Sonntag, 10. Juli 2016

Wochenhoroskop 11.07. - 17.07.2016




Es gab so viele schreckliche Nachrichten in den vergangenen Tagen rund um den stationären Mars. Wie habt ihr die letzte Woche mit ihrer gefühlvollen Krebsenergie erlebt? Ich habe ja Venus und Aszendent im Krebs, dazu noch Mond im 4. Haus (der Krebs Bereich). Mir war ganz stark nach Rückzug in mein Krebsschneckenhaus. Ich mag die Krebszeit sehr, das umsorgende, liebende, fürsorgliche, mitfühlende. Doch irgendwann wirds mir dann zu viel. Als HSP (Hochsensibilität kann man übrigens auch im Horoskop erkennen) fällt mir das abgrenzen nicht ganz so leicht. Mein Mond nimmt die Gefühle um ihn rum alle auf, wie ein Schwamm. Da brauch ich immer mal wieder Phasen, wo ich ganz bei mir bin, in meinem  Krebsschneckenhäuschen. In der kommenden Woche ändert sich nun etwas, schön langsam gehts in die Löwezeit, Venus und Merkur gehen schon mal voraus und bereiten alles für die "Party" vor. 

Der Mondtag wird zum Merkurtag. Das Trigon mit Mars schenkt uns einerseits  Geschicklichkeit und Kreativität. Doch neigen wir mit dem Quadrat von Merkur und Uranus auch zu Ungeduld, Egozentrik  und Unbeherrschtheit. Kein Wunder das wir uns am Abend mit dem  Waage Mond im Quadrat zu Pluto etwas niedergeschlagen fühlen. So ein auf und ab, um wieder ins  Gleichgewicht zu kommen könnte etwas Yoga gut tun.  
 

Rosige Zeiten - Venus in Löwe
Venus in  Löwe ab        12. Juli 2016
"sei wie die stolze Rose, selbstbewusst, glücklich und frei"
Venus im Löwen betritt für die nächsten Wochen die Bühne,  wie eine Bühne ist für sie  auch das Leben: spielerisch, leidenschaftlich, voller Lebensfreude. Die Zeiten wo man gern auch mal daheim bleibt (Venus im Krebs, das Heimchen am Herd) sind vorerst vorbei. Löwe Venus: A Star is born, liebt den großen Auftritt! Dabei reicht ihre Palette vom schnurrenden verspielten Kätzchen bis hin zur leidenschaftlichen Wildkatze.  Darf es ein bisschen mehr sein? Ja! So wie es sich für einen strahlenden Löwen gehört, das Beste ist gerade gut genug. Im Sexy Kleidchen ist sie der Mittelpunkt jeder Sommerparty und schenkt uns dafür ein strahlendes Lächeln. Dafür will sie natürlich schon auch bewundert werden.   Steht Venus im Löwen, ist auch uns der Sinn nach Freude und Schönem. Wie wäre es mal wieder mit einem Theater oder Konzertbesuch, oder andere große Veranstaltungen in denen sich die warmherzige und großzügige Energie entfalten  kann. In welchem Lebensgebiet Venus nun bei euch strahlen wird, hängt davon ab, wo der Löwe im Persönlichen Geburtshoroskop steht.

Lavendel Räucherungen reinigen 
und helfen beim loslassen
Skorpion-Mond am Mittwoch und Donnerstag, das sind immer  günstige  Tage, Dinge zu lösen. Leidenschaft, Sinnlichkeit, Intensität. In jungen Jahren hat dieser Mond mich ganz schön durchleuchtet und in die tiefsten Winkel meiner Seele geblickt. Da ging es mir oft gar nicht gut, jetzt weiß ich die Zeit sehr zu schätzen.  Der Mond-Aspekt zu Chiron in den Fischen hilft uns, Gefühle, Ahnungen, unsere Intuition besser  zu verstehen. Mit dem Skorpion lassen sich die Dinge vertiefen.  

 




Merkur im Löwen lässt uns ab Donnerstag große Reden schwingen. Kreativ und ausdrucksstark zeigt er sich hier, selbstbewusst, aufgeschlossen und ehrlich. Löwe Merkur denkt und plant im großen Stil, die Details übernimmt dann in ein paar Wochen der Jungfrau Merkur. Es fällt uns nun leicht, andere zu motivieren und von unseren Ideen zu überzeugen. Manchmal neigt er etwas zur Dramaqueen. etwas ;-)

Am Wochenende ist einiges los
Mars und Jupiter im Sextil bringen uns eine hohe Vitalität und gesundheitliches Wohlbefinden.  Lebensfreude, Begeisterung, Unternehmungslust, einfach ganz viel Positive Energie! So lassen sich große Ziele angehen.Venus und Merkur in Konjunktion beflügeln unsere Sinne. Achtet darauf bei all dem nicht zu überschwänglich und impulsiv zu sein, mit  Sonne Uranus Quadrat  besteht nämlich auch Unfallgefahr. Wir neigen zu plötzlichen und schnellen "Richtungsänderungen"  Kein Wochenende zum Ausruhen, viel lieber etwas Ungewöhnliches wagen.  Mit Merkur und Venus fällt es uns leicht, neue Kontakte zu knüpfen. Bei uns in München ist Japanfest :-)

Rückläufige Planeten in dieser Woche: 
Saturn noch  bis 13.08.2016
Neptun noch bis 20.11.2016
Pluto  noch bis 26.09.2016

Räucherempfehlung der Woche:
Lavendel, Weihrauch und Rosenblätter
Heilend für Herz, Geist & Seele



Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

Kommentare:

  1. Das scheint ja eine schöne Woche zu werden.
    Mir gefällt Deine "Vorhersage" ziemlich gut.
    Wieder mal Danke für deine Mühe, Du Fleißmeise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Fleißmeise ist niedlich, hab ich noch ni gehört

      sonniger Gruß an Dich, liebe Elke

      Löschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012