Dienstag, 1. Februar 2022

Das Jahr des Wasser - Tigers


Wie jedes Jahr  wird das Chinesische Neue Jahr am zweiten Neumond
nach der Wintersonnenwende gefeiert. In diesem Jahr ist dies am 31.01.2022 
Die Feierlichkeiten dauern 14 Tage an!

水虎

In der Chinesischen Astrologie steht das Jahr 2022 
im Zeichen des Wasser - Tigers.
Es endet am 21.01.2023, dann beginnt das Jahr des Wasser Hasen.
Das letzte mal ein Wasser Tiger  Jahr  hatten wir 1962, 
das nächste haben wir 2082
Tiger  - Jahre waren und sind auch 1914/1926/1938/1950/1962/1974/1986/1998/2010/2022/2034
 
 


Traditionell gilt der Tiger als mutig, stark  und selbstbewusst. Allerdings ist er auch unberechenbar und eigensinnig. Der Tiger gibt gern den Ton an und ist der geborene Anführer. Irgendwie scheinen sie ständig unter Strom zu stehen, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Der Tiger  schleicht elegant und voller Stolz durch sein Reich. Immer auf dem Sprung falls sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Mit seiner temperamentvollen Art kann er auch andere schnell begeistern. Da muss man  nur aufpassen, dass man vor lauter Lebensfreude und Überschwang nicht leichtsinnig wird.
 
All diese  Eigenschaften des Tigers  sollen laut Chinesischer Astrologie in einem Tiger Jahr stärker bei jedem von uns zum Vorschein kommen.  Tiger  Jahre sind  vor allem für Geschäfte aller Art günstig, da uns viel Durchsetzungskraft zur Verfügung steht und wir uns nicht scheuen, auch mal ein Risiko einzugehen.   Wenn wir in diesem Jahr für etwas brennen, dann werden wir wie der Tiger zum wagemutigen Kämpfer.  Tigerjahre gelten als aktive Jahre in denen wir viel schaffen können. In der Chinesischen Astrologie gibt es fünf Elemente. Gold (Metall) Feuer, Wasser, Erde und Holz. Wasser schenkt uns Flexibilität und Offenheit. Es erfrischt und erneuert uns. Symbolisch steht es für die Gefühlswelt, tiefe Emotionen, großes Einfühlungsvermögen,  hohe Sensibilität und eine starke Intuition. In einem Wasserjahr haben wir ein gutes Gespür und sind offen für neue Wege.
 
Alle 60 Jahre gibt es ein Wasser  Tiger    Jahr. Berühmte Vertreter sind: Anthony Kiedis,  Axl Rose, Jon Bon Jovi, Campino, Bela B,  Dave Gahan, Christine Neubauer, Tom Cruise, Demi Moore, Jodie Foster, Charles Lindbergh (1902), Karl May (1842). Es soll Glück bringen, zum Neujahrsfest Fenster und Türen zu öffnen. So lässt man das Glück fürs nächste Jahr herein. Rote Laternen sollen ebenfalls als Glückssymbol aufgestellt werden. Lassen wir den Tiger in uns raus, zeigen wir dem Jahr, was in uns steckt!   Seid spontan und offen für Neues, habt Mut für Veränderungen, nutzt wie der Tiger die Chancen die sich euch bieten! 

 
水虎

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: pixabay.com freie Nutzung, kein Bildnachweis nötig
 
 

1 Kommentar:

  1. liebe Fee,
    schon wieder so fleissig.
    bin nun wirklich gespannt was uns das Jahr des Tigers bringt.
    Wochenhoroskop und Rest hat es wieder ordentlich in sich, ja trifft es so ziemlich auf den Punkt-
    und die Erdmagie ist jetzt nötiger denn je-es zu praktizieren.
    Du weisst ganz genau was dazu gehört. Das haben die Natives uns voraus.

    Ganz liebe Grüße

    Anne

    PS JA das Alte Wissen wird gebraucht, mehr denn je, das wissen nicht nur wir beide zu gut, busserl

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012