Dienstag, 24. November 2015

Vollmond in den Zwillingen ~ Open your Mind

Am Mittwoch, 25.11.2015 um 23.44  Uhr haben wir Vollmond in den  luftigen Zwillingen.  Wir wissen, die Kraft des Mondes ist weich und fließend, natürlich spürt man diese Vollmond Energien nicht nur in dieser einen Nacht.  Bis Freitag strahlt uns Luna aus den Zwillingen an.  Aufgeladen von dieser quirligen und  beweglichen Energie wollen wir auf allen Ebenen kommunizieren. Freunde treffen, telefonieren oder mal wieder ganz altmodisch Briefe oder Karten schreiben, nicht nur zur Weihnachtszeit ganz besonders schön.

"Open your Mind"

Bei der Achse Zwillinge/Schütze handelt es sich um die Erkenntnis- oder auch Denkachse. Beide Zeichen gehören zum veränderlichen Kreuz. Es geht also um die Kraft des Wortes, gedanklich, schriftlich oder mündlich, dabei geht es  in erster Linie um geistige Beweglichkeit. Neugierig bleiben, tolerant, offen für Neues.  Dem quirligen Zwilling braucht man das nicht zweimal sagen. Im Reich des Zwilling Mondes geht es um das Sammeln und Weitergeben von Wissen. Beim Schützen um tiefere Erkenntnisse im größeren Zusammenhang zu erkennen. 

Wir meinen alles zu wissen, aber was wissen wir denn wirklich?

Dieser Vollmond hilft uns, aus all dem Wissen (Zwillinge) unsere eigenen Erkenntnisse (Schütze) zu ziehen!  Nachdem all die letzten Wochen eine gewisse Schwere spürbar war, heißt es nun: Durchlüften und Umdenken 

Der Vollmond in den Zwillingen lässt uns alles etwas leichter und spielerischer angehen. Wir nehmen die Weisheit von Anderen wahr und können sie  sein lassen wie sie sind. Aus Wissen wird auf der Erkenntnisachse die Weisheit des Herzens. Der Schütze Pfeil zielt nach oben, nach höheren Zielen, gemeinsam mit dem Zwillingsmond können wir nun unsere Wahrheiten auf den Punkt bringen, ohne zu provozieren. Auf eine luftige, manchmal sogar lustige Art.

Ein Ritual zum Zwillings-Vollmond:
Nach all den heftigen Energien der letzten Wochen hab ich mir gedacht, tut eine Räucherung mal wieder richtig gut. Zum einen um energetisch die aufgeladene Atmosphäre zu reinigen. Aber auch um unsere Gedanken und Wünsche  mit dem Rauch nach oben zu senden und zu verbinden. Das entspricht sehr schön dem luftigen Zwillingselement.   Der Duft der sanft sich kräuselnden Rauchsäule lässt meine Seele dann zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen. Sehr gut eignet sich Salbei dafür, seine Wirkung ist heilend und klärend und Weihrauch um den Kopf wieder frei zu bekommen. Zur Einstimmung nehme ich immer gern ein Bad, Vanille und Weihrauch fühlen sich zu diesem Vollmond sehr stimmig für mich an. Fühlt da selbst in euch hinein, was euch gut tut. 

Kathrein stellt den Tanz ein. 

Die heilige Katharina, ursprünglich eine der drei Bethen, nämlich Wilbeth. Sie spinnt den Lebensfaden, Wilbeth von den drei heiligen Madl, die mit dem  Radl (Spinnrad). Mit dem Tag an dem wir Wilbeth/Kathrein gedenken, beginnt die besinnliche Zeit! 

Ich wünsche euch Alles Liebe in diesen Erkenntnisreichen  Zeiten!

Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer

Kommentare:

  1. schön wäre es, wen es so kommt. Im Moment habe ich das Gefühl, alles wird schwerer und noch schwerer. Vielleicht hängt es aber auch mit meiner persönlichen Situation zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Vollmond ist nur ein Aspekt, die allgemeine Sternenkonstellation sieht derzeit leider auch nicht so prickelnd aus. Saturn-Neptun im Quadrat ist das alles beherrschende Thema. Das drück uns alle. Wir können nur jeder für sich versuchen, bei uns bleiben, uns unserer Verantwortung bewusst sein, Mut und Hoffnung nicht verlieren!
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012