Sonntag, 25. August 2024

Wochenhoroskop 26.08.2024 - 01.09.2024

Der Mond durchwandert am Montag die Zwillinge und sorgt für eine lockere, kommunikative Stimmung. Gegen 11 Uhr wird das Quadrat von Mond und Saturn exakt, jetzt können auch ernstere Themen besprochen werden. Die heitere Atmosphäre des Zwillingsmondes nimmt  auch das Trigon von Venus und Uranus auf.  Das macht uns recht offen und empfänglich. Dem Vergnügen steht  nichts im Wege, solange wir auf dem Boden bleiben. Das  kann ein überraschender Besuch, ein tolles Angebot oder ein kleines Geschenk sein. Neue Kontakte werden nun sehr leicht geschlossen. Es kann zu wertvollen Begegnungen kommen. Auch sind wir ganz besonders kreativ, Uranus hat da ja immer ein paar ausgefallene Ideen und Jungfrau Venus tüftelt es bis ins Detail aus. Wirkungsdauer ca. 3 Tage.
 
Bevor der Mond am Dienstag kurz vor 11 Uhr  in den Krebs wandert, geht er mit Neptun ins Quadrat. Wir können etwas unkonzentriert darauf reagieren. Mond/Neptun Spannungen verleiten zum gedanklichen Abschweifen, die Fehlerquote steigt dadurch.  Venus Opposition Neptun vernebelt uns in diesen Tagen zudem etwas die Sinne. Leicht berauscht fällt es schwer, den Versuchungen zu widerstehen. Schleierhaft!  Von geschäftlichen Dingen würde ich da eher abraten, außer es handelt sich um Branchen, wo es um Träume und Illusionen geht. Diese Konstellation lässt uns die Welt durch die rosa Brille sehen. Die Realität macht grad Pause! Und dann tritt Merkur spät Abends auch noch auf die Bremse, Schluss mit Rückwärtsgang, ab jetzt wird wieder nach Vorne geblickt. Die Tage um den Richtungswechsel sind immer besonders hektisch. Also wundert euch nicht, wenn nichts so läuft wie geplant. Der rückläufige Merkur hat bei mir diesmal so richtig reingehauen. Laptop, Handy, Paketbote, ey ey ey, ich sags euch.
 
Venus kommt am Donnerstag nach Hause und ist somit besonders stark gestellt. Hier in der Waage  kann sie sich in ihrer schönsten Blüte zeigen und ihre ausgleichende, wohlwollende  Wirkung besonders gut entfalten.  Waage Venus liebt Kunst & Harmonie, sucht den Ausgleich und will Frieden & Gleichgewicht schaffen. Auf charmante Weise wird nun versucht, die Wogen in Beziehungen zu glätten, zu vermitteln und das Verbindende hervorzuheben. Unsere diplomatischen Fähigkeiten blühen auf, so mancher Konflikt kann gelöst werden. Fair und gerecht für alle Beteiligten. Vielleicht macht ihr euch aber auch auf die Suche nach einem Geschenk, die Entscheidung dürfte vielleicht etwas schwerfallen. Ein persönliches Horoskop wäre doch was ganz Besonderes, noch hab ich Zeit ;-)
 
 

 

Freundschaften wollen mit der Waage-Venus  gepflegt werden. Wir sind aber auch recht offen für neue Kontakte. Das Leben zeigt sich jetzt gern von seiner schönsten Seite. Mit gutem Gewissen kann man sich auch mal das ein oder andere gönnen. Wenn man dies dann auch noch mit seinen Liebsten teilt, dann ist die Waage-Venus mehr als happy. Geteilte Freude, ist doppelte Freude, ihr Motto.  So mancher fühlt sich vielleicht auch von der Muse geküsst. Mit dieser Venus Stellung wird unser Sinn für Schönheit und Ästhetik jedenfalls weit geöffnet. Vielleicht gehst du zu einer Kunstausstellung, besuchst ein Konzert oder eine Theateraufführung oder doch lieber zum Frisör? Warum nicht gleich alles, dann muss sich die Waage-Venus auch nicht entscheiden. Viel Freude bei allem!

