Sonntag, 3. April 2016

Wochenhoroskop 04.04. - 10.04.2016


Die Themen der Woche sind: 
Ausdauer - Neubeginn mit Knall - Umbruch -  Gesunder Menschenverstand 
Nach den Osterferien geht es für viele heute wieder richtig los.   Sonne im Trigon mit Saturn kommt uns da zur richtigen Zeit zur Unterstützung. Mit Ausdauer und Beharrlichkeit sind nun große Erfolge möglich! Sehr guter Zeitpunkt um Pläne die von Dauer sein sollen, zu schmieden.  So lässt es sich doch gut an! 


Venus wechselt am 05. April 2016 in den Widder
"du bist so heiß wie ein Vulkan.."
Venus wechselt am Dienstag ihr Kleidchen und verlässt die Fische, um ihre leidenschaftliche Seite im Widder auszuleben. Mit Lederjacke und Jeans auf einem Motorrad fahrend, der Wind wirbelt durch die offenen Haare. So sehe ich sie fast bildlich  vor mir. Die Widder Venus sucht das Abenteuer, ist spontan, direkt und impulsiv. In Beziehungen kann es nun  heiß hergehen. Kämpferisch, leidenschaftlich und spontan zeigt sich nun Frau Venus. Genauso feurig zeigen sich auch die Blumen, die dem Widder zugeordnet werden. Das ist natürlich der rote Mohn, wild und unzähmbar wie die Widder Venus. Außerdem noch Nelken, Tulpen, Ginster, Geranien in rot und orange Tönen, und der Eisenhut.  Hatten wir mit Venus in den Fischen in Beziehungsthemen Träume, Wünsche und Sehnsüchte so werden wir mit der Widder Venus nun konkret. 


Merkur wechselt am 06. April 2016 in den Stier 
 "Gesunder Menschenverstand"
Am Mittwoch wandert Merkur in das Erdzeichen Stier. Dort wird er ziemlich lange verweilen, nicht weil er so langsam ist, okay das ist Merkur im Stier schon auch, aber dieses Mal liegt es auch an der Rückläufigkeit.  Ab 28.04.2016  dreht er nämlich um und geht nochmal zurück auf den 14 Grad, wo er am 22.05.2016 wieder direktläufig wird.  Erst am 13.06.2016 verlässt Merkur das Zeichen Stier.  Wir haben also ganz lange Zeit alles nochmal "durchzukauen", wie der Wiederkäuer Stier. Mit Merkur im Stier kommen wir alle etwas "runter". Stier Merkur steht für geduldiges Zuhören und ruhiges sachliches argumentieren. Der sprichwörtliche gesunde Menschenverstand, bodenständig, down to earth, nach den hitzigen Aspekten die gleichzeitig am wirken sind, genau das was wir brauchen. Entscheidungen die nun getroffen werden, sind wohl durchdacht. Bedächtig aber gründlich so das Motto. 



Neumond in Widder am 07.04.2016
Am Donnerstag  um 13.23 Uhr haben wir Neumond im Widder. Der Widder Neumond ist jedes Jahr der Neumond mit der größten Kraft der Erneuerung. Voller feuriger Energie und Tatendrang. Zum Neumond sind  Sonne und Mond im Widder vereint, das ist Willenskraft und Power pur. Aus dieser Vereinigung entsteht etwas Neues, ein neuer Samen wird gelegt, neue Inspiration, neue Ideen können gedeihen. Dazu mehr in einem eigenen Beitrag am Donnerstag.

Widder Sonne und Mond im Quadrat mit Pluto 
und in Konjunktion mit Uranus 
Ihr ahnt es sicher  schon, dass Uranus Pluto  Quadrat ist  damit erneut  aktiviert. Gehen sonst die Energien zu Neumond eher runter, so sind sie bei diesem sehr aufgeladen und Spannungsreich.  Ein Neubeginn mit Knall. In diesen Tagen steht uns viel dynamische Aufbruchsenergie zur Verfügung. Verbunden mit diesem Wunsch etwas Neues zu beginnen ist nun auch ein starker Wille nach Aktivität und Abenteuerlust. Frühling liegt in der Luft, mit seinem bunten Band an Gefühlen, voller Lebensfreude und Enthusiasmus. Es sind aber auch starke Tendenzen  impulsiv zu handeln. Knall! Bumm! Peng!

Der Stiermond am Freitag und Samstag verspricht uns eine kleine Verschnaufpause. Unter seiner Energie lassen sich finanzielle Angelegenheiten gut regeln. Steuer und Versicherungsanliegen, die Buchhaltung die man so lange vor sich hergeschoben hat. Wir genießen aber auch gern unterm Stiermond, da gönnt man sich schon mal etwas mehr auf dem Teller.  Ich beobachte gerade bei meiner Arbeit mit Kindern, wie sehr die Mondenergien sich hier zeigen.  Kinder sind noch mehr im Einklang mit der Natur ... 

Ich bin gespannt wie ihr die Woche erlebt!  Eine schöne Zeit wünscht euch  eure Sternenfee Karin  


 
Alle Texte und Fotos (co) Karin Mayer  - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link;

1 Kommentar:

  1. Liebe Fee,
    ich warte auf die Verschnaufpause und überspringe den Rest;)
    Knuuutsch Astrid

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012