Montag, 22. April 2024

Skorpion Vollmond - sinnlich und magisch


Am Mittwoch  treffen sich Sonne und Mond zu einem sehr sinnlichen und lustvollen Tanz. Wir haben Vollmond auf der Achse Skorpion/Stier. Bei den alten Kelten kannte man 8 Jahreskreisfeste, 4 Mond und 4 Sonnenfeste. Der Vollmond im Skorpion war für sie der Zeitpunkt, an dem Beltane, das Fruchtbarkeitsfest gefeiert wurde. Wir haben ja einen Sonnenkalender und Beltane wurde so an ein festes Datum (1. Mai) gelegt. Viele, so auch ich, feiern aber auch zum Skorpion Vollmond. Um 1.49  Uhr ist dieser sinnliche Vollmond exakt. 

Für so manchen kann auch Verzicht (Skorpion) ein Genuss (Stier) sein! Christine Kaufmann sagte einmal, sie glaube, wirkliche Lust (Skorpion Vollmond)  kann nur auf Askese  aufbauen. Da ist was dran und es passt so sehr zu diesen Energien. Unweigerlich muss ich bei diesem Vollmond an sie denken. Mit ihrem stark gestellten Pluto, der Herrscher dieses Vollmondes ist.  Mit ihrer feinen, ätherischen Weiblichkeit und Ausstrahlung. Eine feine Person, immer mit Stil, fragil und stark zugleich (Fische Venus).  Ich hatte das große Glück, sie hier in Schwabing öfter zu sehen. Als sie mir einmal fast ins Radl lief, musste ich ihr einfach sagen, wie toll ich sie finde und wie gut sie aussieht. Sie bedankte sich mit einer herzlichen Umarmung...und ich bedanke mich für diese Erinnerung. Ein weiterer Satz von ihr kommt mir in den Sinn: Für mich ist Freiheit eine rein innere Angelegenheit: frei von Zwängen und frei von Ängsten.  


Skorpion ist das intensivste und leidenschaftlichste Zeichen. Verdrängtes und Verborgenes bringt dieser Vollmond auf bittersüße Art  ans Licht. Er leuchtet in die dunklen Ecken der Seelen. Geheime Wünsche und Sehnsüchte tragen wir alle in uns. Die Energie ist sehr intensiv und leidenschaftlich.  Die Achse Stier/Skorpion auf der sich dieser Vollmond befindet, wird auch die Werte oder Besitz Achse genannt. Der Stier will festhalten, das gibt ihm Sicherheit. Mit Veränderungen tut er sich dementsprechend schwer. Der Skorpion dagegen, der weiß, nix ist für die Ewigkeit. Alles ist ein ewiges Werden und Vergehen. Wie viel Sicherheit brauchst du? Wo bist du bereit,  loszulassen?


 
Was sind jetzt  typische Skorpion/Pluto und Stier/Venus Themen, die man zum Vollmond machen kann?  Grundsätzlich alles Sinnliche, körperliche, leidenschaftliche, erdende, mit Händen greifbare. Alles, was Lust & Sinnlichkeit ausdrückt.  Bei Vollmond nehmen Körper, Geist und Seele alles verstärkt auf. Gönnt euch Massagen, Yoga, Sauna oder  Heilbäder, es besteht höchste Aufnahmebereitschaft.  Wichtig ist, ihr seid im Einklang mit euch, dazu lädt uns dieser Vollmond ein. Tanzen, singen, springen, aber auch im Garten werkeln oder mit Ton etwas Schönes formen. Mit allen Sinnen genießen. Spüren, riechen, hören, schmecken, sehen, fühlen. Mit der Natur  verbinden. Wir können unsere Wohnung, unseren Altar, unseren kleinen heiligen Raum mit zum Skorpion Vollmond passendem schmücken: Aphrodisierende Düfte und Gewürze, Zimtstangen, Muskatnuss, Vanille, Pfeffer. Die Natur hält ihr Schatzkisterl grad weit offen für uns. Steine, Hölzer, Muscheln, Blüten und Gräser, hier sind vor allem alle rot und grün Töne angesprochen, bis hinein ins purpur und natürlich Äpfel, die Liebesfrüchte.

Im Mondschein auf einer Wiese liegen und über Sinn (Skorpion) und Sinnlichkeit (Stier) sinnieren ...  Wer  zu zweit ist, genießt die schöne Stimmung Die Skorpionenergie geht ganz tief, wer je eine Beziehung mit einem Skorpion hatte, der weiß, was ich meine. Ganz los kommt man davon meist nicht mehr. Auf der sexuellen Ebene befinden wir uns da in energetischen Vorgängen, die viel mehr als  nur der Austausch von Körperflüssigkeiten sind. Da berühren sich Seelen, da bewegt sich was im Innersten. Zum Vollmond im Skorpion sind solche tief berührenden Erfahrungen möglich. Das wussten schon die Kelten, wenn sie an Beltane das Leben und die Fruchtbarkeit feierten. 
 
Ritual zum Vollmond im Skorpion
Zu diesem lustvollen, sinnlichen Vollmond hab ich mir gedacht, passt ein Liebesritual. Ich hab da ein altes keltisches Druidenritual, dass die Liebe in uns wieder erwecken soll. Dazu brauchen wir einen Apfel, das ist das keltische Liebessymbol. Wusstet ihr, dass in ihm die Bahn der Venus ist?! Die Venus, die Zeichenherrscherin des Stiers, auf dessen Achse sich der Vollmond bewegt. Außerdem brauchen wir 7 Rosen, die Rosen können jede Farbe haben. Dann schreibt man auf ein rosa Papier die Namen der Menschen, die einem am Herzen liegen, die man mit Liebe beschenken möchte. Da darf auch ruhig der eigene Name dabei sein, schneidet den Apfel quer durch und legt den Zettel hinein, dann verschnürt man alles wie ein kleines Packerl. Während man dies tut, bespricht man es  mit guten Wünschen,  die man den Menschen senden möchte. Nun bespicken wir den Apfel mit den Rosen. Diesen zauberhaften Apfel legt man dann an einen schönen Platz, irgendwo in der Natur, ab.

So manches, was sonst verborgen ist, zeigt sich unterm Skorpion Vollmond. Schon immer ist er eine gute Zeit gewesen, um Orakel zu befragen, Karten zu legen und heilige Zeremonien zu feiern.
Ich wünsche euch einen sehr sinnlichen, lustvollen Vollmond.
Tanzt und seid wild! 
 
 
 

Alle Texte (co) Karin Mayer  - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
 Doch bitte immer mit Quelle und Link;
 Bildquelle:Privat, Bilder von mir  mit AI Generator
 

 

 

 

2 Kommentare:

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012