Freitag, 15. August 2025

Venus und Jupiter am Gipfel: Trump, Putin und die Macht der Sterne

 



Astrologische Analyse des Trump-Putin-Treffens in Alaska


Heute treffen sich Donald Trump und Wladimir Putin auf dem Militärstützpunkt Elmendorf-Richardson in Anchorage, Alaska. Astrologisch betrachtet fällt der Zeitpunkt auf eine besonders interessante Konstellation: Venus und Jupiter stehen am MC, Merkur in Opposition zu Pluto und der Mond ist im Stier. Chancen für strategische Gewinne treffen auf Spannungen, materielle Interessen stehen im Vordergrund und die öffentliche Wirkung spielt eine zentrale Rolle. Die Uhrzeit für das Treffen wird von der US-Seite mit 11 Uhr Ortszeit angegeben, die Russische spricht von 11.30 Uhr. Für meine Deutung habe ich mich für 11.30 Uhr entschieden.  

Der Aszendent in Waage mit Mars in Haus 12 in Konjunktion zeigt, dass beide Führer diplomatisch auftreten wollen, gleichzeitig aber auch verborgene Strategien und geheime Aktionen im Hintergrund wirken. Mars in Opposition zu Saturn und Neptun deutet allerdings darauf hin, dass  Vorstöße auf Widerstände stoßen könnten und Täuschungen oder Verzögerungen nicht ausgeschlossen sind.

Besonders auffällig ist die exakte Venus–Jupiter-Konjunktion am MC in Krebs. Venus steht hier für materielle Interessen, Besitz und Ressourcen, Jupiter für Wachstum und Expansion. Zusammen signalisiert dies, dass der Zeitpunkt optimal gewählt ist, um vorteilhafte Vereinbarungen zu treffen und öffentliche Anerkennung für erzielte Erfolge zu erhalten. Bitter für die Ukraine. 

Der Mond in Stier unterstreicht das praktische Element des Treffens: Entscheidungen werden sich stark an materiellen Aspekten, Boden und Ressourcendiskussionen orientieren. Vielleicht gibts ja ein Tauschgeschäft, als Gewinner werden sich beide feiern. Gleichzeitig mahnt die Merkur-Pluto-Opposition, dass Gespräche intensiv, manipulativ und von Machtspielen geprägt sein könnten, psychologisches Taktieren ist vorprogrammiert.

Die Sonne in Löwe an der Spitze von Haus 11 zeigt, dass beide Akteure auf Einfluss und Anerkennung innerhalb internationaler Netzwerke ausgerichtet sind. Eine kleine, symbolische Randnotiz: Der Auftritt von Russlands Außenminister Lawrow im Pullover mit dem Schriftzug „CCCP“ (Sowjetunion) unterstreicht historische Machtansprüche und verdeutlicht, dass politische Symbolik im Hintergrund ebenfalls eine Rolle spielt. Merkur in Opposition zu Pluto! 

Fazit: Der astrologische Zeitpunkt verspricht Chancen auf Erfolge, Ressourcengewinne und positive öffentliche Wirkung. Gleichzeitig bleiben Spannungen, Machtkämpfe und Täuschungen ein Thema. Materielle Interessen und strategische Ressourcendiskussionen dominieren. Kurz gesagt:  Erfolg ist möglich, aber für welchen Preis? Was nach Erfolg aussieht, könnte am Ende nur das geschickte Verpacken eigener Interessen sein. 
 
Beide spielen ihr eigenes Spiel, Vertrauen ist hier fehl am Platz. Materielle Interessen und strategische Deals dominieren und wenn es Gewinner gibt, dann sicher nicht die, die auf Gerechtigkeit hoffen. Unter dem Sternenhimmel Alaskas geht es nicht um Frieden, sondern darum, wer den größeren Bissen vom Kuchen bekommt.
 
 
 
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit KI DallE von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
 

2 Kommentare:

  1. diese astologische Interpretation entspricht exakt dem was mir und sicher auch vielen anderen schon länger klar ist, es geht nur um die interessen dieser beiden und um sonst gar nichts, leider wird es keine Gerechtigkeit geben! es gibt für die armen UkrainerInnen nichts zu gewinnen kein Tier tötet nur aus Lust, wir Menschen töten und führen immer Kriege, im nachhinein werden die erfolgreichen Kriegsführer in den Geschichtsbüchern als siegreich und heldenhaft dargestellt es ist so erbärmlich! unser aller größtes Ziel sollte Frieden und Harmonie sein Vielleicht irgendwann??? danke für diese passende astrologische Ausführung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Ja, genau das ist der Punkt: Die Astrologie zeichnet hier kein neues Bild, sondern bestätigt das, was viele längst ahnen oder klar sehen.

      Dass daraus für die Ukraine nichts zu gewinnen ist, zeigt sich nicht nur im Horoskop, sondern leider auch in der Realität. Die Sterne machen klar: Harmonie und Frieden stehen nicht auf der Agenda, zumindest nicht jetzt. Die Geschichte wird beide nicht feiern, dafür haben sie zu viel Dreck am Stecken. Trotzdem bleibt es unsere Aufgabe, diese Ziele im Blick zu behalten, selbst wenn die politischen Spieler gerade ein ganz anderes Spiel betreiben.

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen! Anonyme Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012