Schöne, bereichernde Stunden versprechen uns Venus und Pluto im Trigon,  am Donnerstag (+/- 2 Tage). Was heute verlockend glänzt, wurde gut poliert. Ein leichtes Flirren ist  in der Luft. Leidenschaft, Erotik, magische Anziehung.  Es lassen sich aber auch  gut Gewinne erzielen, besonders wenn wir schnell und flexibel agieren. Venus steht ja auch fürs Finanzielle.  Venus und Pluto in harmonischer, Verbindung, da finden wir Wertschätzung, das Miteinander hat Tiefe. Wir fühlen uns mit jenen am stärksten  verbunden, mit denen wir Höhen und Tiefen durchlebt haben, wo gemeinsame Erlebnisse uns zusammenschweißen. Gerade solche Erfahrungen, von Treue und Loyalität, sind mit Venus/Pluto nun angezeigt. Freitagabend wechselt der Mond schließlich ins Löwe Zeichen. Das verspricht eine mehr extrovertierte Atmosphäre. 
 

keiGrund gleich verrückt zu spielen!

 

Uranus wird am Sonntag rückläufig! Manches verläuft vielleicht nicht ganz nach Plan, aber wir sind ja flexibel, zumindest will Uranus uns das lehren. Jedes Jahr haben wir fünf Monate, in denen Uranus rückläufig ist. Mit Uranus hat das auch immer etwas mit einer inneren Befreiung zu tun. Wer will schon zum Sklaven seiner selbst werden?!! Etwas Altes loslassen, damit was Neues entstehen kann, jetzt ist die beste Zeit dafür.  Die Dinge laufen nicht so wie geplant, gerade im technischen Bereich kann es zu Schwierigkeiten kommen. Unerwartete Ereignisse können jetzt dazu führen, dass so manches auf den Kopf gestellt wird. 
 
Herzlichen Dank für die vielen, lieben Kommentare in den letzten Wochen. Auch, dass sich so viele stille Leserinnen und Leser gemeldet haben. Da bin ich immer ganz berührt, wenn ich von euch lese, wo ihr überall den Feenstadl dabei habt. Auf einem Schiff vor Norwegens schöner Küste, oder mit der Mama gemeinsam beim Sonntagsfrühstück in Österreich, oder es wird ausgedruckt und dem Nachbarn in Australien gezeigt. Also ich komm rum in der Welt :))))  
Ein ganz großes Dankeschön auch an die liebe Elke, die mich wiedermal mit einer Karte überrascht hat. Da geht mir doch immer das Herz auf💕
 
 
 
 
 
Merkur vom 05.08.24 - 28.08.24  von Jungfrau in Löwe 
 "Was liegt dir am Herzen?" 
Saturn vom 29.06.24 - 15.11.24  in Fische "Auflösen von Strukturen" 
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen" 
Uranus vom 01.09.24 - 30.01.25 "Materielle Befreiung"
Neptun vom 02.07.24 - 09.12.24 "Nichts ist wie es scheint"
Pluto  vom 02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock
 "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der  AI Dall-E von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden

Sonntag, 18. August 2024

Wochenhoroskop 19.08. - 25.08.2024

 

 
Dieser Montag ist ein Tag, der es in sich hat. Noch in der Nacht bildet die Sonne eine Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur. Wir sind stark auf uns selbst fokussiert, die Gedanken kreisen ums eigene Ego. Tendenziell sind wir weniger empfänglich für die Bedürfnisse anderer. Im Radio läuft Egoist von Falco. 
 
Morgens um 8 Uhr kommt es dann zum Quadrat zwischen Venus und Jupiter. Was  dazu führen kann, dass wir  unrealistische und zu  hohe Erwartungen haben, besonders in Bezug auf Beziehungen und finanzielle Angelegenheiten. Es besteht die Gefahr von Enttäuschungen, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.  Da gönnen wir uns doch noch ne zweite Scheibe Käse auf der Frühstückssemmel mit schön Marmelade drauf, 

bevor um halb elf die Opposition von Venus und Saturn exakt wird. Dann ist nämlich Schluss mit der Gönnung und die Gürtel werden enger geschnallt. Venus in der Jungfrau kann sehr kritisch gegenüber sich selbst und anderen sein, während Saturn in den Fischen Schuldgefühle oder Unsicherheiten verstärkt. Dies kann zu  Selbstkritik und Zweifeln führen. 
 
 

 
Was für ein Tag, doch am Abend wirds erst so richtig lustig, das Universum treibts heute ganz schön bunt. Sonne und Mond stehen sich gegenüber, wir haben Vollmond im Wassermann und beide bilden auch noch ein Quadrat zu Uranus. Vollmonde sind oft Zeiten emotionaler Höhepunkte und Offenbarungen. Gefühle, die unter der Oberfläche geschwelt haben, können jetzt an die Oberfläche kommen. Uranus ist der Planet der plötzlichen Veränderungen und Überraschungen. Quadrate sind Spannungsaspekte, die Herausforderungen und Konflikte anzeigen. Mit der Sonne und dem Mond im Quadrat zu Uranus können unerwartete Ereignisse oder plötzliche Veränderungen auftreten, die uns dazu zwingen, flexibel und anpassungsfähig zu sein.
 
