Sonntag, 7. Februar 2016

Wochenhoroskop 08.02. - 14.02.2016

Eigentlich heißt es ja, am Aschermittwoch ist alles vorbei.  Mit dem Neumond im Wassermann fängt aber am Montag schon das Neue an. Wenn wir den Sprung wagen und mutig sind.  Mehr zum Neumond im Wassermann findet ihr in meinem Beitrag vom Wochenende: Neumond im Wassermann und der Mut ein Narr zu sein 

Am Dienstag wechselt der Mond in die Fische und Mars und Chiron bilden ein Sextil. So manche Wunde die Skorpion Mars mit seinem giftigen Stachel  in den letzten Wochen aufgerissen hat, will mit Chiron heilen. Die Fische Mond Energie, sanftmütig und verzeihend, steht uns  hier hilfreich zur Seite. 

Himmlische Träume erwarten uns in der Nacht auf Mittwoch. Mond und Neptun verschmelzen. Träume mit Botschaften sind in solchen Nächten nichts ungewöhnliches. Genießen wir nochmal die schönen Stunden. Hochsensibel nehmen wir auch Kleinigkeiten und Schwingungen wahr, die uns in den nächsten Tagen vielleicht noch weiter helfen können.

Auch der Tag wird himmlisch: Venus und Jupiter haben ein Rendezvous und verbinden sich zu einem harmonischen, erdigen Trigon. Wenn sich das große Glück (Jupiter) und das kleine Glück (Venus) am Himmel vereinen, werden sich freilich nicht  alle Probleme  plötzlich in Luft auflösen. Es ist aber eine sehr gute Zeit, um die Weichen für eine neue, bessere  Entwicklungen zu stellen.


Besonders Dinge die uns am Herzen liegen erfahren in dieser Woche einen kreativen Schub.
Den nutzen wir auch Donnerstag und Freitag mit dem Widdermond.  In Verbindung mit Uranus lassen wir den Turbo an. Das ist schon ein starker Impuls Altes hinter uns zu lassen.

Merkur  im Wassermann ab Samstag 13.02.2016
"Der Freigeist" 
Bis zum 5. März lockert Wassermann Merkur nun merklich unser Denken und unsere Kommunikation auf. Nach  der oft etwas schwermütigen Steinbockzeit pustet er unseren Kopf wieder etwas frei. Merkur im Wassermann ist ein origineller Denker, ein Freigeist! Der nimmt kein Blatt vor den Mund und seine Ideen sprudeln nur so aus ihm heraus. Endlich! Neue Impulse werden nun gesetzt, neuen Ideen gegenüber zeigen wir uns aufgeschlossen. Mit ihm verändert sich nun unser Blickwinkel, wir sehen die Dinge mehr aus der Vogelperspektive. Ganz besondere Geistesblitze (Merkur/Uranus) sind nun möglich.  Wassermann Merkur ist recht sprunghaft und überrascht uns schon mal mit seiner unkonventionellen Art. Unser Denken ist durch ihn sehr zukunftsorientiert. Wassermann Merkur lässt uns unsere Gedanken, unsere geistige Kraft zum Wohle aller einsetzen. Hier finden wir den originellen Freidenker genauso  wie den altruistischen Reformer. 
 
Berühmte Persönlichkeiten mit einem Wassermann Merkur: 
Jules Verne, Wolfgang Amadeus Mozart, Martin Luther King, Muhammad Ali, Nina Hagen, Virginia Woolf, Oprah, Winfrey, Gregor Gysi, Kurt Tucholsky



Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012