Sonntag, 15. Januar 2017

Wochenhoroskop 16.01. - 22.01.2017

 Ausgebremst - Kaltgestellt - Lähmend

Mars in den Fischen trifft auf Chiron und geht mit Saturn ins Quadrat. Wir kommen jetzt sehr an unsere körperlichen Grenzen und fühlen uns schlapp und erschöpft, so mancher auch einfach schlichtweg überfordert So angeschlagen haben auch Viren und Bakterien es leichter, sich bei uns breit zu machen. Achtet da bitte besonders auf euch. Projekte kommen nur schleppend voran.

Sackgasse - Blockaden - Widerstände

Saturn ist bildlich gesprochen eine Hürde, da kann Mars nicht einfach so durch, wir werden zur Langsamkeit gezwungen. Oder vielleicht sollten wir gar einen anderen Weg gehen?
Mars in den Fischen traf vor einigen Tagen auf Neptun und sorgte hier für so einiges Chaos. Nun stellt sich Saturn quer. 
Lust auf Frust? 
 
Irgendwie geht gar nichts mehr, man fühlt sich blockiert und eingeengt. Versagensängste und Schuldgefühle können hoch kommen. Die angestaute Wut am besten kontrolliert raus lassen, ein ausgedehnter Spaziergang bietet sich da an.  
Saturn mahnt und zwingt auch  die "Mächtigen" zum überprüfen und nachdenken. Man kann sich das auch gut bildlich vorstellen, wie die aus den Fischen doch recht "auflösende" wässrige Energie an eine Mauer stößt. Das kann dauern, bis diese sich "erweicht"- doch steter Tropfen höhlt ja bekanntlich auch den Stein. Mancher reagiert da vielleicht sogar trotzig, agiert aus der Schwäche heraus und will den Widerstand durchbrechen, koste es was es wolle. Sollte man aber tunlichst  vermeiden, denn der Schaden der nun angerichtet wird, hat langfristige Folgen. ....und das zur Amtseinführung in den USA...

Hürdenlauf - Auf Sand gebaut

Es kann sich aber auch im kleinen, bei jedem einzelnen von uns zeigen.  Erkältungen oder auch "Giftiges" sind unter dieser Konstellation denkbar. Vielleicht steckt mancher in festgefahrenen Situationen fest, in Sackgassen, aus denen man keinen Ausweg mehr sieht. Vielleicht lässt uns Schütze Saturn eine Brücke bauen....
Vor 2 Jahren beim letzten Aufeinandertreffen von Fische Mars und Schütze Saturn,  wurde so das Quadrat von Saturn und Neptun aktiviert. Jetzt sind wahrscheinlich nochmal deutliche Nachwehen spürbar. Es löst sich auf, was keine feste Struktur hat. Diese Energie lässt "Blasen" platzen...
 

19. Januar 2017
Leicht chaotisch wirds mit dem Zeichenwechsel der Sonne in den Wassermann. Der Wassermann selbst ist ja sehr der Zukunft zugewandt, manche würden sagen, dass sind schon fast "gespinnerte Ideen" was dieser kreative Geist so alles aus sich raus sprudeln lässt. Aber genau solche Visionäre braucht die Welt! Und diese Energie umgibt uns für die nächsten Wochen. Freiheitsliebend, reformierend und oft auch rebellisch, dabei aber immer das Gemeinwohl im Auge. Der Wassermann ist DER Teamplayer. Nach der grauen Steinbockphase wird es nun deutlich bunter und lebhafter.

20. und 21. Januar 2017  
Leidenschaft - Magie - Liebeszauber 
Venus im Sextil mit Pluto lässt die Funken fliegen. Das ganze wird noch von einem intensiven Mond im Skorpion unterstützt. Der Mond bildet zudem ein phantasievolles Trigon mit Neptun. Herrliche Tage voller Hingabe und Leidenschaft! Da ist schon so was wie Magie in der Luft. Venus und Pluto lassen den, der will, ganz tief eintauchen und durch Liebe zutiefst wandeln. 



Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle:Karin Mayer ( die Isar bei der Maximillianskirche)
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

Kommentare:

  1. einen schönen guten Morgen,
    ich danke dir wieder einmal für deine Zeilen. Du hast uns aber auch
    ein Schmunzeln ins Gesicht gebracht, mein Mann ist Wassermann und
    deine Zeilen darüber sehr treffend,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      das freut mich
      ganz liebe Grüße an dich und deinen Wassermann

      Löschen
  2. HAllo liebe Fee
    du triffst es wieder zu 200% mit deiner Ausführung,
    das mit den Viren und dem ausgebremst fühlen.
    Kämpf hier mit Schwedenkräutern gegen eine fiese Erkältung an,war letzte Woche schon beim Arzt wegen was anderem und die Grippe erwarb ich mir wohl im Wartezimmer.
    GAnz liebe Grüße an dich, bleib gesund
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meii, du arme. Gute Besserung!
      Nimm dir Ruhe und Zeit, viel Schlaf und viel Liebe!

      Löschen
  3. Vielen Dank für Deine aufklärenden Zeilen. Gut, dass ich der Stimme meines Körpers gefolgt bin und heute Vormittag ein Nickerchen gemacht habe. Jetzt geht's an die frische Luft. Herzliche Grüsse vom Wassermann-Fisch (19.02.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße auch an Dich, lieber Wassermannfisch :-)

      ja viel schlafen tut uns jetzt besonders gut und natürlich auch etwas Bewegung. so sieht auch mein Plan für heute aus!

      Löschen
  4. Liebe Fee,

    Das war ein interessanter Post.
    Bin ja mal gespannt,
    was sich in der kommenden Woche
    und der Zeit so ergibt.
    Danke für deinen Post.
    Ich habe mir ein "Lesezeichen" gesetzt.
    Liebe Grüße Faraday

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fee,
    mein Körper zeigt mir meine Grenzen, das hast du wieder einmal gewusst. Also: es wird sich geschont. Bunt darf es jetzt gerne werden, ich liebe die Frühlingsfarben. Winter hatte ich genug ;) Schöne Woche

    AntwortenLöschen
  6. ...ich habe gerade das aktuelle Wochenhoroskop gelesen- was soll ich sagen... gestern Abend hat sich meine "auf Sand gebaute" Beziehung zu einem verheirateten Mann aufgelöst...obige Beschreibungen passen leider zu 100%...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir leid für dich. Vielleicht erkennst du nach einiger Zeit, dass es das beste für dich war. Du schreibst ja, die Beziehung war auf Sand gebaut.
      das kann selten gut gehen, wenn wir es auch in der Phase der Verliebtheit nicht sehen können.
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. ...es ist so verrückt,ich muß es einfach loswerden...ich bin die sich getrennt hat s.o.
    Nun war ich gestern Skifahren (ich kann`s echt gut) und bin gestürzt -Kreuzbandriss... sofort habe ich an obige Überschrift gedacht "Ausgebremst und Kaltgestellt"...
    Ich bin Skorpion mit dem Aszendenten Schütze- hab ich grade die kosmischen "Pechkarten"?
    Vielen Dank für diesen Blog- ich schau schon seit längerer Zeit vorbei...und bin immer wieder überrascht, wie doch sehr viel passt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohjemine
      :/
      dein Schütze AC hat wahrscheinlich gerade Besuch von Saturn, Saturn befindet sich derzeit im Schützen. Vielleicht ist Saturn auch noch in deinem 12.Haus, dazu müsste ich die exakten Daten wissen. aber Saturn in 12 ist genau diese Entsprechung...
      da bist du grad mittendrin im kosmischen Spiel. vielleicht kannst du dieser "Auszeit" was positives abgewinnen, ich denk ja immer, genau deshalb bekommen wir sie.
      Gute Besserung <3

      Löschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012