Dienstag, 15. Oktober 2024

Feuriger, kraftvoller Widder Vollmond


Der Widder Vollmond ist immer einer der spannungsgeladensten, kein Wunder, wenn sich zwei so gegensätzliche Energien gegenüber stehen. Dieser Vollmond beleuchtet das Thema Ich und Du. Manche Menschen sehen nur sich selbst, andere nur das Du. Eine Aufgabe des Vollmondes ist es, im Augenblick der größten Spannung  die Dinge  ins Gleichgewicht zu bringen.   Ein Vollmond, der von extremer Spannung geprägt ist. Der Vollmond im Widder bringt eine explosive und leidenschaftliche Energie. Das Quadrat zu Mars kann zu erhöhter Aggressivität und Unruhe führen. Es ist ratsam, Konflikten aus dem Weg zu gehen und körperliche Aktivitäten zur Entspannung zu nutzen. Die Energien an diesem Tag können besonders intensiv und  konfliktgeladen sein. Venus im Schützen bringt jedoch noch etwas Optimismus mit rein. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Nutzen wir  die impulsive Energie des Widders, um mutige Entscheidungen zu treffen und neue Projekte zu starten.
 
Dieser Vollmond kann tiefgreifende Veränderungen bringen. Doch um etwas zu verändern, braucht es vor allem Mut (Widder Mond). Der feurige Widder-Mond geht mit dem Kopf durch die Wand, die luftige Waage-Sonne will Ausgleich, Harmonie, Frieden und sucht den Kompromiss. Die Luft-Feuer Kombination heizt die Situation schneller auf, die Dinge entfachen sich oft wie aus dem Nichts. 

 
Wie setzen wir uns durch?

Wie fair behandeln wir andere?

Wo greifen wir selbst zur Friedens (Waage) - Keule (Widder) ?

Wo geben wir des lieben Friedens willen nach? 

Gibt es bei dir ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen?
 

Dieser Vollmond unterstützt uns dabei, zu erkennen, wo sind meine Bedürfnisse, was will ich in einer Partnerschaft leben.  Was raubt dir Energie, schwächt oder verletzt dich gar. Wo gehst du immer noch Scheinkompromisse ein? Scheinkompromisse  führen zu einer Scheinharmonie und die tut keinem gut, im Gegenteil, das macht auf Dauer krank. Ein klares Nein ist besser als ein halbherziges Ja.

Was sind  typische Widder/Mars und Waage/Venus Themen und Rituale, die wir zum Vollmond machen können? Grundsätzlich alles leidenschaftliche, sinnliche, harmonische. Alles, was Lust & Sinnlichkeit ausdrückt und uns entspannt. Bei Vollmond nehmen Körper, Geist und Seele alles verstärkt auf. Gönnt euch Sauna, Massagen, Heilbäder, es besteht höchste Aufnahmebereitschaft. Wichtig ist, ihr seid im Einklang mit Euch. Der Widder-Vollmond ist immer einer der kraftvollsten. Eine Räucherung kann uns da helfen, zu erkennen und zu klären, wo wir Spannungen aufgebaut haben. Räuchern verbindet ja auch auf ganz natürliche Weise die Elemente Feuer und Luft. Zum auf und entladen eignen sich süßliches wie feuriges. Ingwer, Bernstein und Pfeffer, Rosmarin, Rosenblüten, Goldrute, Tonkabohnen. 

Tanzen, singen, springen, ein sportlicher Wettkampf oder Yoga. Mit allen Sinnen genießen. Chili - Schokolade, mmmh... Spüren, riechen, hören, schmecken, sehen, fühlen. Mit der Natur verbinden. Wir können unsere Wohnung, unseren Altar, unseren kleinen heiligen Raum mit zum Widder Vollmond passendem schmücken: Düfte und Gewürze, Mohn & Orangenblüten, Vanille, Pfeffer. Steine, Hölzer, Muscheln, Blüten und Gräser, hier sind vor allem alle rot, orange und grün Töne angesprochen. Alles was uns  mit seinen Farben und ätherischen Ölen ganz in die heißen aber auch harmonischen Energien mich eintauchen lässt.


Einen Kraft-Vollen-Mond wünsche ich uns allen!
 
 

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht
 anders gekennzeichnet ist.  Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012