Wer will noch Nachtisch?  Kurz vor Mitternacht wird das so bedeutungsvolle Quadrat von Jupiter und Saturn exakt.  Was für ein Tag! Weißt du, wie viel Sternlein stehen...was ist Zeit, ein Augenblick... Große Gegensätze treffen aufeinander. Die Grenzen des Machbaren scheinen unüberwindbar. Der Zyklus von Jupiter und Saturn ist besonders für das Wirtschafts- und Finanzwesen wichtig. Zu diesem Ereignis gibt es natürlich einen eigenen Beitrag, die Wirkungsdauer geht über Monate. Kurskorrektur - Jupiter Quadrat Saturn
 
Jetzt haben wir uns aber ein paar Tage zum Durchschnaufen verdient. Am Donnerstag gehts dann für die Sonne in die pragmatische Jungfrau, dann gibts wieder mehr zu tun.  In der Jungfrauenzeit zeigt sich die Natur verschwenderisch und nüchtern zugleich. Reichlich Fülle und die Notwendigkeit der Ernte. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden schon wieder deutlich kürzer und in den Morgenstunden kündigt sich der Herbst bereits mit Nebel an. Ich mag das ja, früh am morgen fühlt man diese reinigenden, klaren, heilenden Energien sehr. Und all diese Eigenschaften werden der Jungfrau zugeordnet. Das Alltägliche ist das Wunderbarste, nun kann man sich wieder vermehrt an Kleinigkeiten erfreuen. 
 
 
 
 
 
Könnt ihr noch? Weil einen hab ich noch: Venus und Mars stehen am Freitag  im Quadrat zueinander. Konflikte in Liebe und Partnerschaft sind wohl  nicht zu vermeiden! Einerseits weht ein recht  leidenschaftlicher Wind, der uns sehr sinnliche Stunden bereiten kann. Aber wer hat schon Lust auf Excel Tabellen und Kalkulationen? Es besteht  die Tendenz zu Streit und Disharmonie zwischen den Geschlechtern. Haarspalterei und spitzfindige Bemerkungen stehen auf der Menü-Karte.  Der Jungfrau  Venus liegen laute, kräftezehrende, dramatische Auftritte, fern. Sie muss sich nicht in Szene setzen und tritt lieber einen Schritt zurück.  Der Zwillinge Mars kann mit so viel Zurückhaltung gar nichts anfangen, der Luftikus meint es ja oft gar nicht so, aber haut halt einfach raus  und seine Worte können schon arg verletzen.  Die allgemeine Stimmungslage ist leicht reizbar. Da wird im Straßenverkehr gedrängelt oder an der Supermarktkasse aus dem Nichts heraus ein Streit angezettelt.  Es entsteht Reibung, wenn es dem einen nicht schnell genug gehen kann (Mars in den Zwillingen)  und der andere Part übervorsichtig (Jungfrau Venus) agiert. Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme kann es aber einfach zu schönen knisternden Momenten kommen.  So entlädt sich doch Spannung am besten. 
 

 
 
 
 
 
Merkur vom 05.08.24 - 28.08.24  von Jungfrau in Löwe 
 "Was liegt dir am Herzen?" 
Saturn vom 29.06.24 - 15.11.24  in Fische "Auflösen von Strukturen" 
 Chiron vom 26.07.24 - 29.12.24  in Widder  
"Nach Rückschlägen nochmal von vorne anfangen"
Neptun vom 02.07.24 - 09.12.24 "Nichts ist wie es scheint"
Pluto  vom 02.05.24 - 12.10.24  von Wassermann in Steinbock
 "Von allen Zwängen befreit" 
 
 
Wenn dir mein Wochenhoroskop gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen oder/und mir mit einem Kommentar oder Like dies auch zeigen.   
 
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: mit der  AI Dall-E von mir erstellt
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden
 

Donnerstag, 8. August 2024

Kurskorrektur - Jupiter Quadrat Saturn


Gerade war es noch so schön luftig und leicht, dann werden wir auf den Boden der Realität zurückgeholt. Das Quadrat von Jupiter und Saturn wird im zweiten Halbjahr zweimal exakt, am 19.08.2024 und  24.12.2024. Wirksam ist es somit fast die ganze zweite Jahreshälfte. 2025 wird es dann noch einmal exakt.   
 
