006 statt,  die nächste wird am 14. Oktober 2042 stattfinden. Die Saros-Serie ist ein Zyklus von Sonnen- und Mondfinsternissen, der alle 18 Jahre und 11 Tage wiederkehrt. Jede Finsternis in einer bestimmten Saros-Serie findet an einer ähnlichen geographischen Position statt und hat ähnliche Eigenschaften, wie zum Beispiel die Dauer der Finsternis und die Größe des bedeckten Bereichs.

Das karmische Rad dreht sich 


Vor allem alte Konflikte und Verletzungen aus der Vergangenheit kommen erneut aufs Tableau. Vielleicht werden wir mit den Konsequenzen  von Entscheidungen konfrontiert, die wir in der Vergangenheit getroffen haben. Geschehnisse, die noch nicht geklärt sind und immer noch Einfluss auf uns haben, müssen nochmal angeschaut werden.   Wir bekommen die Möglichkeit, mit der Vergangenheit abzuschließen und uns freizuschwimmen. Was uns aus der Vergangenheit immer noch schmerzt, das sollten wir nun endgültig loslassen.


Ihr Lieben, 
Nehmt euch Zeit für Euch
und das Universum in und um Euch rum
Wie oft sagen wir ja,
Obwohl wir eigentlich Nein meinen.
Nehmen wir uns ganz bewusst für die nächsten 4 Wochen vor, nur Ja zu sagen, wenn es auch wirklich ein Ja ist. 


Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: (co) Karin Mayer /
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012