Heute hatte ich einen längeren Weg, der führte mich dann auch durch den Olympiapark. Der Schnee liegt hier noch gut 30cm hoch auf den Wiesen, der See ist noch zugefroren und meine Beine fühlten sich nach einer Stunde Spaziergang bei 0° auch so an.
Aber die Sonne schien :-))) und so beschloss ich, die Eiskaffee Saison zu eröffnen. Yeah! War jetzt fast ne Woche mit einem fiesen Virus am kämpfen, da braucht man mal wieder was Warmes fürs Herz. Drum gabs einen Kaiserschmarrn dazu.
Rezept für 2 Personen:
4 Eier (getrennt) 125g Mehl
200 ml Milch
Prise Salz, 2 Löfferl Zucker, Fett, Puderzucker
die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen
aus Eigelb, Mehl und Milch glatten Teig herstellen
Salz und Zucker und einen guten Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure
dazu geben
zum Schluss vorsichtig den Eischnee drunter heben, dann die Masse in heißem Fett auf beiden Seiten goldbraun backen. Zuletzt zerstochert man mit einer Gabel das ganze in mundgerechte Stückerl. Puderzucker drauf und heiß oder auch kalt genießen!
Der Frühling kommt, auch wenn man hier noch nicht so viel merkt, man spürts einfach. Und man sieht es den Menschen an, die wirkten heute alle so aufgedreht, voller freudiger Erwartung.
hach scheee :-)
Oh, lecker, das werde ich direkt mal die tage versuchen ;)
AntwortenLöschenDankeschön.
LG
Manu
Kaiserschmarrn muss ich unbedingt mal probieren. Eigentlich seltsam, dass ich den noch nicht gegessen habe, wo ich doch so gerne Süßes esse. Aber da es den bei uns in Köln ja nicht an jeder Ecke gibt, werde ich mich wohl selber mal drangeben müssen.
AntwortenLöschenLG Moni
der geht auch echt ganz schnell und einfach
Löschenund wenn was übrig bleibt schmeckt er auch kalt noch lecker
danke für deinen Kommentar <3 :-)