Montag, 26. Oktober 2015

Vollmond im Stier




☽✩☾

Am Dienstag  stehen sich Sonne im Skorpion und Mond im Stier gegenüber und wir sind mittendrin,
im sinnlichen Tanz auf dem Vulkan. Wir haben Vollmond im Stier.


Der Vollmond findet um 13.05 Uhr  auf 3°44 statt und beleuchtet gleich mehrere wichtige Themen. Da ist zum einen die  Gabe, das Leben mit allen Sinnen wahrzunehmen, ohne Furcht dabei  etwas zu verlieren.  In der Astrologie wird die Achse Stier/Skorpion auch die Werte oder Substanz Achse genannt. Es geht hier also um die eigenen Wertvorstellungen,  auch um Selbstwert, aber auch um materielle Werte, die eigenen und die der anderen. Auch geht es um Macht und Verzicht, und darum, wer eigentlich über alles zu bestimmen hat. Der Stier neigt dazu, Materielles anzusammeln, im Skorpion werden wir uns bewusst, dass nichts von Bestand, alles vergänglich ist.
☽✩☾
Welche Werte haben wir? welche wollen wir leben und weiter geben?
Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit
Diese Werte stehen für mich weit oben, die dürfen und die müssen wir uns bewahren. Das dürfen und auch müssen wir unsren neuen Mitbewohnern auch ruhig so sagen. Das gilt freilich aber auch für die ewig gestrigen, dem braunen Geschwür. Da brauchen wir auch keine Hemmungen haben, wozu wir ja gern mal neigen. Was dann wiederum zu den Ängsten, die viele haben, führen kann.  Im positiven Sinne vorleben, so gibt man Werte auch  weiter. Nicht immer reicht das aus, manchmal muss man sie sich erkämpfen, Gesetzlich verankern usw. Für diese Werte haben wir hier viel getan und die wollen wir auch weiter geben.  Wir brauchen nicht in Angst verfallen oder es einfach so hinnehmen, wenn diese Werte nicht respektiert werden. Für unsere Werte einstehen, das müssen und dürfen wir! Dazu gehört für mich auch, den Mundaufmachen gegen Rechts, da hab ich Null Toleranz, da diskutier ich auch nicht mehr.

Unter diesem Vollmond bekommen wir die Einladung, über unsere Werte nachzudenken. Sauber und Ordnungsliebend sind wir hier auch gern, ängstlich, pflichtbewusst, fröhlich naja, wenn dann kontrolliert, gern zeitlich begrenzt (Karneval und Wiesn!)  Vielleicht können wir da voneinander lernen?  Tierlieb ist der Deutsche, wusstet ihr, das seit der Öffnung des Eisernen Vorhangs mittlerweile die meisten Wildtiere in Westeuropas hier bei uns leben!  Ein positiver Effekt, wenn man offen ist für etwas Neues, ist die Vielfalt!
Viele haben in den letzten Monaten gezeigt, wir sind auch empathisch und haben Mitgefühl. Auch Werte die man gerne weiter gibt. So können wir alle, jetzt und heute, etwas dazu beitragen, dass unsere Welt, die uns allen gehört, ein besserer Ort für uns alle wird.

Ritualplatz mit einem Ring aus Steinen

Der Stiermond  und mit ihm dieser Vollmond, das ist ein Erdmond, sinnlich und üppig,  ruht er  in sich. Der kann uns auch gut erden, wenn wir es zulassen. Und dann besinnen wir uns auf das was uns wirklich wichtig ist. 


Erden wir uns und lassen die Fülle wieder in unser Leben!

Der Stier ist ja auch sehr realistisch, bodenständig, da gehts in die Materie. Neue Projekte und Ideen lassen sich umsetzen. Also der Stiervollmond wandelt es in die Realität, macht es quasi greifbar. Wir können daraus auch eine Zeremonie, ein Ritual machen. Erde und Wurzeln passen da für den Stier, auch Steine als Symbol der Beständigkeit und Manifestation. Und während wir uns so erden und dabei Fülle visualisieren sind wir eins mit diesem Stiervollmond.


Ich wünsche uns allen einen sehr sinnlichen Lust - Vollen - Mond!

☽✩☾
Liebe 
Lust 
Leidenschaft 
☽✩☾


Alle Texte (co) Karin Mayer  - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer

Kommentare:

  1. Hey Karin,
    dann ist ja heute wieder Wunschmond. Klasse!
    Ich hoffe, dir geht es gut! :)
    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fee.
    Das ist ein wunderschöner Beitrag!!!
    Du sprichst mir aus der Seele. Unsere Werte - das ist für mich das wichtigste zur Zeit überhaupt. Es kann auf dieser Welt soo schön sein, wenn sich JEDER etwas bemüht. Ein lächeln für ALLE ist schon ein großer Schritt.
    Auch die Werte in der eigenen Familie sind so "WERT"voll.
    Ich glaube, die Welt sucht wiedermal die Mitte.
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst von dieser Welt" hängt an meinem Schreibtisch.
    Danke für diesen wunderschönen Beitrag und ein schönes Leben für ALLE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, gestern oder vorgestern hab ich noch an dich gedacht (wie es dir geht, weil ich dich lange nicht gelesen hab) umso mehr freue ich mich heute von dir zu hören und auch über deine WERT-VOLLEN Worte
      <3
      ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012