Dienstag, 21. August 2012

Neptun in den Fischen

 Alles ist möglich, nix is gewiss

Neptun kommt nach Hause! Nach 165 Jahren kehrt er in sein eigenes Zeichen zurück. Am 3. Februar 2012 um 20:04 Uhr hat er endgültig die Schwelle zu den Fischen überschritten, nachdem er sich im letzten Jahr schon kurz umgesehen hatte. Jetzt steht die Tür zum kollektiven Unterbewusstsein weit offen.

Damals im Jahre 1848 als Neptun das letzte Mal in sein Domizil Fische wanderte, war eine Zeit voller Umbrüche, in der die Menschheit enger zusammenrücken musste. Für spirituell offene Menschen eröffnet sich nun eine völlig neue Dimension. Doch wie damals bringt dieser Transit auch viel Verwirrung mit sich. Die Grenze zwischen spirituellen Erlebnissen und psychischen Belastungen kann hauchdünn sein. Gerade in Zeiten wie diesen wird es viele Gelegenheiten geben, anderen beizustehen und zu helfen.
 


 


 
Im Zeichen Fische geht es um Spiritualität, Empathie, Intuition, Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Mystik und dem Erkennen der großen kosmischen Zusammenhänge. Die Schattenseiten des Fische Neptuns dürfen wir dabei nicht übersehen, denn eine verschwommene Weltsicht bringt uns nicht weiter. Unkontrollierte Rauschzustände sind wahrlich nicht der Weg zum Glück, wie sagte schon ein weiser Mann vor vielen Jahren: Nur die Wahrheit wird uns heilen. Und das ist es, was der Fische Neptun (der sich auch noch der Unterstützung von Chiron im Fische Zeichen sicher sein kann)  will: Ganz werden, heil werden, eins werden mit allem, was ist. 

Mehr und mehr wird diese friedliebende Stimmung spürbar werden. Auf den Gebieten der  alternativen Heilmethoden kommt es zu großen Erfolgen, sie wird sich verstärkt durchsetzen  und  bekommt endlich die Anerkennung, die ihr schon immer gebührt hätte. Auch die Medienwelt wird dem Zeichen Fische zugeordnet, vielleicht erwartet uns eine Art New Romantic?

Immer mehr Menschen spüren und erkennen ihr wahres ICH, im Einklang mit dem großem Ganzen. Eine neue Zeitrechnung, ein Quantensprung in der Evolution, eine neue Schwingungsebene, beginnt jetzt! Viele bekannte Astrologen setzten dieses Datum mit dem Beginn des  Wassermannzeitalters gleich.


 


Astronomisches zum Neptun:

In unserem Sonnensystem der am zweitweitesten entfernte (bekannte) Planet, rund 4,5 Mia. Km von der Sonne entfernt. Seine Masse entspricht rund 17,2 Mal dem der Erde. Seine Umlaufzeit um die Sonne beträgt 164,79 Jahre. Die Rotation um die eigene Achse beträgt 16 Stunden. Die Temperatur auf dem Neptun ist -218° C. Um den Neptun kreisen 8 Monde. Seine Atmosphäre besteht aus Wasserstoff, Helium und Methan.


Astrologische Bedeutung: 

Neptun gehört als Tagesgestirn zu den Fischen, während ihm als Nachtgestirn der Schütze zugeordnet wird. In der Häuserlehre regiert er das zwölfte Haus. Seine Energie ist weiblich – geheimnisvoll, tief und durchdringend.
 
Neptun ist das Tor zur wahren Wirklichkeit, zur unsichtbaren Realität. Er steht für feinstoffliche Wahrnehmung, Mystik, Inspiration, Hellsicht und übersinnliche Begabungen. Er ist das Symbol für Träume, Visionen, Phantasie – aber auch für das sensible Chaos, für das Okkulte und das Geheimnisvolle. Doch Neptun hat auch seine Schattenseiten: Illusionen, Rauschzustände, Sucht, Verwirrung, religiösen Fanatismus und das Gefühl, sich in Nebel und Unklarheit zu verlieren.

Besonders empfänglich für seine Energien sind jetzt die Wasserzeichen – Krebs, Skorpion und Fische – sowie alle Menschen mit einer starken Wasserbetonung im Horoskop.





Text (co) Karin Mayer

Wenn die Quelle dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und kopiert werden.
Bitte Link hinzu fügen.
Danke! 
Bildquelle:Privat



3 Kommentare:

  1. Toll geschrieben. War sehr interessant zu lesen. Mich persönlich würde es interessieren was das Zeitalter des Wassermannes bedeutet. Vielleicht gibt es dazu auch einmal etwas zu lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia :)
      ja, das kann gut sein, dass ich darüber auch mal einen Beitrag schreibe. wäre auch mal spannend mit mehreren drüber zu reden, da sicher einige unterschiedliche Vorstellungen zum Wassermannzeitalter haben werden. aus Astrologischer Sicht hat es jedenfalls begonnen, der Übergang ist meiner Meinung nach fließend, ganz so wie es dem Wassermann entspricht

      Löschen
  2. Wie immer toll geschrieben und sehr informativ - vorallem, weil ich im Sternzeichen Fisch geboren bin.

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen! Anonyme Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012

2,754,298