Sonntag, 6. Oktober 2024

Wochenhoroskop 07.10. - 13.10.2024

 
 


 
Dienstag, 08.10.2024
Am Dienstag bringt uns der Schützemond eine optimistische und abenteuerlustige Grundstimmung. Wir fühlen uns inspiriert, neue Horizonte zu erkunden und uns mit großem Enthusiasmus neuen Projekten zu widmen. Merkur im Trigon zu Jupiter verstärkt diese Tendenz. Die beiden können gut miteinander, weiten unseren Geist und ermutigen uns. Trau dir ruhig was zu, folge deinen Visionen! Voller Hoffnung beschäftigen wir uns auch mit den Sinnfragen des Lebens.  Wir sind weltoffen und neugierig, beide Planeten schenken uns den nötigen Weitblick. Gleichzeitig steht Merkur in Opposition zu Chiron, was tiefere, möglicherweise schmerzhafte Erkenntnisse mit sich bringen kann. Wir könnten uns mit alten Wunden oder ungelösten Problemen konfrontiert sehen. Jetzt gilt es ganz besonders aufzupassen, was wir so von uns geben. 


Mittwoch, 09.10.2024 
Am Mittwoch wird Jupiter rückläufig. Während dieser Phase geht es darum, unsere bisherigen Erfolge zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir auf einem soliden Fundament stehen. Mit dem rückläufigen Jupiter erhalten wir Möglichkeiten, unsere Glaubensmuster zu überprüfen und langfristige Ziele zu überdenken. Auch können wir durch ihn erkennen, wo wir zu hohe Erwartungen hatten und können diese  relativieren. Woran glaubst du? Was sind deine Ziele? Stimmt die Richtung noch? Das sind die Fragen, die man sich bei rückläufigen Jupiter stellt. Besinnen, auf das, was wirklich wichtig ist! Vorhaben, die "wachsen" sollen (Hausbau, Fortbildung, Geschäft), könnten jetzt  ins Stocken geraten. Bis zum 04.02.2025 dauert die Rückläufigkeit. Sind deine Pläne noch tragfähig?
 
 
Donnerstag und Freitag,  10.10. - 11.10.2024
Der Mond im Steinbock am Donnerstag und Freitag bringt eine ernsthafte und disziplinierte Energie mit sich. Es ist eine ausgezeichnete Zeit, um Verantwortung zu übernehmen, langfristige Pläne zu schmieden und an unseren Zielen zu arbeiten. Wir können uns einfach besser konzentrieren, mit dieser klaren Energie.  Diese Tage sind besonders geeignet für berufliche Angelegenheiten und für alle Projekte,  die Struktur und Ausdauer erfordern. Die kann man jetzt gut vorantreiben!  Das erdige Zeichen färbt diese Tage  eher rational als emotional.
 
Samstag, 12.10.2024
Zum Wochenende   wird Pluto wieder direktläufigInwieweit konntet ihr euch von inneren Zwängen  befreien?  Pluto, der Planet des Stirb und Werde, der Transformation und tiefgreifenden Veränderung, geht jetzt wieder vorwärts  durchs Steinbock-Zeichen. Ein letztes Mal für eine sehr lange Zeit.  Gerade diejenigen, die dort persönliche Planeten haben, auch Länder oder Firmen, die kommen diesen plutonischen Prozessen derzeit nicht aus.   Pluto bringt gern lange unausgesprochenes und verdrängtes  auf den Tisch. So kann es sich wandeln. Es bleibt spannend, was sich da noch zeigen wird. Auf 29° Grad steht Pluto und berührt hier all jene, die um den 20.01. geboren sind.  Direkt betroffen sind aber auch die Geburtstage um den 19.04.21.07. und 23.10. Plutos Stillstand kann enormen Druck bewirken. Aber unter Druck entstehen ja bekanntlich auch Diamanten.
 
Ritual zum stationären Pluto:
Pluto steht für tiefgreifende Veränderungen und Transformationen. Wenn er direktläufig wird, können diese Prozesse an Fahrt gewinnen. Themen rund um Macht, Kontrolle und tief verborgene Wahrheiten können jetzt klarer werden.  Nehmt euch Zeit, um über euer Leben nachzudenken. Was möchtest du loslassen? Was möchtest du transformieren. Setz dich an einen klaren See oder Bach, das Wasser spiegelt dir dein Innerstes wider. Wenn du wieder daheim bist, dann schreib dir auf, was du zuvor in Gedanken hattest und verbrenne dieses Stück Papier. Anschließend räuchere ich gern, so reinigen wir gleich mal die Energien um uns rum. Palo Santo oder Salbei kommt mir hier in den Sinn. Du kannst auch noch mit Amethyst oder Obsidian unterstützend arbeiten und die z.B. um dich rumlegen. 
 
