Dienstag, 17. September 2024

Vollmond in den Fischen

 

☽✩☾
 
Achtsam sein 

☽✩☾





 
In der Nacht auf Mittwoch, um 4.34 Uhr,  treffen sich   Jungfrau-Sonne und Fische-Mond auf dem 25° Grad. Wir haben  Vollmond in den Fischen und zugleich eine partielle Mondfinsternis in Konjunktion mit Neptun. Die maximale Finsternis ist um 4.45 Uhr nur was für Frühaufsteher. Unterhalb des Mondes können wir auch Saturn erkennen.
 
Auf der Fische/Jungfrau Achse geht es um Vertrauen und Spiritualität, um Alltag und Sehnsucht, Traum und Realität,  um Rationales  und Irrationales, Gift und Entgiften. Saturn steht mit auf der Vollmondachse, wir stoßen an unsere Grenzen. Sorgen und Ängste können uns lähmen.  Wichtige Impulse und Botschaften bekommen wir in der Stille. Neptun ist ebenfalls beteiligt und könnte uns verleiten.

Erde (Jungfrau) und Wasser (Fische), beide können irgendwie nicht ohne einander. Das Element Erde gibt dem Wasser die Rahmenbedingungen (Jungfrau), damit sich die Fische nicht im uferlosen verlieren. Aber auch die Erde braucht das Wasser, sonst trocknet sie aus, da wächst dann nicht mehr viel. Die Jungfrau Energie, die kann sehr gut Wichtiges von Unwichtigen unterscheiden. Sie hilft uns, auch bei uns selbst ganz genau hinzusehen. Und die Fische Energie, die hat was von "grenzenlos" und "aufgelöst", gibt sich ganz hin. Dieser Wunder-Volle Fische Vollmond macht uns hochsensibel, sehr gefühlvoll, aber auch sehr verletzbar und hilft beim Loslassen.  
 
Der klare Blick fällt schwer, nach Plan läuft momentan gar nichts. Die Jungfrau Energie ist stark vertreten, auch wenn vieles noch im Nebel scheint (Neptun in Opposition), so lässt sich doch erahnen, wo wir womöglich unserer Kräfte beraubt werden. Alles, was uns jetzt nicht mehr guttut, können wir mit dem Fische Vollmond dem großen Strom der reinigenden Wasserenergie überlassen.  Vielleicht verbringt ihr am heutigen Tag einige Zeit an einem See, Fluss oder Bach. Die aktuellen Konstellationen deuten auf Loslassen, Auflösen und Reinigung, Heilung.  Noch sind sie das Thema. Aber bald schon, haben wir alles Alte hinter uns gelassen, es kommt etwas Neues und wird unsere Aufmerksamkeit fordern, sodass für Ängste und Sorgen kaum noch Platz sein wird.

Wenn die Dinge in Bewegung kommen (Element Wasser)  und vermeintliche Sicherheiten (Element Erde) ins Wanken geraten oder gar wegbrechen. Was braucht man dann? 

Vertrauen!! 
 

Durch Vertrauen fließt der Fluss des Lebens!
 
Dieser Vollmond hilft uns innere Sicherheit, Bewusstheit und Achtsamkeit uns selbst und anderen, dem Leben gegenüber zu haben. Das ist alles, was wir tun können, um das volle Potenzial zu entwickeln. Damit unsere  Welt eine bessere wird...Wo sind wir selbst noch zu zaghaft, schüchtern oder überängstlich?  Wo versucht man jedes noch so kleine Detail zu planen, hat für alles eine To-do-Liste,  um sich gegen jegliche Beweglichkeit abzusichern? Dies alles entspricht den Jungfrau-Energien in uns. Der Fischemond gibt uns die Möglichkeit, uns zu verbinden, mit unserem Unterbewusstsein, mit der Quelle, mit unserem tiefen Wissen und Vertrauen. Er macht uns empfänglich für die Botschaften der Seele. 

Wusstet ihr, der Vollmond in den Fischen eignet sich auch hervorragend  für Weissagungen, zum Kartenlegen und Orakeln. An solch neptunischen Mond-Tagen sind die Wände in die feinstoffliche Welt durchlässiger. Doch seid achtsam, denn auch den Schattenseiten des Neptuns, Lug und Trug, sind Tür und Tor geöffnet. Darum nochmal, die Botschaft des Fische-Vollmondes:  

Achtsam sein, auf den Bauch hören, der Intuition vertrauen. 

Habt alle einen wunder-vollen Fische-Vollmond. 
 

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: (co) Karin Mayer /
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

2 Kommentare:

  1. Liebe Karin, vielen Dank für diesen wieder einmal wunderschönen Text. Wenn ich eins gelernt und erfahren habe in den letzten Jahren in anhaltender Krisenbewältigung: Gottvertrauen! Indem ich losgelassen und alles an die göttliche Führung übergab, wurde mir große Gnade zuteil. Danke!🙏 🌈💖 Liebe Grüße von „der anderen“ Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elke für deinen Kommentar. Die Elke freut sich bestimmt, dass es jetzt auch noch eine andere Elke gibt. Ich finds himmlisch 🌈💖

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012