Montag, 13. Januar 2025

Vollmond in Krebs

☽✪☾

Wolfsmond  

Am Montag, 13. Januar   stehen sich Sonne im Steinbock und Mond im Krebs  auf dem 23 Grad direkt gegenüber. Wir haben den ersten   Vollmond im Jahr 2025. Eine reiche Gefühlswelt tut sich hier auf, wenn die Mondin  in ihrem eigenen Zuhause (im Krebs) weilt. Doch sie leuchtet nicht von alleine, sondern reflektiert das Licht der Steinbock Sonne. Drinnen schön wohlig warm (Krebsmond) und draußen klirrend kalt (Steinbocksonne). 

Wolfsmond, so nannte man diesen Mond in früheren Zeiten.  Jeder Vollmond im Jahr hatte seinen Namen, der beschreibt, was in dieser Zeitperiode zu erwarten war.  Der Wolfsmond ist der erste Vollmond im Jahr, eine magische Zeit, tief verwurzelt in alten Legenden und Sagen. In der Zeit, wo das Neue noch nicht ganz sichtbar ist,  mit viel Schnee und eisigen Temperaturen heulten die hungrigen Wölfe und kamen den Lagern der Menschen bedrohlich nah. Symbolisch steht das Heulen der Wölfe für den Ruf nach Gemeinschaft und der Sehnsucht nach innerer Weisheit. In der Dunkelheit des Winters erhellt der Wolfsmond den Weg zu verborgenen Wahrheiten, die im tiefen Inneren schlummern. 
 
Dieser Mondzyklus lädt uns dazu ein, unsere eigenen Instinkte zu schärfen, sich mit der Kraft des Rudels zu verbinden und doch auch die dunkle Nacht der Seele zu erforschen. Es ist die Zeit, sich zu befreien und die wilde, ungezähmte Energie des Wolfs zu bündeln um Klarheit und Stärke zu entwickeln. Der Wolfsmond unterstützt uns, die Balance zwischen Unabhängigkeit und Zugehörigkeit zu finden. 

Der Vollmond im Krebs   verstärkt das emotionale Bedürfnis nach Sicherheit, vor allem im familiären Umfeld. Wir wünschen uns Nähe und Geborgenheit. Im Zeichen Krebs ist der Mond, mit seiner reichen Gefühlswelt, mitfühlend, umsorgend, empfindsam und verletzlich.  Die Steinbockenergie der Sonne vermittelt uns Sicherheit. In Konjunktion mit dem rückläufigen Mars kann es jedoch zu erhitzten Gefühlen und Spannungen kommen. Alte Konflikte könnten wieder aufbrechen, die nun bearbeitet und geklärt werden wollen. Der Krebs Mond in Konjunktion mit dem Mars kämpft für sein Rudel, wenn es sein muss.



 
Ein Ritual zu Ehren des Wolfsmonds ist  das Entzünden von Kerzen und das Legen eines Kreises aus Steinen oder Kristallen. Wir nehmen da am besten Steine, die für Schutz und Intuition stehen – wie z.B. Amethyst oder Mondstein. Begebe dich in den Kreis, der symbolisch auch für dein Rudel steht, Stehe unter dem Licht des Vollmonds, lege die Hände auf dein Herz und spreche laut deine Wünsche und Visionen für das kommende Jahr aus. Visualisiere, wie die Mondenergie deine inneren Blockaden löst und deine tiefsten Sehnsüchte erweckt.  Das Mondlicht ist da, sobald der Mond aufgegangen ist,  auch wenn ihr in eurem Heim seid und der Mond grad nicht zum Fenster reinschaut. 

Nach dem Ritual ist es wichtig, einen Moment der Stille zu finden, um der Weisheit zu lauschen, die sich in der Stille offenbart – so wie der Wolf im stillen Wald seine Umgebung spürt. Dieser Wolfsmond markiert den Anfang eines neuen Zyklus, eine Zeit der Heilung und der Erkenntnis. Lass seine Kraft in dich fließen, während du bereit bist, mutig deinen eigenen Weg zu beschreiten.

 

und dann wünsche ich euch eine   wunder-volle Zeit beim
 Rendezvous eurer Seele mit der Mondin 




Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: animaatjes.de  und KI von mir generiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen! Anonyme Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012