Sonntag, 21. Mai 2017

Wochenhoroskop 22.05. - 28.05.2017



Um seine Ziele zu erreichen könnte jetzt so mancher versuchen Druck auszuüben. Haltet euch fern von destruktiven Machtspielchen Pluto ist rückläufig und geht  ein Quadrat mit Venus ein (25.05.). Venus  wiederum hat sich   mit Uranus verabredet. Fühlt sich nach Zwickmühle an, ist es auch. Von Uranus getrieben, will sich Venus nicht so leicht festlegen, guckt hier ein bisserl und dort. Wild, frei, ungezwungen, die Stimmungslage. Leicht entflammbar, aber eben genauso schnell auch wieder erloschen. Da gibt es in dieser Woche so einiges, von dem man sich  fast magisch angezogen fühlt und vielleicht  gar krampfhaft versucht dran zu klammern.  Widder Venus ist eine kleine Kampfamazone, Uranus bestärkt sie in ihrer Sturm- und Drangphase. 

Auf der Jagd nach dem Glück wird nicht auf Diplomatie gesetzt. 

Der Versuch etwas zu erwerben oder erhalten wird schnell mal zum Kampf. Im persönlichen Bereich kann es daher zu oben schon genannten Machtspielen kommen. Die ganze Palette an Gefühlen ist angesprochen, Liebe & Leidenschaft, Eifersucht, Verstrickungen & Abhängigkeiten. Man muss bei diesem Aspekt aufpassen, nicht selbst manipulativ zu agieren, besonders wenn man diesen Aspekt im eigenen Radixhoroskop hat. Man neigt dazu, durch emotionale Erpressungen seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Mundan, also geopolitisch betrachtet, stehen mit Venus die Finanzmärkte aber auch  unsere Ressourcen im Fokus, sowie die Machenschaften darum. Beispiele könnten wiedermal Sparpakete oder Defizite im Haushalt sein. Massenproteste die von den Herrschenden niedergeknüppelt werden.  Denn auch hier wird krampfhaft geklammert. 

Die Gedanken sind frei 

Durchlüften - Den Kopf frei bekommen - Abwechslung  - Was gibs Neues - Inneres Wissen 
Am Donnerstag  um 21.44 Uhr haben wir Neumond im luftigen  Zeichen Zwilling. Dieser Neumond gibt uns ein Zentrales Thema der Woche vor: sich-frei-machen. Dazu schreib ich in einem eigenen Beitrag  ausführlicher. Der Neumond in den Zwillingen steht für inneres Wissen. Er schenkt uns die Kraft, Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen, aber auch gefühltes in Gedanken und Gedanken in Gefühle.Zeichenherrscher Merkur im Sextil zu Neptun. ..

Ein bisschen Frieden....

Am Sonntag kommt es zu diesem  harmonischen Sextil.. Wer gerne schreibt oder künstlerisch tätig ist, wird ein paar besonders kreative Tage erleben. Die Inspiration fließt, neue Ideen fliegen uns nur so zu Musik die die Seele berührt, Bilder die  zum träumen einladen, Worte voller Poesie;   Stier Merkur und Fische Neptun. Fast jeder hat so Lieder, die hört man und ist im innersten zutiefst ergriffen.  Die Ode an die Freude von Beethoven von einer Gruppe von  Menschen gesungen und ich kann die Tränen nicht mehr halten. Adagio in G Minor mit Jim Morrisons Severed Garden. Where is my mind in der Version von Maxence Cyrin, Ambros wenn er Dylans "Allan wia a Stan" singt.  Moonlight Shadow Candle in the wind....Halt mich von Poisel...jeder hat da so seine...Die Welt erscheint ein klein bisschen friedlicher in diesem rosafarbenen Licht, welches  Merkur und Neptun uns schenken. Sich selbst  vergessen, in der Musik verlieren und .....sich finden  Habt eine gute Zeit!

p.s. und auch die nonverbale Kommunikation kann man Merkur/Neptun zuordnen. Auch wenn man nichts sagt, kann man damit sehr viel ausdrücken!  Aktuelles Beispiel ist hier die drittgrößte Türkische Zeitung die in ihrer neusten Auflage mit leeren Seiten erscheint. Protest zum Thema Pressefreiheit. Besser gehts nicht.  

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle: (co) Karin Mayer
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

Kommentare:

  1. Liebe Fee
    die Prophezeiungen der Celestine fallen mir hier ein,
    das neue Wissen und das Bewusstsein.
    Sowie die Machenschaften der Machthabenden, die Kontrolle und Manipulation eines jeden der anderst ist denkt und fühlt. Energetische Geschichten und Abhängigkeiten die nicht sein müssten. Und die Sache mit dem ewigen Kampf....
    Könnt noch mehr schreiben, z.B. das jede Religion es anderst erklärt und erläutert..... ect.
    Das Buch mit den Prophezeiungen der Celestine habe ich, den Film dazu auch gesehen und bin auch der Meinung das es keine Zufälle gibt.
    Das du es auch immer auf Punkt bringst und niederschreibst finde ich immer wieder bemerkenswert.
    Eine inspirierende Woche und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meii, die Prophezeiungen von Celestine :-)))
      ich liebe liebe liebe dieses Buch! als ich es vor ca. 25 Jahren zum ersten Mal gelesen hab, war es in etwa so:
      ja jaaaaa jaaaaaaa, endlich schreibt jemand all das auf, was ich mir im innersten schon immer gedacht hab. es waren so viele Jaaaaa- Momente. noch heute verschenke ich es gerne
      ganz liebe Grüße an dich!

      Löschen
    2. Meine Playlist für Dich, liebe Fee:
      - Köln Konzert v. Keith Jarrett
      - The Rose v. Bette Midler & Wynonna Judd
      - Liebe ist v. Adoro
      - Gabriel´s Oboe v. Ennio Morricone-aus "The Mission"
      - You raise me up v. Westlife
      - Love Runs Out v. One Republic
      - Viva la Vida v. David Garrett
      - Adagio aus Beethoven´s 9. Symphonie,
      Dirigent: Furthwängler
      - We have a dream v. Dieter Bohlen
      Have a nice time :-)
      Sabine

      Löschen
    3. aaawww da freu ich mich sehr. danke!
      manches kenne ich, the rose lieb ich zum Beispiel auch sehr. manches kenne ich jeztt auf den ersten Blick nicht, da werde ich mir bei youtube mal deine Liste anhören :-)))

      Löschen
  2. ...nun das Wochenhoroskop trifft wieder zu 100%...danke dafür...auch wenn es in meinem Fall schmerzt...ich hatte im Januar schon mal geschrieben "Skorpion/Aszendent Schütze" liiert mit einem Widder...die Wogen sind zum Tsunami geworden...wir sind wohl besonders herausgefordert...viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich erinnere mich an dich. Ohne das persönliche Horoskop zu kennen, kann ich dir nur sagen, mit Schütze AC hast du wahrscheinlich gerade Saturn im Transit. Das ist sowieso ein schwerer Brocken, bei deinem Partner kann Uranus für Unruhe und Sturm sorgen. Beides dürfte aber bald nachlassen. (was die Sonne betrifft, man hat ja noch andere Planeten usw. im Horoskop)
      ich wünsche dir alles alles Liebe!

      Löschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012