Das Quadrat von Jupiter und Saturn wird dreimal exakt:
  • 19.08.2024
  • 24.12.2024
  • 15.06.2025
 
Von der Erde aus gesehen stehen Jupiter und Saturn derzeit in einem Winkel von 90° Grad zueinander. Diesen Aspekt nennen wir in der Astrologie Quadrat, ein Quadrat ist immer eine sehr starke, spannungsgeladene und herausfordernde Konstellation. Da ändert sich etwas grundlegend. Jupiter und Saturn wurden in der klassischen Astrologie als Gegenspieler bezeichnet. 
 
♄ Saturn, der Hüter der Schwelle, wie er genannt wird; hat Einblick in beide Reiche und hält sie voneinander getrennt. Er  sorgt dafür, dass alles im rechten Maß vorhanden ist. Er zeigt uns aber auch an, wo wir eine Lektion zu lernen haben und legt uns da auch mal Hindernisse in den Weg. Nicht um uns zu ärgern,  hinsehen sollen wir! Wer die Mühen nicht scheut, bekommt seinen gerechten Lohn. So steht Saturn für Realitätssinn, Disziplin, Halt und Struktur, aber auch für Mühe, Strenge,  Unbarmherzigkeit und  Härte. Mit Saturn konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, nur das, was wirklich tragfähig ist, hat Bestand.

Jupiter, Zeus, Göttervater und Lichtgestalt.   Oft brauchen wir nur von ihm hören, schon macht sich viel Hoffnung und Optimismus breit.  Jupiter, der Weise, weitet unseren Blick und entzündet unser Feuer. Reiche Fülle beschert er dem, der auch gesät. So kann Jupiter sein Füllhorn über uns ausbreiten, für ihn gibt es keine Grenzen.  Doch vergesst nicht,  Blitzschleuderer und Donnerer wird er auch genannt. Jupiter kann  der weise Lehrer und Mentor aber eben auch der Moralapostel und falsche Prediger sein. Dabei folgt er immer seiner eigenen Moral und Ethik. Jupiter lässt uns die Dinge im größeren Zusammenhang sehen, sein Weitblick verliert dabei jedoch - bei ungünstiger Aspektierung - die Realität aus den Augen. 
 
 Jupiter Quadrat ♄ Saturn
 
Große Gegensätze treffen aufeinander. Die Grenzen des Machbaren scheinen unüberwindbar. Der Zyklus von Jupiter und Saturn ist besonders für das Wirtschafts- und Finanzwesen wichtig. Eine starke Kürzung von Sozialausgaben, sowie Sparmaßnahmen bei  Bildung und Verkehr. Es besteht die Gefahr von Engpässen in der Versorgung. Wachstum (Jupiter) ist nicht unbegrenzt (Saturn) möglich, sehr deutlich und teilweise schmerzhaft, werden wir nun sehen, was machbar ist.
 

Rückblick: Das letzte Jupiter-Saturn-Quadrat fand  in den Jahren 2015-2016 statt. Diese Phase war gekennzeichnet durch allgemeine Spannung zwischen progressiven und konservativen Kräften weltweit. Es kam zu politischen  Umwälzungen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten.  Der Brexit und seine Folgen dürfte allen noch in Erinnerung sein.  Ein Quadrat zwischen Jupiter und Saturn spiegelt oft einen Konflikt zwischen den Kräften der Expansion (Jupiter) und der Kontraktion (Saturn) wider, was zu einer Zeit der Neuausrichtung und Anpassung in führt. Hiervon betroffen sind alle Bereiche, aber ganz besonders Politik, Wirtschaft und persönliches Wachstum. ​
 
Jupiter will hoch hinaus, Saturn setzt Grenzen.  Hier trifft Fülle auf Askese, Wachstum auf Einschränkungen, Reichtum auf Armut, der Hohepriester auf den Eremiten. Der Zyklus von Jupiter und Saturn dauert immer ca. 20 Jahre. Der jetzige begann im Dezember 2020 auf dem ersten Grad im  Zeichen Wassermann. Eine neue Ära begann. Diese wird  vom uranischen Geist der Erneuerung  geprägt sein. Es beginnt dann eine fast 200-jährige Phase, in der der Jupiter/Saturn Zyklus immer im Element Luft beginnt.  Waren die letzten 200 Jahre vom Kapital, Material und Kapitalismus (Stier und Erdelement) geprägt, so weht bald ein ganz anderer Wind. Sehr "geistig" gezeichnet. Künstliche Intelligenz, Virtuelle Realität, Drohnen, das sind jetzt schon die Vorläufer, die sich zeigen.  Was da noch alles kommt, das können wir uns jetzt noch gar nicht erträumen. Die Menschen werden mehr Zeit mit dem Sammeln von Wissen verwenden, Materielles an Wert verlieren, geistige Werte steigen. Der aktuelle Zyklus dauert bis 2040.
 

