Sonntag, 23. April 2017

Wochenhoroskop 24.04. - 30.04.2017


Merkur Trigon Saturn
Die Stimme der Vernunft - Ein klarer Verstand - Konstruktive Gespräche - Große Lernbereitschaft durch Konzentration und Ausdauer - Guter Zeitpunkt um Pläne zu schmieden
Zum Wochenbeginn haben wir einen sehr schönen Aspekt zwischen Merkur und Saturn. Gut durchdachte Pläne können nun realisiert werden. Beide Planeten sind momentan aber rückläufig. Es ist wichtig, geradlinig zu sagen, was man möchte. Wir müssen nur etwas Geduld aufbringen um es auch zu bekommen. Zum Erfolg gehört Beharrlichkeit. 

Neumond im Stier 
Innerer Halt - Was man hat, das hat irgendwann auch dich - Abgrenzung - Empfangen  und  Bewahren  - Werte Sicherheit - Fülle  und Leere  - sich erden
Am Mittwoch um 14.16 Uhr haben wir Neumond im erdigen Zeichen Stier. Dieser Neumond gibt uns ein Zentrales Thema der Woche vor: Abgrenzung. Dazu schreib ich dann bei Saturn/Chiron ausführlicher.Außerdem gibts einen eigenen Mondbeitrag.

Merkur Konjunktion Uranus
Umdenken - Gedankenblitze - neue Lösungswege - Hektik - Unruhe - Unüberlegt - plötzliche Wendungen - Neuheiten - durch´n Wind sein 
Am Freitag trifft Merkur rückläufig erneut auf Uranus. Der Widder Merkur ist ja bekannt, dass er ohne lange zu fackeln raushaut was er denkt.  Wenn da jetzt Uranus noch mit mischt, könnt ihr euch vielleicht schon vorstellen, was abgeht.  Da wird kein Blatt vor dem Mund genommen und recht wild gestikulierend Dampf abgelassen. Die Stimmungslage kann hektisch sein, ihr fühlt euch irgendwie getrieben und wisst nicht so recht wo hin.  Die Gedanken fahren Karussell, die Ideen sprudeln  nur so.  Bis Mitte Mai hält dieser Aspekt, der sonst nur 2 Tage spürbar ist, an. Eine unruhige Zeit die unsere Nerven ganz schön strapazieren wird. Damit wir nicht alle am Rad drehen, sollten wir uns mit der Sonne im Stier der Stierkraft bewusst werden. Ruhig bleiben! Des geht vorbei, des sitz ma aus.


Saturn Quadrat Chiron   
Grenzen setzen - Grenzen respektieren  auch wenn es schmerzhaft ist
In dieser Woche wird uns bewusst, wo unsere Grenzen sind. Was auch immer der Grund sein mag, vielleicht  weil jemand eine Grenze aus Unachtsamkeit überschritten hat oder womöglich durch respektloses Verhalten. Es kann sich auch im persönlichen Bereich zeigen, indem wir  unsere eigenen Grenzen missachtet und uns zu viel zugemutet haben.  In unserer Gesellschaft werden Außenseiter oft zu Ausgegrenzten. Wer nicht mit der Masse schwimmt, wer anders ist, der gehört nicht dazu. Durch diesen Aspekt könnten gerade jene nun im Fokus stehen, ebenso wie sozial SchwachgestellteMit Saturn im Schützen kommen wir auch mit unserer Toleranz an unsere Grenzen. Mit Saturn im Quadrat zu Chiron heißt es Grenzen respektieren auch wenn es schmerzhaft ist.  Exakt ist dieser Aspekt am Sonntag, er wirkt jedoch einige Zeit vorher.  Anfang November werden die beiden erneut im Quadrat zueinander stehen. 

Chiron ist in der griechischen Mythologie  der Sohn von Saturn. Mit dem Oberkörper eines Menschen und einem Pferdeleib. Das kommt daher, weil sich Saturn in der Gestalt eines Hengstes seiner Mutter, einer Nymphe, näherte.  Die war bei der Geburt so vom Anblick erschrocken, dass sie Chiron verstieß.  So wurde er vom Sonnengott Apollon und der Mondgöttin Artemis großgezogen. Aus dem Verstoßenen wurde ein weiser Heiler. Chiron lässt uns unseren wunden Punkt erkennen. Es geht hier um Unvollkommenheit und Heilung, auch ist Chiron ein Mittler zwischen der materiellen und der geistigen Welt. Wo wir unsere Wunden haben, haben wir aber auch die größte Chance über unsere Grenzen hinaus zuwachsen. Und das auf Chirons Art, indem wir den Schmerz "annehmen", indem wir uns in unserer Unvollkommenheit selbst akzeptieren und lieben und so auch heilen.  Denn  nicht alles was machbar ist, ist wirklich auch ein Segen. Das weiß Chiron ja aus eigener schmerzlicher Erfahrung.

Wer also nicht komplett durch den Wind ist (Merkur/Uranus)  kann diese Woche mit der Kraft der Stiersonne und Merkur/Saturn dringend anstehende Neuerungen gut in die Wege leiten. Alles was Bestand und Wert haben soll, dafür steht der Stierneumond, da wollen wir unsere Kraft und unsere Gedanken hinein geben. Dabei achten und aktzeptieren wir jegliche Art von Grenze. 
Habt eine gute Woche! 

Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer / Botanischer Garten München 2017
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

Kommentare:

  1. Liebe Fee
    du sprichst hier wieder Dinge an inbesondere das sich ausgegrenzt fühlen ect.... wenn man anderst ist. Die Grenzen ziehe ich selbst , bzw verkrieche ich mich ab und an in meiner Skorpionhöhle und das ganz bewusst. Da meine Wenigkeit eigentlich schon immer anderst wahr und ist und bleiben wird. Meine Art zu leben verstehen sowieso die wenigsten, gerade wenn man auch verbal die Dinge auf den Punkt bringt und Lügner entlarft, da man sich nicht das Recht nehmen lässt, sich wehren zu dürfen das wird einem auch abgesprochen, gerade von denen, die Lüge leben und für die Betrug und Illegalität normal ist. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Dein "Weltenbaum" und der Frühlingsgruss , sehr schön danke dir sehr dafür. Wie immer sehr gelungen.
    Ganz liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da haben wir wieder was gemeinsam, ich war auch immer schon anders...schon allein wegen meiner Herkunft. "Das Uneheliche Kind" im tiefsten katholischen Bayern. Ich hab das dann "kultiviert" mein anders sein zelebriert :D
      aawww wie schön, du siehst ihn auch, "meinen Weltenbaum" <3
      fühl dich gedrückt!

      Löschen
  2. Sooo schön geschrieben... Danke! und ich wünsche mir, dass viele Menschen von Deinen positiven Schlußgedanken begleitet sind.

    lieben Gruß, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Fee ���� fühle mich nun gut vorbereitet, für alles Kommende.

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012