 


 
Sonntag, 13.10.2024
Der Sonntag bringt herausfordernde Energien,  Merkur steht im Quadrat zu Pluto und wechselt so aufgeladen dann in das Herrscherzeichen Skorpion. Autsch! Verbale Stechmücken im Anflug! Das gibt  uns schon mal einen Vorgeschmack, was uns die nächsten Wochen mit dem Wechsel von Sonne und Merkur in den Skorpion erwartet.  Es bringt all jenes zum Vorschein, was nicht mehr länger versteckt werden kann. Pluto holt   gern lange unausgesprochenes auf den Tisch. So kann es sich wandeln. Diese Verbindung steht für enormen Druck, der sich in Wut und Ärger entladen kann. Ein Quadrat ist immer ein Spannungsaspekt, mit Pluto gehts ans Eingemachte, unsere   Schattenseiten treten  ins Bewusstsein.  Was uns am anderen am meisten stört, hat ja oftmals was mit uns selbst zu tun. Den anderen kann man nicht ändern, aber bei sich selbst kann man anfangen. Merkur/Pluto kann zu intensiven und  konfliktbeladenen Gesprächen führen. Wir könnten uns mit Machtkämpfen, Manipulation oder tief verwurzelten Ängsten konfrontiert sehen. Es ist wichtig, klar und ehrlich zu kommunizieren und sich nicht in obsessive oder destruktive Gedankenmuster verstricken zu lassen.

Am  Abend wechselt Merkur dann  in den Skorpion, was die Intensität und Tiefe unserer Gedanken und Gespräche weiter verstärkt. In den kommenden Wochen werden wir dazu neigen, tiefer zu graben und die Wahrheit hinter den Schleiern zu suchen. Es ist eine gute Zeit für  alles, was eine intensive geistige Auseinandersetzung erfordert.

 
Zusammenfassend:
Diese Woche bringt eine Mischung aus  Optimismus und intensiver Selbsterkenntnis. Während wir Anfang der Woche inspiriert sind und neue Möglichkeiten sehen, fordert uns die Mitte der Woche auf, unsere Visionen zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie auf einem soliden Boden stehen. Der stationäre  Pluto und die intensiven Aspekte zum Wochenende hin bieten uns die Möglichkeit, tiefere Schichten unserer Psyche zu durchdringen und transformative Veränderungen in Gang zu setzen.
 
 
Ihr Lieben,
leider hat mich das Coronavirus erwischt und ich muss mich in den nächsten Tagen ganz auf meine Genesung konzentrieren. Es tut mir sehr leid, dass ich diese Woche keine Nachrichten beantworten kann. Eure Geduld und euer Verständnis bedeuten mir viel, und ich hoffe, bald wieder für euch da zu sein.
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
Herzliche Grüße
Karin 
 
 
 
Jupiter vom 09.10.2024 - 04.02.25 in den Zwillingen "Stimmt die Richtung noch"
Saturn vom 29.06.24 - 15.11.24  in Fische "Auflösen von Strukturen" 
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen" 
Uranus vom 01.09.24 - 30.01.25 "Materielle Befreiung"
Neptun vom 02.07.24 - 09.12.24 "Nichts ist wie es scheint"
Pluto  vom 02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock
 "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der KI Dall-E von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden
 
 
 
 

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du trotz deiner Erkrankung für uns die Wochen orschau geschrieben hast. Ich wünsche dir schnelle gute Besserung und hoffa, dass du bald wieder fit bist. Alles Liebe für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. ja, das gute ist, dass ich immer schon Monate im voraus arbeite. Ich hab bis Ende Februar scon alles fergig hier

      Löschen
  2. Liebe Fee , alles Liebe und Gute und beste Genesungswünsche sendet dir sehr herzlich Renate

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung 🍀💐🙏

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin. Danke von Herzen für Deinen unermüdlichen Einsatz, uns kostenlos Deine astrologischen Wochenschauen zur Verfügung zu stellen. Gute Besserung und baldige Genesung. 🌈🧡🍀 (Elke aus Köln)

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012