Mögliche Auswirkungen des Jupiter - Saturn Quadrats: 

 
Wirtschaftliche Herausforderungen: Das Quadrat zwischen Jupiter und Saturn kann wirtschaftliche Spannungen anzeigen. Es könnte eine Zeit sein, in der Optimismus und Expansion (Jupiter) auf die Notwendigkeit von Struktur und Restriktion (Saturn) treffen. Dies kann zu wirtschaftlichen Anpassungen, Kürzungen oder sogar zu Finanzkrisen führen. Finanzpläne müssen geändert bzw. gekürzt werden. Die Grenzen (Saturn) des Wachstums (Jupiter) sind erreicht. Dieser Transit bringt oft finanzielle Vorsicht, so dass mehr auf Sparen, als auf Investitionen gesetzt wird. Unruhen an den Börsen. Beschränkungen auch bei Sozialausgaben. Der Gürtel wird enger geschnallt.  Kurskorrektur, wie ich diesen Aspekt oft nenne. 

Soziale Spannungen: Auf  gesellschaftlicher Ebene könnte es zu Spannungen zwischen progressiven und konservativen Kräften kommen. Die Forderung nach Veränderungen und Fortschritt (Jupiter) könnte auf Widerstand durch traditionelle und konservative Kräfte (Saturn) stoßen, was zu sozialen Unruhen oder Protesten führen kann.
 
Innere Konflikte: Auf einer persönlichen Ebene kann dieses Quadrat zu inneren Konflikten führen. Man könnte das Gefühl haben, zwischen dem Wunsch nach Expansion und Wachstum und der Notwendigkeit von Struktur und Disziplin hin- und hergerissen zu sein. Es ist eine Zeit, in der es wichtig ist, Balance zu finden und sowohl persönliche Freiheit als auch Verantwortung in Einklang zu bringen.
 

Zusammenfassend:

Das Quadrat zwischen Jupiter und Saturn bringt sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich. Auf mundaner Ebene könnte es zu wirtschaftlichen und sozialen Spannungen sowie zu Reformen und Gesetzesänderungen kommen. Auf persönlicher Ebene kann es zu inneren Konflikten, beruflichen Veränderungen, finanziellen Herausforderungen und Beziehungsproblemen führen. Es ist eine Zeit, in der Balance, Disziplin und eine realistische Herangehensweise wichtig sind, um die Herausforderungen zu meistern und die Möglichkeiten zu nutzen.  In der Astrologie wird das zunehmende Quadrat oft als Durchbruchskrise gesehen.

Krise und Potenzial zur Veränderung

 

Solche Krisen, obwohl oft schmerzhaft, haben das Potenzial, zu positiven Veränderungen zu führen. Sie ermöglichen uns, zu überdenken, was bei der letzten Konjunktion von Jupiter und Saturn begonnen hat, und herauszufinden, was weiterentwickelt und was losgelassen werden sollte.

 

Positive Transformationen

Es gibt Krisen, die uns erschüttern, aber letztendlich zu positiven Veränderungen führen. Das Jupiter-Saturn-Quadrat fordert uns auf, über die Grenzen hinauszugehen und eine klare Linie zu ziehen. Es ist eine Einladung, nicht mehr nur an alten Strukturen festzuhalten, sondern den Mut zu haben, Neues zu wagen und notwendige Anpassungen vorzunehmen. Kurskorrektur! 

Fazit

Das Jupiter-Saturn-Quadrat  bietet uns die Gelegenheit, durch Herausforderungen zu wachsen und so positive Veränderungen in unserem Leben zu bewirken. Es ist eine Zeit, in der wir gefordert sind, klare Entscheidungen zu treffen um uns weiterzuentwickeln.






Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Herzlichen Dank!
Bildquelle: privat (co) Karin Mayer
Astrografik erstellt mit Astroplus
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012