Montag & Dienstag: Fische-Mond – Träumen, Fühlen, Loslassen
Die Woche beginnt mit diesen seltsam verträumten Fische-Mond-Tagen, die uns in eine fast magische Stimmung versetzen. Vielleicht fühlst du dich besonders empfindsam, aber denk dran, anderen geht es genauso. Jetzt ist nicht die Zeit für harte Konfrontationen, sondern für Mitgefühl, Ruhe und sanfte Gedanken. Wenn du die Möglichkeit hast, verbringe Zeit am Wasser. Ein Bach, See oder Fluss wirken wie Balsam für die Seele. Die Grenzen zwischen den Welten scheinen durchlässiger zu sein, Intuition und Träume werden intensiver. Vielleicht findest du einen Moment für Meditation oder eine inspirierende Playlist, Musik erklingt jetzt besonders schön in sanften, zarten Tönen. Diese Tage laden dazu ein, das Tempo rauszunehmen und sich mit der inneren Welt zu verbinden. Die Tore zu anderen Dimensionen stehen offen für all jene, die bereit sind, sich darauf einzulassen.
Mittwoch & Donnerstag: Widder-Mond – Tatendrang
Nach den sanften Fische-Tagen kommt mit dem Widder-Mond ordentlich Schwung in die Woche. Jetzt geht es darum, ins Handeln zu kommen und keine Zeit zu verlieren. Doch Achtung: Ungeduld und Reizbarkeit liegen ebenfalls in der Luft. Das Feuerzeichen Widder verleiht uns Energie, Mut und Entschlossenheit. Vielleicht packst du jetzt endlich ein Projekt an, das du lange vor dir hergeschoben hast. Doch der Widder-Mond denkt nicht immer nach, bevor er handelt, also halte einen Moment inne, bevor du impulsive Entscheidungen triffst. Körperliche Aktivität kann helfen, die überschüssige Energie positiv zu nutzen.
Freitag: Merkur im Löwen wird rückläufig – Ein kosmischer Stopp
Merkur wird am 18. Juli rückläufig.
Rückläufigen Merkur kennen ja mittlerweile auch diejenigen, die
sich nicht mit Astrologie beschäftigen. Beim letzten Mal fiel ich fast
vom Hocker, da haben sie es sogar im TV erwähnt! Merkur ist ja ein
lustiger Kerl, der uns das nicht übel nimmt, wenn wir ihn als Ausrede
benutzen. Kein Planet ändert so oft die Richtung wie Merkur, das macht
ihn für uns Astrologen so besonders. Etwa dreimal im Jahr wird er für
ca. drei Wochen rückläufig. Dieses Mal geht die Phase bis zum 11.
August. Was liegt dir am Herzen?
Manche
verbinden rückläufigen Merkur immer nur mit Negativen. Ja, klar, die
Kommunikation gerät ins Stocken, Plänen können nicht eingehalten werden,
Technische Geräte funktionieren oftmals nicht so, wie sie sollten.
Überall ist mit Verspätungen zu rechnen, Briefe kommen nicht an und so
weiter. Reiserücktrittsversicherungen stehen hoch im Kurs derzeit. Der
rückläufige Merkur nimmt das Tempo raus. Gar nicht mal so schlecht in
unserer schnelllebigen Zeit, oder? Vielleicht
haben wir ja was Wichtiges übersehen? Will der Löwe Merkur natürlich
nicht zugeben, er hält sich ja für den Größten. Gerade im Löwen geht es um unsere Selbstwahrnehmung. Wo haben wir uns
vielleicht zu sehr auf unseren Stolz verlassen? Wo dürfen wir einen
Schritt auf andere zugehen? Und wo haben wir in der Eile des Alltags
etwas Wichtiges übersehen?
In unserer Welt, in der sich alles um das "Außen" dreht, bringt die Rückläufigkeit von Merkur immer Unruhe. Diese Zeitspanne verlangt nach Langsamkeit und Innenschau. Viele denken dann, ah, Merkur ist rückläufig, nix klappt, Emails kommen nicht an, wichtige Termine werden verschoben, Handynetze brechen zusammen. Jaja, alles große Dramen, besonders im Löwen. Wir übersehen dabei die Möglichkeiten, die uns so ein rückläufiger Merkur bietet: Ganz in Ruhe nochmal auf die Dinge blicken. In der Mythologie ist es Merkur, der den Menschen Träume und Visionen schenkt. Er ist der Schamane unter den Göttern, der beide Welten kennt. Entspannt euch und lasst euch ein bisserl treiben und hört einander zu. Zuhören, das ist auch rückläufiger Merkur.
In unserer Welt, in der sich alles um das "Außen" dreht, bringt die Rückläufigkeit von Merkur immer Unruhe. Diese Zeitspanne verlangt nach Langsamkeit und Innenschau. Viele denken dann, ah, Merkur ist rückläufig, nix klappt, Emails kommen nicht an, wichtige Termine werden verschoben, Handynetze brechen zusammen. Jaja, alles große Dramen, besonders im Löwen. Wir übersehen dabei die Möglichkeiten, die uns so ein rückläufiger Merkur bietet: Ganz in Ruhe nochmal auf die Dinge blicken. In der Mythologie ist es Merkur, der den Menschen Träume und Visionen schenkt. Er ist der Schamane unter den Göttern, der beide Welten kennt. Entspannt euch und lasst euch ein bisserl treiben und hört einander zu. Zuhören, das ist auch rückläufiger Merkur.
