Mittwoch, 11. Januar 2017

Wolfsmond ☽✪☾ Vollmond in Krebs

☽✩☾

Wolfsmond  

Ich bin ganz berührt von den vielen lieben Kommentaren und Rückmeldungen von euch. Das hat mir echt gut getan und ist eine riesengroße Motivation hier weiter zu machen. Ein ganz liebes Danke an euch alle.
Am Donnerstag, 12. Januar um 12.33 Uhr stehen sich Sonne im Steinbock und Mond im Krebs direkt gegenüber. Wir haben den ersten Vollmond im Jahr 2017  im Zeichen Krebs. Eine reiche Gefühlswelt tut sich hier auf, wenn die Mondin  in ihrem eigenen Zuhause weilt. Doch sie leuchtet nicht von alleine, sondern reflektiert das Licht der Steinbock Sonne. Drinnen schön wohlig warm (Krebsmond) und draußen klirrend kalt (Steinbocksonne).

Wolfsmond, so nannte man diesen Mond in früheren Zeiten.  Jeder Vollmond im Jahr hatte seinen Namen, der beschreibt, was in dieser Zeitperiode zu erwarten war. Im Januar, mit viel Schnee und eisigen Temperaturen heulten die hungrigen Wölfe und kamen den Lagern der Menschen bedrohlich nah.

"Die Wolfsfrau", ein Buch  über die  Kraft der weiblichen Urinstinkte  von Clarissa Pinkola Estés nehme ich immer mal wieder gerne zur Hand. Meine Venus und mein Aszendent sind im Krebs, der Mond im vierten Haus, seit jeher fühl ich mich mit der Mondin und  den weiblichen Kräften, der Familie und Mutter Erde  verbunden. Heute werde ich es mir in meiner Höhle gemütlich machen, in das Buch eintauchen und meine Wölfin "füttern".

Dieser Vollmond erinnert uns, dass wir Verantwortung (Steinbock)  für unser eigenes inneres Kind (Krebs) tragen, aber auch Verantwortung für Mutter Erde. Die Urmutter die uns alle nährt, symbolisch dargestellt vom Mond im Krebs. Wie wäre es denn, wenn wir Mutter Erde aus Dank mal etwas zurück geben würden? Der Krebs sammelt ja eh so gern, da findet sich bestimmt etwas, was man "opfern" kann. Eine Opfergabe, etwas opfern, das hat was  heilendes. Nicht umsonst heißt auf englisch opfern, sacrifice vom lateinischen sacer, was heilig bedeutet. Man kann daraus auch eine kleine rituelle Zeremonie machen, indem man z.b. einen Stein (Steinbock)  der einen schon eine Weile begleitet, Mutter Erde  zurück gibt. Zum Krebs Vollmond kann man da schon auch ein bisschen für romantische Stimmung sorgen, mit Räucherstäbchen, rosa Kerzen und stimmungsvoller Musik. Nach dem Danken und Zurückgeben, können wir auch wieder bitten und empfangen. Bittet die Natur und ihre Wesen um Hinweise und Symbole um den eigenen Seelenweg zu finden.


und dann wünsche ich euch eine   wunder-volle Zeit beim
 Rendezvous eurer Seele mit der Mondin 


Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: animaatjes.de 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

Kommentare:

  1. Liebe Fee
    das erinnert mich sehr an die Natives von Amerika
    dazu gibt es wunderschöne Klänge zum Lauschen und meditieren, mit ihnen fühle ich mich sehr verbunden.
    Man geht in sich,räuchert und ist eins mit dem Wolf.
    Gut der Bär passt als Krafttier besser zu mir......Aber
    wie es der Zufall will; vor Weihnachten letzten Jahres,
    konnte ich noch ein Hörkrimi mit dem Namen die Wolfsschlucht bekommen. Da musste ich gestern wieder reinhören, sehr fesselnd für mich.
    Ganz ganz liebe Grüße
    und vielen lieben Dank für deine Ausführung bitte bleib weiter dran es wird noch viel geschehen
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder sehr Interresant und schön zu Lesen...Danke

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen tollen Post.
    Er inspiriert mich...
    meine Kamera heute abend auf
    den "Wolfsmond" zu halten.
    Ob es mir gelingt ihn am Himmel
    einzufangen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fee
    Ich (Sonne, Aszendent und Mondknoten im Krebs, vier Planeten im 4.Haus) kann die Vollmondthemen jeweils kaum erwarten. Vielen herzlichen Dank!
    Die "Wolfsfrau" ist übrigens mein Lieblingsbuch - ich habe es an alle für mich wichtigen Frauen verschenkt.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fee,
    in letzter Zeit wähle ich sehr bewusst, welche Informationen ich mir übers Internet herein hole. Weniger ist mehr. Deine Botschaften sind eine der wenigen, die ich nicht missen möchte.
    Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012