Donnerstag, 4. Februar 2021

Das Jahr des Metall - Büffels


Wie jedes Jahr  wird das Chinesische Neue Jahr am zweiten Neumond
nach der Wintersonnenwende gefeiert. In diesem Jahr ist dies am 12.02.2021
Die Feierlichkeiten dauern 14 Tage an!



In der Chinesischen Astrologie steht das Jahr 2021 im Zeichen des Metall - Büffels.
Es endet am 31.01.2022, dann beginnt das Jahr des Wasser Tigers.
Das letzte mal ein Metall Büffel Jahr  hatten wir 1961, das nächste haben wir 2081
Büffel  - Jahre waren und sind auch 1913/1925/1937/1949/1961/1973/1985/1997/2009/2021/2033
 
 


Traditionell gilt der Büffel als fleißig, methodisch, geduldig   und zuverlässig. Entschlossen und kraftvoll gehen sie voran. Sie haben oft sehr hohe Ideale, besonders auch was Familie und Arbeit betrifft. Hier kommt dann auch die konservative Seite der Büffel stark zur Geltung. Ihre Ziele erreichen sie durch ihren stoischen Willen, sie gehen dabei immer mit einem detaillierten Plan an die Dinge heran. Büffel prüfen sorgfältig, bevor sie aktiv  werden. Was sie aber in Angriff nehmen, verfolgen sie mit Kraft, Zähigkeit und Ausdauer. Gleichmütig und unerschütterlich, so werden sie oft beschrieben. Als Freund kann man sich auf Büffel immer verlassen. Reizen sollte man sie aber nicht, da sehen sie schon mal rot.
 
All diese  Eigenschaften des Büffels sollen laut Chinesischer Astrologie in einem Büffel Jahr stärker bei jedem von uns zum Vorschein kommen.  Büffel Jahre sind  vor allem für Beziehungen und Freundschaften sehr günstig. Ehen, die in diesem Jahr geschlossen werden, sollen dauerhaft sein.  Aber auch wer fleißig seiner Arbeit nachkommt, wird belohnt werden und reiche Ernte einfahren. Wir werden uns aber auch oft ganz schön anstrengen müssen. Ackern wie ein Büffel!  So ist wohl das Jahr 2021 durch harte Arbeit und viel Disziplin gekennzeichnet. Große Wagnisse und Risiken sollten wir vermeiden, Büffel sind eher vorsichtiger Natur.  An Veränderungen gewöhnen sie sich nur langsam.

In der Chinesischen Astrologie gibt es fünf Elemente. Gold (Metall) Feuer, Wasser, Erde und Holz. Metall schenkt uns Zuversicht und Entschlossenheit. Metall lässt uns fest  an unseren Zielen halten, wo wir zu anderen Zeiten schon längst aufgegeben hätten. Trotz eines stark ausgeprägten Selbstbewusstsein, bleibt man rücksichtsvoll. Dieses Element steht für Ordnung und Sauberkeit, dies gilt nicht nur im Kleinen, auch sonst wird alles gut durchdacht und organisiert.  Probleme werden als Herausforderungen gesehen, die es zu lösen gilt. Metall finden wir im Erdinneren, im Inneren holen wir uns im kommenden Jahr unsere Kraft.
 
Alle 60 Jahre gibt es ein Metall - Büffel   Jahr. Berühmte Vertreter sind: Lothar Matthäus, George Clooney, Urban Priol, Enya, Michael J. Fox, Boy George,  Lady Diana, Barack Obama, Saskia Esken, Dirk Bach, Guido Westerwelle, Gaby Köster, Hubert Kah, Meg Ryan, Ingo Appelt, Jim Carrey. Walt Disney (1901), Gary Cooper (1901), Louis Armstrong (1901), Marlene Dietrich (1901). König Eduard VII. von Großbritannien (1841).
 

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: pixabay.com freie Nutzung, kein Bildnachweise nötig

2 Kommentare:

  1. Gleich nochmal ich, meine Liebe.
    Metall ist in der Traditionellen chinesischen Medizin zuständig für Lunge!!! Die Lunge entspricht also dem Element Metall! Wen wundert da noch was. Mir kommt jetzt ganz spontan, dass in diesem Büffel/Metalljahr wir mit diesem Virus ins reine kommen. Das gibt mir jetzt eine Zuversicht, die so viele von uns auch dringend benötigen.
    Schau mer ma, sagt der Bayer! Drückerchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, danke für den Hinweis. Ja, da könnte was dran sein.
      Drückerle

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012