Viele sehen die rückläufige Merkur-Zeit als störend, doch sie hat auch ihre guten Seiten: Jetzt ist die beste Gelegenheit, um Dinge zu überdenken, alte Kontakte zu pflegen oder offene Gespräche nachzuholen. Gerade im Löwen zeigt uns Merkur, wo unser Stolz oder Ego vielleicht einer echten Aussprache im Weg steht. Vielleicht wird es Zeit, etwas zu klären?
Samstag: Sonne Quadrat Chiron – Alte Wunden und neue Heilung
Der Samstag bringt eine tiefere, emotionale Energie mit sich. Die Sonne im Krebs trifft im Quadrat auf Chiron, dem verwundeten Heiler. Das bedeutet: Es können alte Wunden aufbrechen, Unsicherheiten hochkommen oder Momente, in denen wir uns verletzlich fühlen. Doch genau hier liegt die Chance: Heilung geschieht nicht, indem wir unsere Schwächen ignorieren, sondern indem wir sie liebevoll anschauen. Wo fühlen wir uns klein? Wo trauen wir uns nicht, ganz wir selbst zu sein? Auch auf gesellschaftlicher Ebene könnten nun Diskussionen über soziale Gerechtigkeit oder Gesundheitsversorgung stärker in den Fokus rücken. Dieser Tag fordert uns auf, mutig hinzusehen, denn nur wer sich seinen Ängsten stellt, kann wirklich wachsen.
Sonntag: Ein sanfter Ausklang
Nach einer turbulenten Woche tut es gut, zur Ruhe zu kommen. Vielleicht spürt ihr noch die Nachwirkungen des Chiron-Quadrats. Nutzen wir den Sonntag mit dem Zwillingsmond für Reflexion: Was hat sich in dieser Woche gezeigt? Welche Erkenntnisse konntest du mitnehmen? Merkur ist nun rückläufig, also gibt es vielleicht noch Themen, die nach einer zweiten Betrachtung verlangen.
Tipp der Woche:
💫Nutzen wir die Merkur-Rückläufigkeit, um alte Themen abzuschließen und Pläne zu überarbeiten. Lassen wir uns nicht von kleinen Pannen stressen – manches will einfach langsamer angegangen werden. Und denkt dran: Humor hilft immer! 😊
Merkur 18.07.25 - 11.08.25 in Löwe "Was liegt dir am Herzen"
Saturn 13.07.25 - 28.11.25 von Widder in die Fische "Durch das Sternentor zurück in die Zukunft"
Neptun 04.07.25 - 10.12.2025 in Widder "Die Wi(d)derstände lösen sich auf"
Pluto 04.05.25 - 14.10.25 in Wassermann "Von alten Zwängen befreit"
Wenn
dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen
oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.
✰
✰
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der KI DallE von mir erstellt und privat
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der KI DallE von mir erstellt und privat
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
Einen schönen guten Morgen liebe Fee.
AntwortenLöschenWir haben wieder schön zusammen gefrühstückt, wie jeden Sonntag.
Vielen lieben Dank wieder für Deine Ausführungen der kommenden Woche. Du gibst in diesen irren, wirren, verlogenen Zeiten uns ein wenig die Richtung, wo der Kompass hinzeigt. Ich jedenfalls bin Dir dafür sehr dankbar. Und Dein Tipp mit dem Humor, der ist gerade ein bisschen schwer zu verwirklichen. Die Verbissenheit und Sturheit der eigenen Meinung hat gerade Hochkonjunktur. Die Debattenvielfalt, wo ist sie hin?!?! Der Meinungsaustaus, wo ist er geblieben?!?!
Ich bin Dir jede Woche sehr dankbar für Deine Mühe.
Sag mal (wenn Du es hier möchtest), wie ist denn dieses mal das Ergebnis von Deiner Behandlung bzw. OP? Ich wünsche Dir das Beste, was für Dich möglich ist!!!
Einen guten friedlichen, entspannten und ruhigen Sommer für Euch ALLE da draußen. Eine gute Zeit - die elke
Einen schönen guten Morgen, liebe Elke
LöschenDanke Dir für Deine lieben Worte, das hat mir jetzt richtig gutgetan. Es freut mich sehr, dass ich Dir ein bisschen Kompass und Zuversicht in diesen, sagen wir mal, etwas verhaltensoriginellen Zeiten geben kann.
Zu meiner OP: Ich habe sie soweit gut überstanden, auch wenn es diesmal wirklich eine ordentliche Hausnummer war. Während der Operation hat es im Auge geblutet, deshalb ist es immer noch ziemlich rot, und ich sehe momentan alles ein bisschen durch eine Wolke, die leider nichts Romantisches hat. Die Augenärztin meinte bei der letzten Kontrolle, ich solle Geduld haben, es kann Monate dauern, bis es wieder klarer wird. Im Moment sehe ich tatsächlich schlechter als vorher, aber der Augendruck ist immerhin im grünen Bereich, das war ja das Hauptziel. Ich hoffe einfach, dass sich das mit der Zeit auch wieder bessert.
Zur politischen Lage sage ich lieber nur so viel: Ich hatte ja schon so ein feines Ahnen, dass es mit gewissen Herren an der Spitze eher nicht friedlicher wird. Große Versprechen, noch größere Egos und jede Menge Nebelkerzen, das konnte man ja schon vorher beobachten. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, ich spare mir meine Energie lieber für die Heilung und ein bisschen Alltagsfreude auf.
Ich danke Dir von Herzen für Deine guten Wünsche. Humor haben wir ja immer noch irgendwo auf Vorrat, notfalls unterm Sofa oder im Küchenschrank :D
Hab einen schönen, entspannten Sommer und lass Dir die Freude nicht wegdiskutieren.
Alles Liebe
Deine Fee