Mittwoch, 27. März 2019

Die Wanderin im Grenzland von Cambra Skadé




Ein wunderbarer Abend mit der wundervollen  Cambra Skadé.  Im Frauenbuchladen Lillemors stellte sie bei einer Lesung ihr neustes Buch:  "Die Wanderin im Grenzland" vor.  Nach nur wenigen Sätzen war ich richtig ergriffen.  Da spricht jemand genau das an, was mich gerade im innersten bewegt. Mit einer Sprache, die mich sofort berührt.  Wir sind vom gleichen Stamm. 

In ihrem neusten Buch  geht es ums Unterwegssein. Wenn man spürt, dass ein Weg zu Ende geht und du weißt, es ist an der Zeit, doch du weißt nicht so recht wohin. Eine jede von uns ist irgendwann "Die Wanderin im Grenzland".  Ich bin jetzt bald 54,  der Fluss meines Lebens ist langsamer und ruhiger geworden.  Es plätschert so vor sich hin und immer öfter sag ich mir, es ist gut so wie es ist, aber war das jetzt wirklich schon alles?  Kommt noch was? 

Cambra beschreibt in ihrem Buch genau diese Phase im Leben. Um hinaus zu gehen, um das vertraute Herdfeuer zu verlassen, braucht es viel Mut.  Mein wildes Herz pocht, ich will es nochmal wagen. Hinaus in die Wildnis,  na klar hab ich Bammel, wer weiß was da alles kommen mag.  Ich hab das Buch noch nicht ganz durchwandert, es wird mich sicher noch eine Weile begleiten.  Vom Land dazwischen, zu den Wegen der Wandlung, wenn der Nordwind weht zu den Träumen der Ahnen. Ich kann es euch jetzt schon  wärmstens empfehlen. Für Frauen, im Dazwischen! 
 
 

falls dies als Werbung angesehen wird, dann ist sie unbezahlt. Bücher selbst erworben 
 
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer mit freundlicher Genehmigung von Cambra Skadé
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

6 Kommentare:

  1. diese Art Wanderung,hat nichts mit dem Alter zu tun, es öffnen sich immer und immer wieder neue Türen, interessante Lebensabschnitte,man muss halt doch den Mut aufbringen den Schritt zu wagen, das ist halt meine Meinung
    und ein wenig Erfahrung (doch meines Alters), ich gehe jetzt auch einen neuen Weg, du siehst es kommt immer Neues auf einem zu wenn man es halt lässt, das Buch hört sich sehr interessant an,
    ich wünsche dir eine erfüllte Woche
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Hermine, in jedem Alter kommen diese Punkte.
      So steht es auch in diesem Buch :-) Bei mir ist es halt gerade dieser Wechsel, den die meisten Frauen in diesem Alter haben.
      ganz liebe Grüße zu dir ins schöne Österreich
      sendet dir Karin

      Löschen
  2. Liebe Fee,
    das Leben hält viele Überraschungen und Erfahrungen bereit. Man wird mit Situationen konfrontiert , stellt dann auch fest dass man alte ausgetretene Pfade verlassen muss um den Sprung ins Ungewisse zu wagen.
    Wie es der Zufall will, heute vor 27 Jahren trat ich vor den Traualtar. Hätte mir damals jemand gesagt dass ich diese Ehe nur12,5 Jahre
    führen werde mit 35 Jahren bereits Witwe bin
    .....den hätte ich für verrückt erklärt.
    Das ist nun fast 15 Jahre her, die Jungs sind groß ,der kleine hat kaum eine Erinnerung an seinen Vater....
    Und nun zeigen sich wieder andere Wege auf , auch meine Frage wohin geht es.
    Alles in allem man kann mit sehr viel zurecht kommen , manchmal ein Muss wenn es keine Wahl gibt.
    Das Thema ist sehr vielschichtig und sehr interessant , insbesondere für uns Frauen.
    Die Männer mögen sich bitte nicht benachteiligt oder in den Hintergrund gedrängt fühlen.

    Schön das du auch solche Themen ansprichst.
    Danke dir find ich Klasse.

    Ganz liebe Grüße , bis demnächst

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Anne, manchmal ist es ein Muss. Zweimal hatte auch ich keine Wahl, hat das Schicksal oder wie immer man es nennen mag, zugeschlagen.
      und doch gehen wir weiter unsere Wege <3
      drück dich ganz lieb!

      Löschen
  3. Liebe Karin, ich danke Dir für all' Deine berührenden Worte, Deine Empathie, Deine Klarheit und Deine Freude, uns alle reich zu beschenken. Hab´ eine wunderschöne Zeit.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder von Herzen gerne :-))
      danke für deine lieben Worte!

      Löschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012